Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Diskutiere und helfe bei Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen):... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MelindaAM, 17. Oktober 2018.

1. MelindaAM
    MelindaAM Gast

Hallo liebe Community

Ich stehe vor folgendem Rätsel:

- Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen):

- Ich versuche eine Pivot zu ziehen, woraus mir automatisch nach "Anzahl" angezeigt wird (Gewünscht ist "Summe"):

- Ich stelle die Wertfeldeinstellungen auf "Summe" um und es erscheint mir überall eine "0".

Folgendes habe ich bereits versucht:

- Alle Werte kopiert und als reine Zahlen wieder eingeführt
    - Daten / Text in Spalten-Funktion eingesetzt
    - Formatänderung in Grundtabelle (Punkt statt Komma)

- Landeseinstellungen überprüft

- Mehrfach neu abgespeichert und wieder abgerufen

Kann mir Jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

2. Claus Busch Win User

Hallo Melinda,

wenn du die kopierst, kopierst du auch das Format mit und fügst es wieder ein. Wenn die Spalte also textformatiert ist, bleibt sie durch den Kopiervorgang Text. Selektiere den Bereich mit den Zahlen, formatiere sie als Standard oder Zahl und rufe mit weiterhin
    bestehender Markierung Text in Spalten auf => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Hallo Andreas,

was willst du zusammenfassen? Kunde International und Deutschland? Oder willst du eine Summe der Spalte?

Summe der Spalte geht mit Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort Gesamtergebnisse für Spalten anzeigen aktivieren.

Wenn du die beiden Kunden zusammenfassen willst, geht das nur, wenn du den Kundennamen in einer Spalte und den Zusatz in eine andere Spalte hast. Bei gleichen Namen fasst die Pivot-Tabelle die Werte automatisch zusammen.

Claus
  4. Dr. Rolf Heller Win User

Formatauswahl im Power-Pivot-Datenmodell

Hallo,

auf Basis der importierten "dezimalisierten" Zeitdauern lässt sich übrigens in Power-Pivot wunderbar eine Pivot-Tabelle mit z.B. Summen erstellen, die man dann mit dem richtigen Zahlenformat in der Pivot-Tabelle auch in der von mir geliebten Form (mehr als
    24h-Darstellung) anzeigen lassen kann.

Mein Problem ist umschifft.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Wenn jetzt noch das Office-Team die Pivot-Summe bei Datumfeldern in Power-Pivot freigäbe, ...
  5. Samantha_TG Win User

Pivot Tabelle bedingte Formatierung beibehalten

Hallo Claus.

Ja ich habe die bedingte Formatierung erst eingerichtet als alle Werte drin waren und das Kreuzchen bei dem Feld Für alle Werte "Summe..." gemacht, damit ich keine Felder markieren muss, sondern die Pivot selbstständig alle Werte formatiert, die in der Tabelle
    sind.

Ich weiß nicht, wie ich dir die Tabelle zur Verfügung stellen kann.

LG
  6. Claus Busch Win User

Einzelne Tage eines Monats, die in einer Zeile stehen, zum Monat zusammenfassen

Hallo Andreas,

Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort aktivieren "Gesamtergebnisse für Zeilen anzeigen".

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen - Similar Threads - Pivot Werte Summe

Forum Datum

Markierte Mails - Summe anzeigen

Markierte Mails - Summe anzeigen: Hallo, ich möchte in Outlook unter Archiv aus verschiedenen Accounts Mails aus einem bestimmten Zeitraum markieren und dann die Anzahl dieser Mails sehen so wie ich auch die Gesamtsumme der Mails...
Outlook.com 13. September 2024

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?

Wie kann ich bestimmte Werte in der Summe einer Spalte ignorieren?: Ich möchte die Summe der kompletten Spalte N errechnen, dabei aber alle Zahlen ignorieren, die einen bestimmten Wert unterschreiten. Ist das möglich und wie könnte ich das umsetzen? Danke schonmal!
Microsoft Office 26. Juli 2024

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...

Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden,...: Wie kann ich in einer Pivot Tabelle auf Daten, die in laufender Summe ausgegeben werden, berechnete Felder auf die Kumulation setzen?
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Summen und Datumswerte in Pivot

Summen und Datumswerte in Pivot: Hallo,ich ziehe aus einer Excel-Tab Datumswerte und Zahlen. In der Pivot werden die Werte als Text angezeigt und können nicht abgeändert werden. Auch wenn ich im Datenmodell die Werte umstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.