Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Pivot Tabelle, die ich über mehrere andere Exceldateien beziehen. Diese befinden sich alle im gleichen Ordner. Damit mehrere Leute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Risch Silvan, 5. Januar 2023.

1. Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont

Hallo Ich habe eine Pivot Tabelle, die ich über mehrere andere Exceldateien beziehen. Diese befinden sich alle im gleichen Ordner. Damit mehrere Leute gleichzeitig darauf zugreifen können, habe ich sie über SharePoint online gestellt. Danach musste ich nochmals alle Quellen von den anderen Listen angeben wegen dem neuen Sharepoint Link. Nun habe ich das Problem, dass es mir immer die Sharepointquelle herauslöscht.Kann mir jemand helfen, wieso diese immer gelöscht werden?Anbei ein Screenshot als Vergleich

2. Risch Silvan Win User

Guten Tag Galin

Das Problem mit den Fehlermeldungen konnte ich beheben (War ein Firmeninternes Problem).

Jedoch ist der Punkt 4. immer noch beständig.

Sobald ich die Excel Datei mit jemandem über Ondrive teile, löscht es mir ein Teil der Datenquelle (den Sharepoint Teil). Wiso löscht es mit diesen Teil immer wenn ich die Excel-Datei schliesse?
    Ich kann keine externe Datenquelle benutzten, da es die Daten der PivotTabelle nicht korrekt übertragt werden.

Hier das Beispiel wenn ich es mit der externen Datenquelle versuche. Die Pivot Einstellungen sind die gleichen, jedoch übertragt es mir die Monate und nicht das Datum. (Linke Spalte ist aus Tabellen/Bereich, rechte mit externer Datenquelle)

Freundliche Grüsse
    Silvan Risch
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Risch,
    Wenn du eine Fehlermeldung bekommst bitte schicke einen Screenshot.
    Und hast du mit einem anderen Navigator ausprobiert, ob es funtkioniert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Risch,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben?
    1. Wo sind die Excel Dateien gespeichert (auf deinem SharePoint Bibliothek?)?
    2. Welche Abo hast du unter Microsoft 365?
    3. Ist das Betriebssystem Windows oder Mac OS?
    4. Kannst du die Schritte beschreiben, damit wir das Problem reproduzieren können?
    5. Hat es früher funktioniert und seit wann besteht das Problem?
    8. Sind auch deine Kollegen bei gleichem Problem betroffen? Wieviele Benutzer sind betroffen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Risch Silvan Win User

Guten Tag Galin

1. Alle Excel Dateien sind auf meiner SharePiont Bibliothek
    2. Ich habe folgendes Abo: Microsoft 365 F3 Apps for Enterprise with Security
    3. Betriebssystem ist Windows 1. Enterprise
    5. Bis jetzt haben wir die Listen auf dem Firmenserver abgespeichert. So konnten aber nicht mehrere Personen gleichzeitig an der Liste arbeiten. Welches ich mit der neuen online Version sehr schätze.
    8. Es arbeiten ca. 10 Personen mit der Online-Version und bei Ihnen taucht das gleiche Problem auf.
    4. Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben: Ich habe in einem Ordner mehrere Excel Listen wo die Produktionszahlen eingetragen werden und diese werden in einer anderen Datei zusammengefügt. Wenn ich nun bei der dieser Datei die Daten von den anderen Dateien einfüge, funktioniert es und die Daten werden über einen SharePoint-Link eingefügt. Sobald ich die Datei schliesse, verliert diese irgendwie den Sharepoint Zugang und dann findet Excel die Datenquelle nicht mehr. Wie bei den oberen Screenshots zu sehen ist.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Freundliche Grüsse
    Silvan Risch
  6. Ralf Kreisel Win User

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Hallo Claus,

danke, super. Genau diese Antwort suchte ich. Hier gab es schon einmal die gleiche Frage, aber die Antwort war gelöscht und nur ein freudiges Antworten des Fragestellers war zu lesen. Daraus war nicht zu erkennen, ob das mit Pivot geht, obwohl ich selbst
    schon gesagt habe, dass es mit Pivot nicht funktioniert, es aber eine ansere Lösung geben muss. Werde es versuchen.

Gruß, nochmals danke und ein schönes Wochenende

Ralf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont - Similar Threads - Pivot Tabellenquelle gelöscht

Forum Datum

Pivot

Pivot: Hallo, Wie Formatiere ich eine Lagerliste mit Modell Nr., Farb Code in der die Anzahl Grössen an Lager jeweils in den Spalten angezeigt werden. Beispiel: Style No Color Code Size 34 Size 36...
Microsoft Office 5. Oktober 2019

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen

Excel-Datein Verknüpfen die auf SharePiont liegen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 12. September 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

EXCEL Pivot-Chart

EXCEL Pivot-Chart: ich möchte aus der 2. oder n. Spalte ein Kreisdiagramm erzeugen. Wenn ich die entsprechenden Spslten markiere und den Assistenten starte, erzeugt er die Daten aus der 1.Spalte. Was ist zu tun, um...
Windows Insider 9. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Table

Pivot Table: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich Unterstützung benötigen würde. Ausgangslage: Eine Datei wurde aufgebaut um den nachfolgenden Pivot Table zu generieren: [IMG] Anschließend wurde...
Microsoft Office 25. April 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabellenquelle wird gelöscht über Sharepiont solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.