Pivot Filter Funktion

Diskutiere und helfe bei Pivot Filter Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thom55, 3. November 2021.

1. Thom55
    Thom55 Gast

Pivot Filter Funktion

Hallo zusammenIch habe da mal eine Frage zu den Pivot Filtern. Folgende Ausgangslage.In meiner Tabelle setze ich den Filter in der Spalte A auf "FRE". In der Spalte B sehe ich dann im Filter nur die Einträge welche auch das Kriterium FRE in der Spalte A haben logisch. Wenn ich jetzt aus meiner Tabelle eine Pivot-Tabelle mache und den Filter auch auf "FRE" stelle, so habe ich in der nächsten Spalte alle Werte drin und nicht nur diejenigen aus der Spalte A mit FRE. Hat mir jemand einen Tipp?Danke im Voraus und beste GrüsseThom

2. Claus Busch Win User

Filter

Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  3. Thom55 Win User

Pivot Filter Funktion

Danke Andreas.
    <br />👍
    <br />Gruss Thom
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Pivot Filter Funktion

Das ist so, filtern in einer Pivot Tabelle funktioniert anders als in einer normalen Tabelle.
    <br />Mach lieber einen Datenschnitt, dann wird es besser sichtbar was noch möglich ist und was nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Claus B. Win User

Richtige Formel im Excel

6. Miss Sneha Gupta Win User

Kann ich in einem Pivot Berichtsfilter das Datum gruppieren?

Hallo

Ich bin Sneha und helfe dir gerne bei deiner Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ja, ich kann bestätigen, dass Sie einen Datumsfilter in einer Pivot-Tabelle verwenden können, ohne ihn als Zeile oder Spalte anzuzeigen. Hier ist die Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies erreichen können:

Wählen Sie die Pivot-Tabelle aus, mit der Sie arbeiten möchten.

Wechseln Sie zur Registerkarte "PivotTable-Analyse" oder "Optionen" im Excel-Menüband.

Klicken Sie in der Gruppe "Filter" auf die Schaltfläche "Slicer einfügen".

Wählen Sie im Dialogfeld "Datenschnitte einfügen" das Feld "Datum" aus, das Sie als Filter verwenden möchten, und klicken Sie auf OK.

Ein Datenschnitt wird Ihrer Pivot-Tabelle hinzugefügt.

Klicken Sie auf den Datenschnitt, und Sie sehen eine Liste aller Daten in der Pivot-Tabelle.

Wählen Sie die Datumsangaben aus, nach denen Sie filtern möchten, und die Pivot-Tabelle wird automatisch aktualisiert, um die gefilterten Daten anzuzeigen.

Mit dieser Methode können Sie die Daten der Pivot-Tabelle ganz einfach nach Datum filtern, ohne das Datum als Zeile oder Spalte anzuzeigen.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Filtern von Datumsangaben in einer PivotTable oder einem PivotChart - https://support.microsoft.com/offic...votchart-571cc416-ba4d-4005-a01e-3d99306ccefc

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe bei irgendetwas benötigst, zögere bitte nicht, es mich wissen zu lassen. Es wird mir ein Vergnügen sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Filter Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Filter Funktion - Similar Threads - Pivot Filter Funktion

Forum Datum

Filter Funktion Alternative

Filter Funktion Alternative: Hallo,ich Suche eine Alternative für die Filter Funktion für die Version von Excel 2019.Ich habe als Filter in einer moderneren Version folgendes erstellt: =_xlfn.CHOOSECOLS...
Microsoft Office 9. Dezember 2024

"Fehlende" Funktion FILTER

"Fehlende" Funktion FILTER: Liebe Community,ich bin etwas ratlos. Ich habe Office 2021 Version 2108 und wollte in Excel die Funktion "FILTER" verwenden, bekomme jedoch die Fehlermeldung "Diese Funktion ist ungültig". Bei...
Microsoft Office 30. Januar 2024

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Filter-Funktion

Filter-Funktion: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabelle die ich Filtern möchte, jedoch möchte ich als Rückgabe meiner Filter-Funktion nicht alle Ergebnisse die größer bzw. kleiner sind als...
Microsoft Office 2. November 2022

Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes

Excel - PIVOT - Filter eines Wertfeldes: Hallo zusammenich habe eine Frage zu Pivot-Tabellen und den Filter. Ausgangslage:Ich ziehe aus mehreren Datenquellen Werte Lieferdatum / Kunde / Umsatz / Sortiment /Vorlieferant. Hinter dem Umsatz...
Microsoft Office 5. Juli 2021

FILTER Funktion nicht auf alle Quellspalten beziehen

FILTER Funktion nicht auf alle Quellspalten beziehen: Hallo, bei der =Filter Funktion werden im Zielbereich automatisch alle Spalten ausgegeben, die im Quellbereich vorlagen. Beispiel: ich habe im Quellbereich die Spalten A-E, möchte im Zielbereich...
Microsoft Office 2. September 2020

Pivot: Filtern einer Elementenspalte

Pivot: Filtern einer Elementenspalte: Hallo Einen schönen Gruß an alle. Nach langer Zeit habe ich wieder den Weg hierhin gefunden. Ich hoffe, ich werde viel beitragen können. Ich verzweifel gerade an einer Filterproblematik...
Microsoft Office 4. April 2019
Pivot Filter Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.