Pfeiltaste "nach unten" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Pfeiltaste "nach unten" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Pfeiltaste am Laptop. In Word funktioniert die Taste "nach unten" nicht zum Beispiel, wenn ich in einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schuster18, 31. März 2022.

1. Schuster18
    Schuster18 Gast

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Pfeiltaste am Laptop. In Word funktioniert die Taste "nach unten" nicht zum Beispiel, wenn ich in einer Tabelle eine Zelle nach unten springen möchte. Die anderen Pfeiltasten funktionieren und in Excel funktioniert auch die "nach unten" Taste. Das Problem ist also Word-spezifisch und kein grundsätzliches Problem meiner Tastatur. Ich freue mich über jeden Tipp, der mir das Leben etwas erleichtert :

2. G.O.Tuhls Win User

Starte Word im abgesicherten Modus. Wenn Sie dann funktioniert, fängt ein Makro die Taste ab.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Andreas Thehos Win User

Dropdown mit Mausrad scrollen

Hallo,

auch in den gängingen englischsprachigen Foren bin ich lediglich auf Pfeiltaste unten oder Alt + Pfeiltaste unten gestoßen.

Eventuell kannst Du Deinen Maustreiber umbiegen und das Rad auf Pfeiltaste nach unten umlegen. Allerdings hätte dies auch Effekt auf andere Anwendungen.

Viel Glück

Andreas
  4. Claus Busch Win User

Was tun wenn Ziffernblock unter excel nicht funtioniert

Hallo,

dann hast du NUM-Lock ausgeschaltet. Dann werden 4 der Tasten zu Pfeiltasten. Schau mal links unten in die Statusleiste. Wenn du den Ziffernblock aktiviert hast, steht dort "Num".

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. D. Scharf Win User

Automatisches Markieren von Tabellen-Zellen abschalten

Noch eine Ergänzung:

Das Markierungsproblem geht zusammen mit einem anderen Problem, dass immer schon typisch für Word war:

Wenn mindestens zwei Seiten nebeneinander angezeigt werden und man sich z.B. auf der linken Seite mit den Pfeiltasten bis zur untersten Zeile heruntertippt, würde man ja erwarten, dass ein weiterer Tastendruck mit "Pfeil nach unten" zur nächsten Dokumentseite
    auf der rechten Bildschirmhälfte führt. Ist aber nicht so. In dieser Darstellungsvariante wird der Dokumentfluss ignoriert und die Pfeiltaste führt direkt zur optisch darunter folgenden Seite, die aber in Wahrheit schon die übernächste Seite ist.

Dennoch hat das Markieren eines Teilbereichs einer Tabellenzelle bei den früheren Word-Versionen problemlos auch Seitenübergreifend funktioniert. Nur jetzt bei Word 2016 ist bei seitenübergreifendem Markieren plötzlich die gesamte Tabellenzelle markiert,
    und der MArkierungsbereich lässt sich nicht mehr verändern, lediglich ganz zurücknehmen.
  6. Dirk Kampfmeier Win User

Pixelanzahl im Zoom

Hallo!

iDie Änderung beim Verschieben mit den Pfeiltasten von Version 2003 auf 2010 bei Zoom <> 100% (z.B. 400%) kann ich nachvollziehen. Ich glaube, es gibt keine Einstellungen für das Inkrement (Pixel, Point, absolut, relativ etc.).

Was evtl. noch helfen könnte ist: Linie (bzw. beliebige Shape) mit der Maus ziehen und dabei die ALT-Taste gedrückt halten. Dann wird die Linie automatisch an den obernen/unteren Zellrändern positioniert. Danach mit den Pfeiltasten die Feinjustierung vornehmen.

Gruß, Dirk
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfeiltaste "nach unten" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfeiltaste "nach unten" funktioniert nicht - Similar Threads - Pfeiltaste funktioniert

Forum Datum

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.: Die Auswahl der Taskleisten Icons ändert sich ständig, ohne dass ich mit den Pfeilen hoch und runter eine andere Leiste anwähle. Kann ich eine Leiste stehen lassen, damit die Icons weiter...
Apps 13. Februar 2025

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.

Symbole in der Taskleiste sollen sich nur durch Pfeiltasten hoch und runter ändern.: Die Auswahl der Taskleisten Icons ändert sich ständig, ohne dass ich mit den Pfeilen hoch und runter eine andere Leiste anwähle. Kann ich eine Leiste stehen lassen, damit die Icons weiter...
Games und Spiele 13. Februar 2025

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...: Ich brauche Hilfe denn ich möchte meine Pfeiltaste normal wieder nutzen um nach Rechts mit dem Cursor zu gehen. Leider kommt im Word der Editor und +9egh$ wird eingefügt.. Im Browser hingegen...
Apps 20. Januar 2025

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...

Die Pfeiltaste löst die Textcursor F7 Funktion aus und fügt "+9egh$" Seit dem Taste nicht...: Ich brauche Hilfe denn ich möchte meine Pfeiltaste normal wieder nutzen um nach Rechts mit dem Cursor zu gehen. Leider kommt im Word der Editor und +9egh$ wird eingefügt.. Im Browser hingegen...
Games und Spiele 20. Januar 2025

Warum kann ich mit meiner externen Tastatur nicht per Pfeiltasten scrollen

Warum kann ich mit meiner externen Tastatur nicht per Pfeiltasten scrollen: Ich habe das Problem das auf meinem Samsung tab 8 die Pfeiltasten der externen Tastatur nicht scrollen es wird nur ein kurzes dimmen als Rückmeldung ich habe schon die Tastatur geändert,hat nicht...
Microsoft Office 25. November 2024

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter

Pfeiltasten: Cursor springt ans Ende der Zeile anstatt eine Position weiter: Hallo zusammen,der Titel sagt im Grunde alles: Ich habe einen neuen Computer und Probleme mit den Pfeiltasten auf der Tastatur: Innerhalb eines Eingabefeldes springe ich immer ans Ende einer Zeile...
Apps 24. November 2024

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht

Strg + Pfeiltaste | Navigation im Fließtext funktioniert nicht: Hallo Community, zu Outlook Office 365: die wortweise Navigation funktioniert in Outlook nicht, in den übrigen Office Programmen jedoch schon. Lässt sich das wieder aktivieren? Besten Dank für...
Microsoft Office 9. Dezember 2019
Pfeiltaste "nach unten" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.