Pipedrive-Outlook Synchronisation - Auswahl individueller Kontaktgruppe nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Pipedrive-Outlook Synchronisation - Auswahl individueller Kontaktgruppe nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte meine Outlook Kontakte mit Pipedrive synchronisieren - und zwar nur eine bestimmte Gruppe.In Pipedrive kann ich allerdings nur "All... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Samuel Hartmann, 5. Oktober 2024.

1. Pipedrive-Outlook Synchronisation - Auswahl individueller Kontaktgruppe nicht möglich

Ich möchte meine Outlook Kontakte mit Pipedrive synchronisieren - und zwar nur eine bestimmte Gruppe.In Pipedrive kann ich allerdings nur "All Contacts" oder "Kontakte" auswählen.Um eine bestimmte Outlook-Liste zu synchronisieren soll ich aus den von Outlook angegebenen "Gruppenordnern" wählen.Was ist das Outlook-Äquivalent zu "Kontaktgruppe" bzw "Gruppenordner" in Pipedrive.Der Pipedrive Support konnte mir nicht weiterhelfen & hat auf den Microsoft Support verwiesen.Folgende Optionen habe ich bereits versucht:Erstellung von Kontaktlisten in OutlookErstellung von Kategorien in OutlookErste

2. JUK32 Win User

Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

Es schein , wenn man sich für : auf Outlook .com umsteigen - gemeldet hat im Outlook 2016 dann unter neue Element die Möglichkeit der Auswahl: KONTAKTGRUPPE - verschwindet . Also nur noch etwas schmalspuriger ist es dann möglich online eine LISTE anzulegen
    . Ob man aus dem Outlook Online wieder aussteigen kann und einem dann die Optionen Kontaktgruppe anlegen unter: Neu>Kontaktgruppe>xyz>Mitglieder hinzufügen -- wieder zur Verfügung steht, mag ich noch nicht ausprobieren. Nun denn.
  3. StefanBrockmann Win User

OL2016 (Desktop) E-Mail Kontaktgruppe aus Adressbuch > nur E-mail-Einträge listen?

Ergänzung: die Möglichkeiten innerhalb 365 > Personen, und die individuelle Zusammenstellung von Kontaktgruppen-Mitgliedern sind dort bei weitem dem der lokalen Outlook Desktop Installation überlegen. Das hatte ich bei Formulierung meiner Anfrage nicht gleich
    erkannt...

Trotzdem, ein z. b. individuell eingegebener und vorhandener Wert in den Kontakt-Details in Outlook desktop (Benutzerdefinierte Felder in diesem Element) wird in 365 > Personen (noch) nicht angezeigt / nicht synchronisiert.

MfG
  4. Pauline R. Win User

Warum kann ich keine Kontaktgruppe erstellen?

Hallo Marco,

wenn man im Outlook 2013 ein Outlook.com-Konto verwendet, welches über Exchange ActiveSync eingebunden wird, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als
    POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden. In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Anlegen von Personengruppen

Hallo Peter,

wenn du dein Outlook.com-Konto über Exchange ActiveSync eingebunden hast, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn man für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchte, muss das Konto als POP3- oder IMAP-Konto angelegt werden.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung der Kontakte und des Kalenders mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.

Kontaktgruppen, die mit Outlook.com erstellt wurden, werden in Outlook 2013 zu Kategorien.

Gruß,

Pauline
  6. Pauline R. Win User

Kontaktkategorien Outlook Adresslisten auf zwei Geräten syncronisieren

Hallo Stefan,

da Outlook.com Kategorien in der Form nicht unterstützt, ist das leider nicht möglich. Es können in Outlook.com nur Gruppen angelegt werden. Leider ist es in Outlook 2013 nicht möglich, für Outlook.com-Konten, die über Exchange ActiveSync eingebunden sind,
    Kontaktgruppen anzulegen, sonst hätte man versuchen können z.B. alle Kontakte, die beispielsweise der Kategorie "Familie" zugeordnet sind, einer Kontaktgruppe "Familie" zuzuordnen und diese dann zu synchronisieren. Das einzige, was du versuchen könntest: du
    könntest im Webinterface von Outlook.com die Kontakte zu Kontaktgruppen zusammenfassen und diese dann synchronisieren. Laut

diesem
    Beitrag werden die Kontaktgruppen in Outlook 2013 dann in Kategorien auf gesplittet.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pipedrive-Outlook Synchronisation - Auswahl individueller Kontaktgruppe nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Pipedrive-Outlook Synchronisation - Auswahl individueller Kontaktgruppe nicht möglich - Similar Threads - Pipedrive Outlook Synchronisation

Forum Datum

Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich?

Individuelle Berechtigungsstufen für Websiteseiten möglich?: Hallo zusammen, wir verwenden SharePoint 365 und haben eine Kommunikationswebseite mit mehreren einzelnen Websiteseiten und bilden unsere Firmenstruktur damit ab. Auf der Stammwebseite haben wir...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen

Kontakte für Kontaktgruppe lassen sich nicht auswählen: Hallo, ich versuche gemäß dieser Anleitung eine Verteilerliste anzulegen. Leider kann ich keine Kontakte aus meinen Kontaktordnern auswählen. Die Kontakte, die ich unter "Meine Kontakte" in...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Microsoft Office 5. September 2019

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich

Outlook 365 - Keine Synchronisation möglich: Hallo und einen guten Morgen, Wenn ich Outlook 365 starte, synchronisiert das Programm sofort die gesamten E-Mail. Seit Montag kommt folgende Fehlermeldung: "Fehler (0x8004010F) beim Ausführen...
Outlook.com 5. September 2019

Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen Kontaktgruppen auch nicht. In anderen...
Outlook.com 24. Juni 2019

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich: Bei Outlook 365 Version 1902 ist keine individuelle Eingabe eines Datums bei z.B. Erhalten und Gesendet möglich. (siehe Bilder) Man hat nur die Möglichkeit feste Werte auszuwählen z.B. Heute...
Microsoft Office 3. April 2019

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich

Individuelle Datums-Suche in Outlook 365 nicht möglich: Bei Outlook 365 Version 1902 ist keine individuelle Eingabe eines Datums bei z.B. Erhalten und Gesendet möglich. (siehe Bilder) Man hat nur die Möglichkeit feste Werte auszuwählen z.B. Heute...
Outlook.com 3. April 2019
Pipedrive-Outlook Synchronisation - Auswahl individueller Kontaktgruppe nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.