Piktogramme laden nicht Mac

Diskutiere und helfe bei Piktogramme laden nicht Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 1 Woche laden die Piktogramme in Powerpoint nicht mehr richtig. Beim Öffnen einer Präsentation oder auch wenn man eine neue anlegt, geht kurz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von QiK_VQ, 23. Februar 2023.

1. QiK_VQ
    QiK_VQ Gast

Piktogramme laden nicht Mac

Seit ca. 1 Woche laden die Piktogramme in Powerpoint nicht mehr richtig. Beim Öffnen einer Präsentation oder auch wenn man eine neue anlegt, geht kurz alles wie gewohnt, aber nach 2 - 3 Minuten wird bei Doppelklick auf ein Piktogramm nichts mehr platziert und auch die Suchfunktion reagiert nicht mehr. Das Problem tritt auch bei meinem Kollegen auf sind beide aim Home Office an unterschiedlichen Orten, wir arbeiten beide am Mac. Es scheint vielleicht ein Cache Problem zu sein... jemand eine Idee zur Fehlerbehebung? Oder erlebt jemand die gleichen Schwierigkeiten?

2. Ute-Simon Win User

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac)

Du kannst Piktogramme auf verschiedenen Webseiten kaufen. Die von Microsoft verwendeten Piktogramme findest Du bei The Noun Project,
    www.thenounproject.org. (Auf PCs kann man über den Microsoft Store auch ein Add-In dieses Anbieters herunterladen, ich bin nicht sicher, ob das beim Mac auch funktioniert.)

Viele Grüße

Ute
  3. KulturKreativpiloten Win User

Hallo zusammen,

im Unternehmen verwenden wir die Mac-Version von PowerPoint zudem sind wir keine Office 365-Abonnenten. Kann man die Piktogramme-Funktion evtl. als add on dazu kaufen?

Wir danken im Voraus!
  4. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  5. Augustine_E Win User

Hallo Swenja,

danke für die Nachricht.

Es sollte das Einfügen von Symboldateien nur für Office 365-Abonnenten unter Windows, Mac, Android oder Windows Mobile verfügbar sein:

Einfügen von SVG-Piktogrammen
    .

Bei weiteren Fragen, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  6. 365-Nutzer Win User

Stock-Fotos / Piktogramme PowerPoint --> Verwendung erlaubt?

Wo ist denn der Unterschied zwischen Stock-Bildern/Piktogrammen und der Online-Bildersuche?
    <br />Das hilft mir alles leider nicht weiter. Ich brauche eine Bestätigung von Microsoft, dass ich Piktogramme und Stock-Bilder in eine Präsentation packen und diese Präsentation dann weitergeben kann ohne Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Piktogramme laden nicht Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Piktogramme laden nicht Mac - Similar Threads - Piktogramme laden Mac

Forum Datum

Piktogramme und 3D Modelle laden nicht

Piktogramme und 3D Modelle laden nicht: Hallo zusammen, wenn ich in PowerPoint auf "Piktogramme" oder "3D-Modelle" klicke, erscheint lediglich ein graues, leeres Fenster - und nicht der gewohnte Inhalt. Ich habe bereits versucht, Office...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Fehler beim laden von Piktogrammen und Add-Ins z.b. PowerPoint

Fehler beim laden von Piktogrammen und Add-Ins z.b. PowerPoint: Hallo zusammen,hat jemand schon eine ähnliche Beobachtung gemacht und kann helfen?Als Standard-Domänen-Benutzer ist es in O365 Installation auf Notebook oder PC nicht möglich Online-Piktogramme...
Microsoft Office 2. August 2021

Piktogramme

Piktogramme: Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige...
Microsoft Office 5. April 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020

Piktogramme

Piktogramme: Guten Tag, darf ich die vorhanden Piktogramme und Formen aus Powerpoint ohne sie zu verändern in einer Buchveröffentlichung verwenden, ohne zusätzliche Lizenzen erwerben zu müssen? Folgende...
Microsoft Office 3. September 2020

HAUSSCHRIFT IN POWER POINT LADEN - MAC

HAUSSCHRIFT IN POWER POINT LADEN - MAC: HALLO WIE BEKOMME ICH MEINE HAUSSCHRIFT IN POWER POINT IMPORTIERT ?
Microsoft Office 31. Januar 2020

PowerPoint Symbole (Piktogramme) nicht mehr verfügbar (Mac): Hallo Zusammen, seit heute (nach gestrigem Office-Update) ist bei mir in PowerPoint die Schaltfläche für "Symbole" (Piktogramme) verschwunden. Hat hier jemand Ähnliches festgestellt und...
Microsoft Office 19. Juni 2018
Piktogramme laden nicht Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.