Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag

Diskutiere und helfe bei Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,unser Unternehmen hat endlich auf O365 umgestellt. Wir wollen nun unsere internen Abläufe verbessern. Bisher fand die Kommunikation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern Engel, 15. Mai 2023.

1. Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag

Hallo zusammen,unser Unternehmen hat endlich auf O365 umgestellt. Wir wollen nun unsere internen Abläufe verbessern. Bisher fand die Kommunikation zwischen den Abteilungen rein analog statt, dies soll nun im MS Planer umgesetzt werden. Abteilung A führt schon des längeren einen normalen Kalender, in dem Projekte als Termine eingetragen werden. In den Notizen werden Details, Zeiten, Absprachen und Linkshinterlegt. Das dieser Kalender "eingestampft" wird steht nicht zur Diskussion und muss am Besten in den neuen Ablauf eingebunden werden. Bisher habe ich einen einfachen Flow erstellen können, de

2. Bjoern Engel Win User

Danke, ich werde es dort mal versuchen.
    Björn
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Björn,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte solche Option nicht finden, aber du kannst lieber die Fachleute aus dem Microsoft Planner Community Forum dafür fragen.

Wenn das nicht möglich ist, kannst du gern deine Verbesserungsidee im Microsoft Planner Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Melleiny Win User

Outlook 2016 Kategorien

Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  5. Melleiny Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Man kann zwar im Kalender keine Kategorien zuordnen, aber bei Aufgaben geht es. Ich mache es so, dass ich zuerst eine Aufgabe erstelle und dieser Aufgabe eine farbige Kategorie zuweise. Dann ziehe ich die Aufgabe (Drag&Drop) in den Kalender. Aus der Aufgabe
    entsteht ein Kalendereintrag mit der entsprechenden farbigen Kategorie.
  6. Pauline R. Win User

Synchronisieren von Office 2010 (Kalender, Aufgaben, Kontakte, E-Mail) mit Windows Phone 8.1

Hallo Oliver,

um Outlook 2010 mit dem Windows Phone synchronisieren zu können, musst du das Hotmail Connector Konto verwenden. Mit einem POP3- oder IMAP-Konto ist eine Synchronisation von Kontakten, Kalendereinträgen oder Aufgaben nicht möglich. Du musst also deine bisherigen
    Kontakte, Kalendereinträge oder Aufgaben in das neue Konto, welches du über den Connector eingebunden hast, transferieren um diese synchronisieren zu können.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag - Similar Threads - Planer Aufgabe Details

Forum Datum

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren: Hallo,es kommt immer wieder vor, dass die Teams-Mitglieder ihren Teil der Aufgabe fertig stellen und die Aufgabe schlissen. Die Gesamt-Aufgabe ist aber noch nicht fertig, andere Mitglieder sollten...
Microsoft Office 15. September 2024

Beachrichtigung in Win11 - Aufgaben und Kalendereinträge - Outlook

Beachrichtigung in Win11 - Aufgaben und Kalendereinträge - Outlook: Guten Morgengibt es eine Einstellungsmöglichkeit in Outlook 365, dass mir in Windows 11 unten rechts die Banner von anstehenden Aufgaben und Kalendereinträgen angezeigt werden aber nicht die...
Outlook.com 3. März 2023

Outlook - Kalendereinträge und Aufgaben verschwunden

Outlook - Kalendereinträge und Aufgaben verschwunden: Hallo zusammen,leider komme ich nicht weiter und brauche eure Hilfe. Ich habe schon im Netz nach ähnlichen Problemen gesucht, aber ich finde keine Lösung.Nach sieben Wochen Auslandsaufenthalt habe...
Microsoft Office 4. November 2022

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen: Hallo zusammen,würde gerne im Planner einen Plan als Vorlage für zukünftige - regelmässige - Aufgaben erstellen. In dieser Vorlage gibt es bereits Zuteilungen von Aufgaben.Wenn ich den Plan nun...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen: Ich habe im Planner einen Plan gelöscht, in dem ich noch unerledigte Aufgaben hatte. Ich dachte, das sei dann alles weg... Nun ist der Plan weg, aber unter -> Meine Aufgaben stehen diese...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018
Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.