Pfeilspitzen in der Zelle

Diskutiere und helfe bei Pfeilspitzen in der Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meiner Datei erscheinen 2 Pfeilspitzen, die ich einfach nicht weg bekomme. Selbst beim Einfügen neuer Zellen werden diese nicht überschrieben Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HS_99978, 2. September 2023.

1. HS_99978
    HS_99978 Gast

Pfeilspitzen in der Zelle

Bei meiner Datei erscheinen 2 Pfeilspitzen, die ich einfach nicht weg bekomme. Selbst beim Einfügen neuer Zellen werden diese nicht überschrieben

2. G.O.Tuhls Win User

Pfeile mit Text versehen / arrows with text on the end (Office2013)

Nur die Blockpfeile lassen sich ohne Textfeld mit Text versehen, die Linien mit Pfeilspitzen nicht.

Gruß

G.O.
  3. Ronny Gilg Win User

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Hier noch eine kleine Ergänzung:

wenn man vom Startpunkt des Pfeiles eine gedachte vertikale/horizontale Linie in Richtung der Pfeilspitze zieht, dann fällt auf, dass die Abweichung vom rechten Winkel immer genau der halben Breite der Pfeilspitze entspricht.

Wahrscheinlich ist hier einfach ein falscher Endpunkt definiert, der dann über das magnetische Raster gefangen wird,

In diesem Fall wäre das der Eckpunkt der Pfeilspitze, statt der eigentlichen Spitze (siehe Bild).

Ich weiß, das hilft im Moment nicht weiter, könnte aber vielleicht eine mögliche Erklärung sein....

4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren in DOCX Dokumenten

Hallo,

mit den neuen Office-Versionen kamen neue Dateiformate, eine neue Graphic engine und entsprechend neue Features und Verhaltensweisen...

Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Pfeilspitze zu fixieren.

Viele Grüße

Lisa
  5. Black-Lei Win User

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Hallo Ronni

das mit der Breite der Pfeilspitze ist interessant. Vielleicht stolpert ein Programmierer von MS über diese Diskussion und erbarmt sich der armen Endnutzer. Nachdem sich dieser Fehler aber nun schon seit Jahren zeigt, habe ich da wenig Hoffnung.

Gruß

Michael
  6. jansupersaxo Win User

Hallo,

Besten Dank für Ihre Antwort.

Nur um alle Möglichkeiten auszüschöpfen:

Nein, es gibt keine Möglichkeit, die Pfeilspitze zu fixieren.
    Gibt es auch keine Möglichkeit dies mit einem Makro oder sonst VBA Programmierung zu realisieren.

Eine eigene Textbox mit Pfeil "auf Mass" programmieren?

Beste Grüsse

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfeilspitzen in der Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfeilspitzen in der Zelle - Similar Threads - Pfeilspitzen Zelle

Forum Datum

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word

Fester Text in einer Zelle einer generischen Tabelle in Word: Hallo,ich habe in Word mehrere Tabellen in einer Datei, die pro Fall unterschiedliche lang sein kann, d.h. unterschiedliche Anzahl von Zeilen hat. Die Dateien werden von einem System befüllt. Als...
Microsoft Office Gestern um 09:02 Uhr

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren

Excel App : Benutzerdefiniert Zellen formatieren: Hallo, ich benutze die Excel App für iPad und iPhone und möchte gerne in Zellen Kilogramm und Liter hinzu formatieren, so dass die Zellen trotzdem miteinander dividiert werden können über den =...
Microsoft Office 31. März 2025

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...

Shortcut für "Zellen verbinden" Zellen markieren, Rechtsklick, b in Word plötzlich...: Bisher konnte man Tabellenzellen in Word einfach markieren und mit Rechtsklick ein Menü öffnen, wo man entweder mit der Maus "Zellen verbinden" auswählen konnte oder einfach "b" drückte. Vor ca. 1...
Microsoft Office 28. März 2025

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,...

Wie ändere ich die Dicke aller Rahmenlinien individuell formatierter Zellen Linie mal oben,...: HalloIn einer Excel365-Tabelle sind viele Zellen - bezüglich Rahmen - unterschiedlich definiert. Wie kann ich nun nur die Dicke der Rahmenlinien ändern, so dass aber die Auswahl der gesetzten...
Microsoft Office 27. März 2025

Warum lässt uns Excel 2024 keine Option mehr, Farbverläufe in Zellen zu nutzen?

Warum lässt uns Excel 2024 keine Option mehr, Farbverläufe in Zellen zu nutzen?: Hallo zusammen, mich überrascht die vorgenannte Änderung in Excel 2024 sehr unangenehm.Die Nutzung von Fülleffekten ist seit Jahren eine gute Lösung zur Implementierung von Farbverläufen im Rahmen...
Microsoft Office 23. März 2025

Office Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren in DOCX Dokumenten: Werte Community. Wir haben folgendes Problem: Wenn ich eine Legende in ein DOC-Dokument einfüge, kann ich danach die Textbox verschieben und die Pfeilspitze bleibt an Ort. Wenn ich das selbe...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Offide Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren ind DOCX Dokumenten

Offide Word: Pfeilspitze von Legenden fixieren ind DOCX Dokumenten: Werte Community. Wir haben folgendes Problem: Wenn ich eine Legende in ein DOC-Dokument einfüge, kann ich danach die Textbox verschieben und die Pfeilspitze bleibt an Ort. Wenn ich das selbe...
Microsoft Office 16. Januar 2019
Pfeilspitzen in der Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.