PivotTable

Diskutiere und helfe bei PivotTable im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hätte ein Problem bzw. ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle etwas.Es geht um es genauer auszudrücken um Kabellisten und würde gerne in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hebastian, 24. November 2023.

1. Hebastian
    Hebastian Gast

PivotTable

Hallo,ich hätte ein Problem bzw. ich weiß nicht mehr weiter und verzweifle etwas.Es geht um es genauer auszudrücken um Kabellisten und würde gerne in einem PivotTable alle Kabeltypen zusammen ziehen und die Längen in [m] dazu angeben.ich habe in einer Datei mehrere Datenblätter mit jeweils einer Tabelle.Die Tabellen hab ich schon alle richtig eingegrenzt und Benannt, damit die Summen Rechnung funktioniert habe ich bei “keinem” Wert eine 0 eingetragen.Nur würde ich gerne zwei Spalten haben eine mit dem typ und eine mit der Summen/Werten längen.wenn ich nun versuche Beziehungen zu erstellen Ko

2. Frank Arendt-Theilen Win User

PowerPivot zerstört Formatierung

Hallo,

für den PivotTable-Bericht stehen zunächst recht stabile PivotTable-Formatvorlagen zur Verfügung, die auch nach der Aktualisierung des PivotTables bleiben (Registerkarte PivotTable-Tools/Entwurf).

Aus leidvoller Erfahrung, die deiner entspricht, habe ich mich aber dazu entschlossen, grundsätzlich keinen PivotTable-Bericht als Endprodukt für Diagramme, Dashboards u.ä. zu benutzen. Aus den verdichteten Daten erstelle ich mit der Funktion PIVOTDATENZUORDNEN()
    (engl. GETPIVOTDATA() eine nach meinen Vorstellungen formatierbare Tabelle, auf der das Dashboard und die Diagramme aufsetzen. Die bleiben wie sie von mir eingerichtet wurden!!!!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  3. Claus Busch Win User

Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

Hallo,

das Zahlenformat in der PivotChart richtet sich nach dem Format der PivotTable. Ändere also das gewünschte Format in der PivotTable ein, dann sollte es übernommen werden.

Claus
  4. Ute-S Win User

in einer Tabelle die umsätze jedesAngestellten zusammen zählen

5. Claus Busch Win User

Pivottabelle berechnete Spalte nicht möglich

Hallo Sven,

was willst du denn berechnen und was ist deaktiviert? Siehst du schon die PivotTable-Tools nicht? Dann könnte das Blatt geschützt sein und die Option "PivotTable-Berichte verwenden" ist nicht aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

6. Claus Busch Win User

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Hallo Andreas,

ich arbeite schon jahrelang und gerne mit PivotTables oder PivotCharts. Und das Ganze bisher ohne Probleme.

Heute wird kein Fehler mehr gemeldet und die Pivot-Tabelle bleibt erhalten.

Allerdings habe ich heute die Schwierigkeit, dass bei Einfügen => PivotTable weder der Ribbon PivotTable-Analyse noch die Feldliste erscheinen und ich erst gar keine PivotTable erstellen kann. Ich muss dann mehrfach die Mappe schließen und neu öffnen, bevor
    alles korrekt abläuft und das Erstellen möglich ist.

Online-Reparatur habe ich schon vorgenommen und alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PivotTable - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PivotTable - Similar Threads - PivotTable

Forum Datum

Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus

Power Query -> PivotTable Datumsfelder springen raus: Hallo zusammen!Ich habe bei mir folgende, interessante Entdeckung gemacht:Wenn ich meinen Datensatz von ca. 1,3 Mio Zeilen über Power Query direkt in eine PivotTable lade und dort das Datumsfeld...
Microsoft Office 7. April 2025

Im Menüband fehlt die Registerkarte PivotTable-Analyse

Im Menüband fehlt die Registerkarte PivotTable-Analyse: Hi,bei mir fehlt der Reiter Pivot analysieren und daher kann ich die Pivot auch nicht gruppieren.Habt Ihr einen Tipp?
Microsoft Office 26. Oktober 2024

PivotTable - Werte mit individueller Formel darstellen

PivotTable - Werte mit individueller Formel darstellen: Ich habe eine Pivot-Tabelle die auf einer Liste basiert, die ursprünglich aus einem Cube stammt. Neben dem Einkaufspreis und dem VK-Preis möchte ich den %-Wert als Profit ausgeben. Der Menübefehl...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Enabling "Show items with no data" in PivotTable shows wrong items

Enabling "Show items with no data" in PivotTable shows wrong items: I have this PivotTable all data is example data from a LinkedIn learning tutorial course: Base PivotTable Extract of base dataThe current problem is that we want to see February, which isn't shown...
Microsoft Office 28. April 2023

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen

Daten aus mehreren Tabellen in einer PivotTable zusammenführen: Hi : Ich habe eine Auswertung mit Excel zu machen und ein kleines Problem.Ich habe Umfragen an mehrern Schulen durchgeführt und eine Freitextaufgabe u.A. gestellt. In der Auswertung habe ich aus...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

meine Felder werden nicht in der Pivottable-Feldliste angezeigt.

meine Felder werden nicht in der Pivottable-Feldliste angezeigt.: Die Datenbank ist korrekt markiert.
Microsoft Office 27. Mai 2022

Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren

Excel 365 - Hyperlink in PivotTable aktivieren: Hallo zusammen,ich stehe vor folgendem Problem:Ein Feld meiner PivotTabelle Quelle ist eine Query enthält einen Hyperlink. Dieser wird jedoch nicht aktiv in der PivotTabelle angezeigt.Wie kann ich...
Microsoft Office 9. Dezember 2021
PivotTable solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.