Pivot mit Text bei den Werten

Diskutiere und helfe bei Pivot mit Text bei den Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eppler Philipp, 4. Juli 2023.

1. Pivot mit Text bei den Werten

Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum Beispiel Texte darstellen?Gibt es da ein Video oder ein Tutorial?Wäre euch Dankbar, habe gesehen bei Power Pivot hat es einige Funktionen aber das kenne ich noch nicht bin nicht sicher ob es dort geht bei der Normalen Pivot Tabelle habe ich es nicht geschafft.Danke für Euer Hilfe Gruss PhilippHätte auch eine Beispiel Datei weiss aber nicht wie ich die hier hochladen kann, aber vielleicht gibt es im Netz et

2. Claus B. Win User

Summen und Datumswerte in Pivot

Hallo Jörg,
    <br />die Pivot-Tabelle übernimmt das Format der Quelltabelle. In der Quelltabelle die Werte nur umzuformatieren reicht nicht. Die Werte müssten neu geschrieben werden, damit sich das Format ändert.
    <br />Klicke in den Spaltenkopf der entsprechenden Spalten => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen. Aktualisiere danach deine Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Hallo Benjo,

ab und an muss ich auf OneDrive auch mal aufräumen, sonst wird es dort zu unübersichtlich.

Die Mappe ist wieder hochgeladen unter:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgdIK6U25CpfOY6FssQ

Mit einer Pivot kannst du nur Werte zusammenfassen. Sie ist also dazu nicht geeignet.

Claus
  4. Claus Busch Win User

excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

Hallo,

wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

Claus
  5. Chris_Sbg Win User

EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

Hallo,

auf das wäre ich nieeeee gekommen - Danke.

Aber für was wird STRG+Shift+Enter benötigt? Was hat dies für eine Bewandnis?

Danke
    Hallo,

habe das gleiche Problem, aber die Antwort die du bekommen hast ist nicht mehr sichbar.

Kannst du sie mir mitteilen.

Vielen Vielen Dank.

Christian
  6. sbrand Win User

EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

Hallo,

Danke für die super Hilfestellung.

Nun habe ich das was ich brauche, aber selber hätte ich diese Lösung nicht gefunden :).

Gruss
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot mit Text bei den Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot mit Text bei den Werten - Similar Threads - Pivot Text Werten

Forum Datum

Wert / Text aus Zelle auslesen

Wert / Text aus Zelle auslesen: Hallo Zusammen, Ich habe folgene Tabelle: [IMG] Nun möchte ich beim Lehrling 1 Per Dropdownliste den Schultag definieren. Dazu habe ich bereits auch ein Makro erstellt, welches funktioniert....
Microsoft Office 29. Juli 2020

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden: Hallo liebe NG Ich habe da mal eine Frage zu Pivot. Ich habe 5 Wertespalten. Die habe ich in der Pivot als Spalten B / C / D / E und F. Jetzt kann es vorkommen, je nach Filter...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Pivot mit Text bei den Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.