Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

Diskutiere und helfe bei Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Als erstes: Ich habe jahrelange Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe eine Pivot-Tabelle aus einem sauberen Datensatz ersellt.Wenn ich in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Basler, 12. April 2023.

1. Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

Als erstes: Ich habe jahrelange Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe eine Pivot-Tabelle aus einem sauberen Datensatz ersellt.Wenn ich in den Pivot-Raster klicke, erscheint die Feldliste nicht. Unter PivotTabelle-Analyse habe ich schon 12'351 mal auf Feldliste geklickt um sie anzuzeigen, auszublenden, anzuzeigen usw. nichts.Unter den Optionen habe ich schon alle Anzeigeoptionen versucht. Ich habe eine Pivot-Tabelle in einer neuen Datei versucht. Alles kein Erfolgt.

2. Marc Basler Win User

Danke für die Fragen zur Präzisierung.
    Die Feldliste taucht nicht auf, egal bei welchen Daten, egal welches Dokument (zum Test etwas ganz einfaches in neuer Datei gemacht).
    Im Abgesicherten Modus erscheint die Feldliste, da sieht die Excel-Oberfläche aber auch komplett anders aus.
    Add-Ins habe ich keine hinzugefügt, ist alles standard.
    Ich habe mal 2 Screenshots beigefügt.
    [​IMG][​IMG]
    Reparatur habe ich schon laufen lassen.
  3. Andreas Killer Win User

Alles gut, Du bist hier schon richtig, nur kann mit der Beschreibung niemand was anfangen.
    Klar ist das die Feldliste nicht kommt... immer, egal mit welchen Daten? Oder nur bei diesen speziellen Daten?
    Hast Du schon Excel im abgesicherten Modus gestartet und dann die Pivot erstellt?
    Nun ja, die Frage ist ob es an Office / Updates liegt, dann wäre eine Reparatur angebracht.
    Andernfalls könnte es ein AddIn sein.
    Das es an den Daten liegt... unwahrscheinlich, in dem Fall müssten wir diese haben um das Problem nachstellen zu können.
    Andreas.
  4. Marc Basler Win User

Danke für den Hinweis. Aber es geht nicht um Power BI sondern um Excel. Von dem her müsste die Frage im Excel-Forum aus meiner Sicht doch richtig sein.
  5. Andreas Killer Win User

Im Abgesicherten Modus erscheint die Feldliste, da sieht die Excel-Oberfläche aber auch komplett anders aus.Add-Ins habe ich keine hinzugefügt, ist alles standard.
    Na klar hast Du AddIns laufen und zwar mehrere und vermutlich sogar irgendwas altes, sonst wäre da kein Tab "AddIns":
    Dann hast Du noch einen Tab Automatisieren und das heißt es laufen auch Office-Scripts auf Deinem Rechner.
    Tja, und irgendwas von dem ganzen Krams fummelt da in Excel rein und macht es kaputt.
    Also wie immer: Alle Tools/AddIns/Whatever komplett deaktivieren oder deinstallieren und testen ob es geht. Das ist in der Regel der Fall.
    Dann nach und nach eines nach dem anderen wieder hinzufügen und Testen, solange bis es nicht mehr geht und dann hast Du den Schuldigen.
    Alles klar?
    Andreas.
  6. Wolf Spohr Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht. - Similar Threads - Pivottabelle Feldliste erscheint

Forum Datum

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern: Ausgangssituation:Ich habe eine Tabelle mit teils vertraulichen Daten ZB Arbeitnehmerstundenerfassung, möchte jedem Mitarbeiter seine Auswertung aber nicht statisch als Ausdruck weitergeben,...
Microsoft Office 13. August 2024

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

meine Felder werden nicht in der Pivottable-Feldliste angezeigt.

meine Felder werden nicht in der Pivottable-Feldliste angezeigt.: Die Datenbank ist korrekt markiert.
Microsoft Office 27. Mai 2022

Pivottabelle von der Datenquelle trennen

Pivottabelle von der Datenquelle trennen: Hallo zusammenfolgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten verschiedener Kunden, habe daraus eine generische Pivot-Tabelle erstellt und erzeuge über PivotTable Analyze->Options->Show Report...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.