PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten

Diskutiere und helfe bei PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,da ich Datenschnitte für die PivotTabellen nutze, möchte ich die Filterdropdowns in den PivotTabellen ausblenden. Deaktiviere iich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Renerl_, 17. November 2023.

1. Renerl_
    Renerl_ Gast

PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten

Hallo zusammen,da ich Datenschnitte für die PivotTabellen nutze, möchte ich die Filterdropdowns in den PivotTabellen ausblenden. Deaktiviere iich in den PivotOptionen im Reiter Anzeige das Feld Feldbeschriftung und Filterdropdowns anzeigen, werden leider auch die Zeilen- und Spaltenbeschriftungen abgeblendet - was nicht sehr vorteilhaft ist. Gibt es eine Möglichkeit, die nur die Filterdropdowns ausblendet?Auch die Anzeige der Berechnungsart in der PivotTabelle links oben, z. B. Summe von Umsatz o. ä. finde ich störend. Da man das Feld nicht entfernen kann, habt ihr einen Tipp wie man elegant d

2. Frank Reißmann Win User

Seit BCM 2013 falsche Feldbeschriftung im Formular

Hallo Pauline,

die Anfrage wurde
    hier
    im TechNet Forum erneut gestellt.

Gruß

Frank
  3. Claus Busch Win User

AutoFilter

Hallo Tobias,

wenn du eine einzige Zelle in deiner Tabelle selektierst und dann auf Daten => Filtern gehst, hast du in jeder Spalte den Filterdropdown und müsstest jede Spalte einzeln filtern können.

Aber wenn in deiner Tabelle Entfernungen sind, dann sollten sie eigentlich eindeutig sein und du brauchst nur nach Spalte A und Spalte B zu filtern. Ich verstehe nicht, wieso bei

A->D1 drei verschiedene Entfernungen vorkommen können.

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

Claus
  5. Michael5960 Win User

Pivottabelle

Hallo Claus,

vielen Dank, das sieht prima aus. Werde ich Morgen durchtesten.

Frage:

Muss ich die Tabelle erweitern, wenn es mehr Mitarbeiter oder Schulen werden und wie?

Sorry, aber welches ist die Entscheidungs- und welches die Haupttabelle?

Vielen Dank und einen schönen Abend

Michael
  6. Claus Busch Win User

Pivottabelle

Hallo Heinz,

sind denn auch alle 5 Felder in "PivotTable-Felder" eingeblendet? Falls nicht, gehe auf Einstellungen und nimm am besten das obere Layout.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten - Similar Threads - PivotTabellen Filterdropdowns abblenden

Forum Datum

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern

Datenweitergabe mit Pivottabelle verhindern: Ausgangssituation:Ich habe eine Tabelle mit teils vertraulichen Daten ZB Arbeitnehmerstundenerfassung, möchte jedem Mitarbeiter seine Auswertung aber nicht statisch als Ausdruck weitergeben,...
Microsoft Office 13. August 2024

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.: Als erstes: Ich habe jahrelange Erfahrung mit Pivot-Tabellen. Ich habe eine Pivot-Tabelle aus einem sauberen Datensatz ersellt.Wenn ich in den Pivot-Raster klicke, erscheint die Feldliste nicht....
Microsoft Office 12. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Pivottabelle von der Datenquelle trennen

Pivottabelle von der Datenquelle trennen: Hallo zusammenfolgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten verschiedener Kunden, habe daraus eine generische Pivot-Tabelle erstellt und erzeuge über PivotTable Analyze->Options->Show Report...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Excel pivottabelle erstellen

Excel pivottabelle erstellen: Hallo. Sich habe eine Datei mit 12 Datenblättern für jeden Monat. Die Tabelle dient einer sogenannten Spätdienstliste von Mitarbeitern. Hier trägt sich der Mitarbeiter ein, wer bis zum...
Microsoft Office 15. Februar 2018
PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.