PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection

Diskutiere und helfe bei PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi all ich versuche mittels PHPMailer Emails via Microsoft Hosted Exchange zu verschicken. Dazu habe ich folgendes Script gefunden require... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AccessNoob, 20. Juni 2018.

1. AccessNoob
    AccessNoob Gast

Hi all

ich versuche mittels PHPMailer Emails via Microsoft Hosted Exchange zu verschicken. Dazu habe ich folgendes Script gefunden

require 'PHPMailerAutoload.php';
    $mail = new PHPMailer();
    $mail->isSMTP();
    $mail->SMTPAuth= true;
    $mail->SMTPSecure='tls';
    $mail->Host = 'smtp.office365.com';
    $mail->Port = '587';
    $mail->Username = 'my_email';
    $mail->Password = 'my_password';
    $mail->setFrom('my_email', 'my_name');
    $mail->addAddress('your_email');
    $mail->Subject = 'First PHPMailer Message';
    $mail->Body = 'Hi! This is my first e-mail sent through PHPMailer.';
    if(!$mail->send()) {
    echo 'Message was not sent.';
    echo 'Mailer error: ' . $mail->ErrorInfo;
    } else {
    echo 'Message has been sent.';
    }

Wenn ich das Script nun laufen lasse, bekomme ich folgende Meldung: Message was not sent.Mailer error: SMTP connect() failed.

Muss ich auf Seite Exchange noch irgendeinen Kanal freischalten sodass diese Verbindung erlaubt wird, oder funktioniert das so sowieso nicht?

Thanks
    M

PS: Das Script funktioniert zb mit Google Gmail nachdem ich im Gmail SMTP freigeschaltet habe und 'Less Secure Apps' zugelassen habe.

2. AccessNoob Win User

Vielen Dank, ich habe die Frage dort gestellt. Darf ich Sie bitten, den Eintrag hier zu löschen?

Beste Grüsse

M
  3. Thomas Löwe Win User

4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Dennis Linke Win User

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook (2013/2016)

Hallo Peter,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Wo hast Du das mit dem IMAP her? Im Text steht es nicht...

Wie lautet der IMAP-Server, wie der für SMTP? Ports?

Ich nutze die Mail-Funktionalität von outlook.com überhaupt nicht, sondern nur den Kalender und die Kontakte. Die sind (noch) via Exchange eingebunden und funktionieren noch tadellos. Muss ich dann überhaupt was ändern?

Viele Grüsse

Dennis
  6. Malte Pabst Win User

Office 365 Mail fremdes Exchange Konto einbinden Outlook Client

Hallo Stefan,

ich gehe davon aus, dass beide "Exchange Organisationen" ihren eigenen SMTP Adressspace verwenden.

Ihr mit "meinesmtpdomain.de" und die Tochtergesellschaft mit "meinesmtpdomain.ch".

Funktioniert denn Autodiscover für beide Umgebungen? Das kannst Du mit einem Testkonto für beide Firmen testen über die Webseite https://testconnectivity.microsoft.com/.
    Da hier der Nutzername und das password eingegeben werden muss, empfehle ich dafür Testkonten zu verwenden, oder direkt nach dem Test das Kennwort des genutzten Kontos neu setzen.

Was bekommst Du als Ergebnis?

Alternativ kannst Du auch im Outlook ein zweites Profil anlegen und in diesem versuchen eine Verbindung zum Hosted Exchange herzustellen.

Viele Grüße Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection - Similar Threads - PHPMailer and Hosted

Forum Datum

phpmailer SMTP Anmeldung schlägt fehl

phpmailer SMTP Anmeldung schlägt fehl: HalloWir haben vor Kurzem vom Standard Mail Service IMAP/SMTP unseres Hostingproviders auf Microsoft 365 umgestellt. Die Umstellung der Mailboxen hat reibungslos geklappt.Nun haben wir aber...
Microsoft Office 27. Mai 2024

Sending mail via smtp

Sending mail via smtp: Hey,i´ve tried the [first...
Outlook.com 23. März 2023

Sending mail via smtp

Sending mail via smtp: Hey,i´ve tried the [first...
Microsoft Office 23. März 2023

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain: Hallo,Ich habe folgendes Problem. Ich habe im M365 eine Domäne registriert, das lief auch ohne Probleme. Diese Domäne habe ich auch als Standard gesetzt. Nun zu meinem Problem, diese Domäne...
Microsoft Office 1. Mai 2021

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen: Hallo, ich habe in unsere AD (2008 R2) folgendes Phänomen: Wir setzen Hosted Exchange 2016 ein welcher bei einem Provider liegt. Richte ich im Outlook 2016 ein neues Konto ein, so werden die...
Microsoft Office 12. April 2018

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl: Hallo, für einen Kunden möchten wir automatisiert E-Mails über den SMTP von office365 schicken. Die Zugangsdaten stehen uns zur Verfügung, und ein direktes einloggen mit diesen in die...
Microsoft Office 22. Februar 2018

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl

SMTP Authentifizierung durch PHPMailer schlägt fehl: Hallo, für einen Kunden möchten wir automatisiert E-Mails über den SMTP von office365 schicken. Die Zugangsdaten stehen uns zur Verfügung, und ein direktes einloggen mit diesen in die...
Microsoft Office 21. Februar 2018
PHPMailer and Hosted Exchange via SMTP Connection solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.