Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joschie, 8. Dezember 2021.

1. Joschie
    Joschie Gast

Liebe Community,ich habe eine Frage zur Erstellung der Pivot Tabellen in Excel:Wenn ich mehrere Feldnamen Namen der Spalten der Datentabelle als Zeilen einfüge, werden diese stets abhängig voneinander angezeigt. Als Beispiel: Wenn ich eine Tabelle habe mit 26 Häusern und in der ersten Spalte steht die Farbe rot, grün oder blau und in der zweiten Spalte das Baujahr und ich erstelle ein Pivot Tabelle mit den beigen Eigenschaften als Zeilen dann wird jenachdem was oben steht angezeigt, wie viele rote, grüne oder blaue Häuser zu welchen Baujahr gebaut wurden. Was ich jedoch haben möchte, ist

2. Andreas Killer Win User

Wo ist das unübersichtlich? Ich würde sogar noch eine 4te dazu tun.
    <br />Wie man auf einen Blick übersichtlich sehen kann:
    <br />

<br />Das macht man sich einmal und speichert es als Template ohne Daten ab. Und beim Öffnen/Anwenden kopiert man die Daten einfach in die Quelltabelle (A:C), Daten \ Alles aktualisieren, fertig.
    <br />Untereinander verschiedene Auswertungen gehen in einer Pivottabelle nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Es tut uns Leid zu hören, dass Sie bei der Verwendung von Pivot Tabellen Problem gestoßen sind.
    <br />Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, darf ich fragen, ist das folgende Bild der gewünschte Effekt? Für Ihre Mitarbeit wären wir dankbar.
    <br />

<br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Untergliederung eines Tabellenblattes

Gibt es eine Alternative, bei der wirklich ein einzelnes Tabellenblatt erstellt wird quasi und nicht innerhalb dem Tabellenblatt?
    Nein. Und es macht auch keinen Sinn das zu tun.

Ein Grundkurs in Excel würde Dir weiterhelfen, damit Du siehst wie Deine Daten (später, in einigen Monaten) ausgewertet werden können.

Wenn man alle Daten in ein Tabellenblatt untereinander schreibt und z.B. einfach eine Spalte mit "Kategorie" benennt, dann kann man so die Daten leicht unterscheiden.

Will man einzelne Datenmengen sehen, nimmt man einen Autofilter. Datenauswertungen lassen sich so mit Pivot Tabellen machen und weitergehende Auswertungen mit Power Query / Power Pivot.

Wenn Du die Daten zerstückelst ist das für Dich als Mensch vielleicht "übersichtlich", jedoch sind alle Auswertungen und Verarbeitung der Daten mit Excel dann nicht mehr zu machen.

Wenn Du das wirklich willst, dann in Excel das falsche Programm.

Andreas.
  5. Claus Busch Win User

Pivot mehrere Arbeitsblätter

Hallo Thom,

du kannst die Pivot-Tabelle auch anders erstellen:

Tab Einfügen => Pivot-Tabelle => Externe Datenquelle verwenden => Verbindung auswählen und wähle dann die eigene Mappe aus. Importiere dann die 3 Tabellen. Dann bekommst du für alle 3 Tabellen die einzelnen Spalten aufgelistet und kannst sie wie gewünscht
    in die Pivot-Felder ziehen.

Schau dir dazu mal diese Mappe an:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFMOx1Soe2t0QAUxw

Claus
  6. Claus Busch Win User

Pivot Spalten farbig anzeigen

Hallo,

etwas universeller. Funktioniert auch, wenn die Pivot-Tabelle mehr als die angezeigten 9 Spalten hat:

=ODER(REST(SPALTE();4)=2;REST(SPALTE();4)=3)

Falls die Pivot-Tabelle nicht in Spalte A beginnt, musst du die Werte entsprechend anpassen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten - Similar Threads - Pivot Tabelle unabhängige

Forum Datum

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr

Auf-/Zuklappen von Spalten in Pivot-Tabellen funktioniert nicht mehr: Ich habe eine Pivot-Tabelle erstellt, in welcher die Spaltenüberschriften nach Jahren, Quartalen und Monaten unterteilt sind. Bis vor kurzem war es möglich, diese Spalten durch Auf-und Zuklappen...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Auswertung in einer Tabelle.

Auswertung in einer Tabelle.: Ich bin Sportschütze und habe eine Tabelle für ein Schiessbuch erstellt.In Spalte A steht das Datum, in Spalte B die Waffe und in Spalte D die Anzahl der Schüsse, die ich mit dieser Waffe am...
Microsoft Office 11. Februar 2023

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat

Excel 365: Pivot Tabelle mit Auswertung Anzahl pro Monat: Hallo zusammen! Ich verwende aktuell Excel für Office 365, 64-Bit. Problembeschreibung: Ich habe versucht mittels Pivot eine einfache Auswertung zu erstellen, welche die Anzahl der Erstellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).

Pivot Tabelle und Grafik erstellen von einer Datenbank (Wo Datum in Spalten ist).: Hallo Liebe Community, ich möchte eine Pivot-Tabelle erstellen, wo in der Datenbank das Datum in den Spalten steht. So ist die Datenbank etwa aufbereitet: Firmenkennzeichen | KPI´s |...
Microsoft Office 6. März 2018

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen

Excel Pivot Tabelle bestimmte Spalten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Dashboard zu bauen und hänge an einem Detail. Ich habe in einem Pivot Diagramm bzw. der zugehörigen Pivot Tabelle alle Traffic Quellen (Organic, Paid,...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabelle unabhängige Auswertungen einzelner Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.