Pfeil in Text einfügen

Diskutiere und helfe bei Pfeil in Text einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brigitte Nerger, 22. August 2023.

1. Pfeil in Text einfügen

Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den Einstellungen falsch? Es ging früher reibungslos.

2. Robert Ha. Win User

Funktionsweise: Pfeil (Form) mit Text darin erstellen - 2007

Hallo Susanne,

Hab es kurz mal Probiert, einfach den Pfeil einfuegen->dann rechts Klick drauf->Text hinzufuegen und schon kannst du den Pfeil beschriften.

Gruss,

Robert

"dieser Beitrag wird "wie gesehen" bereitgestellt ohne Garantien und ohne Gewaehrung von Rechten"
  3. -CHF- Win User

'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

Hallo Peter,

kein Problem:

du suchst in Word2000 über

Einfügen->Symbol: Schriftart Windings

dir den Pfeil aus, klickst ihn an und dann auf "AutoKorrektur".

Dort muss der Pfeil auftauchen (markiert als "Formatierten Text") und da weist zu im Feld "Ersetzen:" eben das gewohnte Kürzel '-->' zu.

Mit OK bestätigen und wenn der Haken bei "Während der Eingabe ersetzen" gesetzt ist, sollte es klappen.

HTH

Christian
  4. Emma G. Schmidt Win User

Grafische Pfeil-Referenzen zwischen Fließtext-Bausteinen erstellen?

Der "einfache" Linienzug hat sich bei mir in der Erstellung als etwas aufwändig herausgestellt.

Ich habe nur deshalb das "Textfeld" gewählt, weil ich die Hilfslektüre über Verbindungspfeile so verstanden habe, dass ich diese Pfeile an die Verbindungspunkte "andocken" könnte.

Kann ich so den Text mit der Grafik in einem ausschneiden und einfügen, bzw. die Position verändern?
  5. G.O.Tuhls Win User

Fließtext beginnt auf "gerader Seite" erst nach 20 cm

Bevor Du als "Nur Text" einfügst, probier doch mal die etwas dezentere Lösung:

Markiere mit Strg+A den kompletten Text und nimm dann die letzte Absatzmarke mit Shift+Pfeil links von der Markierung aus.

Das fügst Du dann via ZwiAbl in ein leeres Dokument ein.

Mit dieser Methode bleiben etliche Eumel auf der Strecke - vielleicht auch Deiner.

In den MS-Foren kannst Du nur Bilder einfügen. Für andere Dateien musst Du auf freie Filehoster zurückgreifen.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

Hallo,

genau genommen fügst du keinen Pfeil ein, sondern zwei Minuszeichen gefolgt von einem Größer-Zeichen.

Diese Zeichenfolge wird unmittelbar nach ihrer Eingabe gegen einen Pfeil ausgetauscht. Und ja, das ist in einer AutoKorrektur-Liste so hinterlegt (Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur).

Darin ist aber kein bestimmtes Format festgelegt - dieses passt sich an den umgebenden Text oder die verwendete Formatvorlage an. Es sei denn, man hat den Eintrag selbst erstellt und als "Formatierten Text" in der Normal.dotm gespeichert.

Teile doch bitte etwas konkreter mit, wie und wo du das Sonderzeichen einfügst.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfeil in Text einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfeil in Text einfügen - Similar Threads - Pfeil Text einfügen

Forum Datum

Texte in Sway einfügen?

Texte in Sway einfügen?: Wie füge ich kopierte Texte in Sway ein
Microsoft Office 24. Oktober 2024

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer...

WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer...: Liebe Community,WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden.Versuche ich Pfeile, Textfelder...
Microsoft Office 5. September 2024

EINFÜGEN übersetzter Text

EINFÜGEN übersetzter Text: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Einfügen eines übersetzten Textes. Das Kuriose dabei ist, mit einem anderen Wordtext funktioniert das alles reibeungslos! Was kann ich tun?
Microsoft Office 25. April 2024

Text einfügen funktioniert nicht

Text einfügen funktioniert nicht: Aus diesem Thread ausgliedern.Hallo, ich weiß nicht, wie man ein Beitrag postet. Das wird oben nicht angezeigt. Deshalb möchte ich meine Frage hier hinterlassen.Hallo Ich habe kein Microsoft 365...
Microsoft Office 28. April 2022

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen: Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch habe minimal den Versatz von 0,13 unter...
Microsoft Office 26. April 2021

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus

Pfeil einfügen in Word 265 ProPlus: Guten Tag Wenn ich bei Word einen Pfeil --> einfüge und er automatisch zum Symbol wird (was noch gewollt ist), verändert sich die Schriftgrösse in 12. z.B. bei Schriftgrösse 11 wird der Pfeil...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen

Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen: Text aus Systemeinstellungen Tastatur Text einfügen funktioniert nicht. Einträge werden nicht erkannt und demzufolge z.B. bei Word nicht eingefügt. [IMG]
Microsoft Office 24. August 2018
Pfeil in Text einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.