Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen

Diskutiere und helfe bei Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkEichloff, 10. Dezember 2021.

  1. Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen


    Ich habe aus einer Liste mit Belegnr. z. B. Rechnungen und dem zugehörigen Wert eine Pivot-Tabelle erzeugt. In der Pivot werden die Belege nach Region und Länder zusammengefasst. Als werte werden a die Anzahl der Belege pro Land/Region angezeigt und b die Summe der Belegwerte.Jetzt möchte ich in der Pivot ein berechnetes Feld einfügen, in dem die Summe der Belegwerte durch die Anzahl der Belege geteilt wird, also der durchschnittl. Wert pro Beleg pro Land/Region angezeigt wird. Kann jemand helfen?Ich kann natürlich aus allen Belegwerten über die Wertfeldeinstellungen die Funktion "Mittelwe
     
  2. Claus Busch Win User

    finde den fehler

    Hallo,

    wenn du deine Pivot-Tabelle zur Verfügung stellen würdest, könnte man vielleicht ein berechnetes Feld einfügen. So ist es nur ein Stochern im Nebel.

    Probiere mal:

    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS(F2;'pivot table'!G:I;3;0)=$H$1;0;$H$1);$H$1)

    und

    =WENNFEHLER(WENN(1-SVERWEIS('pivot table'!G2;'pivot table'!K:M;3;0)='pivot table'!$J$1;1;'pivot table'!J1);'pivot table'!$J$1)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Funktion SummeWenns

    Hallo,

    du kannst in der Pivot-Tabelle berechnete Felder einfügen.

    Für konkretere Hilfe musst du mehr Informationen liefern.

    Claus
  4. acimot Win User

    „Benutzerdefinierte Teilergebnisse werden von berechneten Elementen nicht unterstützt“.

    Danke für Deine schnelle Meldung. Ich glaube, ich hab’s - teilweise durch Zufall - herausbekommen. Nachdem mein berechnetes
    Feld geklappt hat, hatte ich einige Seitenzeilen gruppiert. D.h. zusätzlich zum Herausnehmen dieses berechneten Feldes aus der Tabelle und zur allgemeinen Aufhebung der Gruppierung muss man das berechnete Feld wieder in die Tabelle ziehen und die o.g.
    Seitenzeilen extra als Untergruppe entgruppieren. Dann klappt das berechnete
    Element
    .



    Es wundert mich, dass in Excel in so einer Situation eine Aufhebung der Gruppierung nicht mit Warnung „angeboten“ wird - wie bei ähnlichen Vorgängen in Access. Komisch, dass man nachher wieder gruppieren darf. Übrigens, folgende Bedingung ist mir in
    berechnetem Feld gelungen...



    =WENN(ODER(Betrag>5000;Betrag<200);Betrag;0)



    2 kleine Fragen hätte ich noch...



    Ich kann nicht erkennen, was...



    „Teilergebnis für ausgeblendete Seitenelemente“ in den Pivot Tabellenoptionen



    und „Elemente immer anzeigen“ im Pivot-Table-Symbolleiste



    ...bewirken sollen.



    Best Grüsse



  5. Claus Busch Win User

    Berechnetes Feld

    Hallo,

    ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Es ist heute das erste Mal, dass ich mit xl2016 an einer Pivot-Tabelle arbeite. Ich habe versucht eine neue Pivot-Tabelle zu erstellen, musste dann aber feststellen, dass bei mir die Möglichkeiten für "Berechnetes
    Element" oder "Berechnetes Feld" ausgegraut sind und es daher unmöglich ist, ein solches Feld einzufügen. Irgendwie wurde das Arbeiten mit Pivot in der neuen Version verschlechtert.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    bei dieser Pivot-Tabelle werden dir weder "Berechnetes Element" noch "Berechnetes Feld" angeboten. Daher ist darüber nichts zu machen. Du musst es schon in der Original-Tabelle machen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen - Similar Threads - Pivot Table Analyse

Forum Datum

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld

Excel Pivottabelle Berechnetes Feld: Hallo zusammen,1. ich möchte gerne über die Pivottabelle/Datenmodell die Projektstunden und die Provision/pro Projekt in Spalten darstellen.Bei Projektstunden klappt das. Bei der Provision gibt er...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt

Pivot Table Felder - Alle und Aktiv nicht angezeigt: Guten Tag,ich versuche eine Pivot Tabelle mit Daten aus mehreren Tabellen zu machen. Ich habe ein Datenblatt mit sechs Tabellen und ein Datenblatt mit zwei Tabellen, welche ich alle in einer...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Berechnete Felder in einem Formular

Berechnete Felder in einem Formular: Hallo zusammen,ich kann ja in einem Formular einem Feld eine Berechnung bzw. Text zuweisen. in meinem Beispiel: gleiches Formular ="Ihr Name ist" & [asp_Nachname] Geht das auch, dass ich mir Werte...
Microsoft Office 21. Mai 2022

Berechnetes Element in Pivot nicht möglich

Berechnetes Element in Pivot nicht möglich: Hallo Zusammen, ich Versuche gerade ein Pivot einzurichten in dem die Spalten einzelnen Tagen Datum entsprechen. Die Datumsspalte in der Quelldatei ist aber ein Textformat "17/08/2020". Dieser...
Microsoft Office 17. August 2020

Access Berechnetes Feld

Access Berechnetes Feld: Hallo Ich versuche in meiner Access-Tabelle ein berechnetes Feld zu erstellen in dem ich die Tage zwischen einem Datum und dem heutigen berechnen muss. Jedoch funktioniert die Heute Funktion die...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot

Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot: Hallo, ist es möglich, das Delta aus Max- und Min-Werten als Berechnetes Feld in Pivot zu ermitteln. Die Werte aus Wert2 und Wert3 sind hier lediglich Min- und Max-Werte von der Spalte Wert....
Microsoft Office 6. Juli 2017

Pivot Table

Pivot Table: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich Unterstützung benötigen würde. Ausgangslage: Eine Datei wurde aufgebaut um den nachfolgenden Pivot Table zu generieren: [IMG] Anschließend wurde...
Microsoft Office 25. April 2017
Pivot Table Analyse - berechnetes Feld einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.