Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen

Diskutiere und helfe bei Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,würde gerne im Planner einen Plan als Vorlage für zukünftige - regelmässige - Aufgaben erstellen. In dieser Vorlage gibt es bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 9. Oktober 2022.

1. Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen

Hallo zusammen,würde gerne im Planner einen Plan als Vorlage für zukünftige - regelmässige - Aufgaben erstellen. In dieser Vorlage gibt es bereits Zuteilungen von Aufgaben.Wenn ich den Plan nun auf eine neue, regelmässige Aufgabenplan kopiere, dann gehen die in der Vorlage erstellen Zuteilungen leider verloren.Mach ich hier etwas falsch oder ist das für mich nicht nachvollziehbar - so nicht vorgesehen.Gruß

2. Mister.XYZ_2015 Win User

Hallo,
    <br />die einzelnen Aufgaben / Elemente werden kopiert.
    <br />Jedoch gibt es in der Vorlage auch direkte Zuteilungen an bestimmte Kollegen. Diese Zuteilungen werden nicht mit kopiert und müssen nach dem Kopiervorgang dann von Hand wieder zugewiesen werden!
    <br />Gruß
    <br />
  3. Daniel Burn Win User

Hallo Mister.XYZ_2015,

Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

Ich werde einige Fragen stellen, um dies besser zu verstehen.

1. Meinen Sie, dass einige Elemente des bestehenden Plans im neuen Plan fehlen?

2. Haben Sie ausgewählt, welche Elemente Sie kopieren möchten?

Hier finden Sie eine Tabelle, die beschreibt, welche Elemente eines Plans in einen neuen Plan kopiert werden

https://support.microsoft.com/article/50401e13-a25f-40df-93c6-b608cc28c3d4

Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Daniel

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

Hallo AEG,

es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

VG

Marvin
  5. AnnaThomasH Win User

Planner zwischen Konten kopieren

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können einen Plan in eine andere Microsoft 365 Gruppe oder ein anderes Microsoft 365 Team kopieren. Suchen Sie in Planner den Plan, den Sie kopieren möchten. Wählen Sie oben in Ihrem Plan die drei Punkte (...) in der oberen rechten Ecke des Plans aus, und wählen Sie dann Plan kopieren aus.

Sie finden Plan kopieren auch im Planer-Hub, indem Sie die drei Punkte (...) oben rechts in der Kachel eines Plans auswählen. Es gibt auch Video-Tutorials, die zeigen, wie Sie Microsoft To-Do- und Planner-Aufgaben zwischen verschiedenen Konten migrieren

Erfahren Sie mehr: https://techcommunity.microsoft.com...-to-do-and-planner-tasks-between/td-p/2195336

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. FriedrichIM Win User

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Hi, vielen Dank für die Antwort.
    Wie erwähnt, soll die Person nicht den gesamten Plan sehen können sondern nur die jeweilige Aufgabe, die ihr aus dem Plan heraus zugewiesen wurde. In den erwähnten Links wurde wieder erwähnt, dass die Person, der die Aufgabe zugewiesen wird, Mitglied des Plans sein muss. Danke & VG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen - Similar Threads - Planer Plan Vorlage

Forum Datum

Project Plan 3: Premium Plans

Project Plan 3: Premium Plans: Hi Project Community,I have a Project Plan 3 license. With this I can create premium plans in MS Teams.I have two questions:1. Does a member of a team can have a look to a premium plan with a...
Microsoft Office 28. Februar 2025

Wie schaffe ich es das der Planner, wenn ich eine PLan-Vorlage kopieren will, alle...

Wie schaffe ich es das der Planner, wenn ich eine PLan-Vorlage kopieren will, alle...: Eine offensichtliche Versionsveränderung des PLanners hat dazu geführt, das Zuweissungen udn auch farben für Bezeichungen beim Kopieren eines PLans nicht mehr übernommen werden.Wie kann man...
Microsoft Office 15. November 2024

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren

Schliessen eine Planer-Aufgabe für Mitglieder sperren: Hallo,es kommt immer wieder vor, dass die Teams-Mitglieder ihren Teil der Aufgabe fertig stellen und die Aufgabe schlissen. Die Gesamt-Aufgabe ist aber noch nicht fertig, andere Mitglieder sollten...
Microsoft Office 15. September 2024

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag

Planer-Aufgabe mit Details aus einem Kalendereintrag: Hallo zusammen,unser Unternehmen hat endlich auf O365 umgestellt. Wir wollen nun unsere internen Abläufe verbessern. Bisher fand die Kommunikation zwischen den Abteilungen rein analog statt, dies...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen

vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team Teams zuweisen: Zur sinnvollen Verwendung von Planner in Kombination mit Teams fehlt mir wenigstens eine der folgenden Funktionen völlig: - kopieren eines kompletten Planes Vorlage inklusiver aller enthaltenen...
Microsoft Office 5. Februar 2020

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018
Planer - Plan-Vorlage kopieren mit Aufgaben-Zuteilungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.