Planer - Ändern der Dokumentenbibliothek

Diskutiere und helfe bei Planer - Ändern der Dokumentenbibliothek im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema. Ich habe eine separate Unterwebsite erstellt um mit einem abteilungsübergreifenden Team an einem kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiBut, 26. März 2019.

1. NiBut
    NiBut Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Thema. Ich habe eine separate Unterwebsite erstellt um mit einem abteilungsübergreifenden Team an einem kleinen Projekt zu arbeiten.

Um die Aufgaben zu koordinieren und nachzuverfolgen möchte ich den Planer nutzen.

Dies funktioniert soweit auch gut.

Doch leider habe ich die folgenden zwei "Probleme" festgestellt.

1. Mitglieder im Planer sind initial die der ursprünglichen Gruppe "Besitzer" der parent Site
    2. Die Dokumentenbibliothek des SharePoints ist fix auf die parent Bibliothek verlinkt (wen man den Button "Anlage hinzufügen"/SharePoint drückt
    3. [​IMG]

Es sieht so aus als ob sich der Plan alle Informationen aus der parent site zieht und nicht die der Unterwebsite mit anderen Berechtigungen umsetzt. Dies wollte ich jedoch nutzen um den abteilungsfernen Personen keinen Zugriff auf die anderen Dateien zu gewähren/ein Art Zugriffskontrolle.

Für das erste Problem habe ich als Lösung die zusätzlichen Nutzer dem Plan hinzugefügt.

Für das zweite Problem habe ich keine Lösung gefunden?

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Pfad der Dokumentenbibliothek im Planer frei zu definieren/ eine individuelle Bibliothek anzulegen (z.B. die auf der Unterwebsite)?

Danke

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte keinen Weg finden die Dokumentenbibliothek zu ändern. Du kannst aber am besten die verantwortlichen Kollegen von Planner fragen. Die haben einen eigenen
    Planner Forum. Sonst erstelle eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

In welchem Office Business Paket ist Forms enthalten

Guten Morgen,

Hier die Pläne mit Ms Forms.

Forms is available to Office 365 Education users and to businesses that have any of the following commercial Office 365 plans: Office 365 Business Essentials, Office 365 Business Premium, and Office 365 Enterprise E1, E3, and E5 plans (also E4 for
    anyone who purchased this plan before it was retired by Microsoft).

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Office Video 365 sowie neues Admin-Center nicht verfügbar

Hallo NielsFinke,

Ich bin der Meinung, dass es an Deinem Abo liegt. Hiermit die Pläne, die für Video berechtigt sind:

" Q. Which Office 365 plans are eligible for Office 365 Video?

A. Office 365 Video is included in the Office 365 E1, E3 and E4 subscription plans (and the corresponding A2, A3 and A4 plans for Academic customers). Government plans are in the final planning stage and coming soon. We are currently reviewing the video
    needs for users on other plans (e.g. Kiosk) and how to enable the right solution for those scenarios."

Und
    der Blogartikel
    .

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. lilalaser Win User

Word Dokument in SharePoint Dokumentenbibliothek bearbeiten

In der Dokumentenbibliothek klicke ich in der Spalte "Name" in der Dropdownliste, die zum Dokument gehört auf "In Microsoft Office Word bearbeiten".

Gruss

Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planer - Ändern der Dokumentenbibliothek - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planer - Ändern der Dokumentenbibliothek - Similar Threads - Planer Ändern Dokumentenbibliothek

Forum Datum

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek

Verschieben von Dateien in Dokumentenbibliothek: Hallo, ich erstelle gerade eine Sharepoint Seite mit einer Dokumentenbibliothek, nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Dateien verschieben kann selbe Bibliothek.Ich habe einen Ordner mit...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint

Zusammenführen von Dokumentenbibliotheken in Sharepoint: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Sharepoint Dokumentespeicher zweier oder mehrerer Gruppen/Sharepoints miteinander Verbinden. Konkretes beispiel ist, dass wir eine Gruppe für Sales, eine...
Microsoft Office 2. April 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen: Hallo Community, liebes MS Team, ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams mit einer neuen Website erstellt wird, für...
Microsoft Office 8. März 2020

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken: Hallo, wir haben den Speicherplatz einer Site Collection auf 100GB erweitert. In den Websiteeinstellungen -> Speichermetriken sehe ich, dass eine noch 60GB der 100GB frei sind. Eine...
Microsoft Office 23. März 2017

Newsfeed Dokumentenbibliothek verschwunden

Newsfeed Dokumentenbibliothek verschwunden: Hallo, vor etwa einem Jahr habe ich eine Dokumentenbibliothek "Schuljahr 2013_2014" und eine "Schuljahr 2014_2015" angelegt und dort viele alte Dateien archviert, weil meine OneDrive die...
OneDrive 20. Dezember 2016
Planer - Ändern der Dokumentenbibliothek solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.