Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists...

Diskutiere und helfe bei Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Kurzbeschreibung: Liste erstellt mit div. Feldern, u.a. kann Bild und Datei mit angehangen werden. Flow erstellt, der Planner aufgabe erstellt. In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AxelPie, 12. Februar 2021.

1. AxelPie
    AxelPie Gast

Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists...

Hi,
    Kurzbeschreibung: Liste erstellt mit div. Feldern, u.a. kann Bild und Datei mit angehangen werden. Flow erstellt, der Planner aufgabe erstellt. In der Aufgabe soll auch die Datei enthalten sein, ggf. das Bild - mindestens aber ein Link zu dem Listeeintrag ein Lists.

Das bekomme ich leider nicht hin und benötige Hilfe bzw. Hinweise.

Danke im Voraus für Unterstützung.

Axel

2. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Da geht es um Bilder und nicht um meine Anfrage. Kann Teams / Planner mit Outlook verknüpft werden?

Sprich ich verwalte alle Aufgaben in Outlook und die Angestellte bekommt diese im Planner zugestellt
  3. Alexandar Petrov Win User

Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann das schon mit eine SharePoint-Liste, aber die Aufgaben sollen manuell zugewiesen werden. Man kann die Listeelemente Kategorisieren, um den Status der Aufgabe zu zeigen. Das soll aber auch von jemand manuell gemacht werden. Alle verantwortlichen
    Mitarbeiter werden Änderungsberechtigungen benötigen, sodass die die Aufgaben sich zuweisen können, eine entsprechende Kategorie setzen. Ich habe eine App "Problemverfolgung" hinzugefügt und getestet, was vielleicht für dich auch funktionieren kann.

Wie das mit Planner genau gemacht werden kann, sollten die Kollegen von dem

Planner Forum
    besser wissen. Man kann das Ganze mit dem
    Microsoft Flow
    möglicherweise automatisieren. Die beste Unterstützung dafür ist in dem

Flow Forum
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für deine Antwort. Kann man Planner mit OneNote verknüpfen? D.h. kann ich in OneNote eine Aufgabe im Planner erstellen? Denn das wäre unsere Anforderung. Wenn man zuerst in die Planner-Applikation
    wechseln muss, wäre das auch wieder ein Umweg und keine Verbesserung gegenüber der Aufgabenliste in SharePoint bzw. Outlook.

Viele Grüße
  5. Alexandar Petrov Win User

Datei vom Desktop hochladen

Hallo Irene,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte merke noch, dass mein Name nicht weiblich ist.

Ich denke, dass es wurde so geplant, als es ist das gleiche für mich. Ich kann einfach im Planner innerhalb von Teams auch keine Dateien anhängen. Du kannst aber gern deine Fragen für Planner im

Planner Forum
    stellen, um weitere Hilfe dafür zu bekommen.

Du kannst sogar deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

MS Planner Anhang zu Aufgabe hinzufügen

Guten Morgen,

Bitte stelle Deine Frage
    hier
    .

Ms Planner!

Ms Planner hat einen eigen Support.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists... - Similar Threads - Planner Flow automatisch

Forum Datum

Power Automate - Problem bei Flow mit Bildern in Lists Liste

Power Automate - Problem bei Flow mit Bildern in Lists Liste: Kurzbeschreibung: Bilder in einer Microsoft Liste führen dazu, dass ich anderen Daten in der Liste nicht über Flow auslesen kann. Länger: Ich erhalte immer einen "BadRequest" Fehler, wenn ich...
Microsoft Office 20. März 2025

Mails mit Anhang per Flow in Planner

Mails mit Anhang per Flow in Planner: Moin, wie kann ich mit einem Flow Mails mit Anhang in denn Planner schieben? Mails ohne Anhang habe ich schon realisiert. Es fehlt nur noch der Anhang. Vielen Dank
Microsoft Office 15. November 2024

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Planner

Planner: Wie kann man eine Aufgabe am Seitenende anfügen, wenn das Seitenende erreicht ist? Wird die Projektübersicht verkleinert oder eine 2. Seite erzeugt oder muss ich meine Themen einkürzen?
Microsoft Office 31. August 2017

Planner

Planner: Wie kann man eine Aufgabe am Seitenende anfügen, wenn das Seitenende erreicht ist? Wird die Projektübersicht verkleinert oder eine 2. Seite erzeugt oder muss ich meine Themen einkürzen?
Microsoft Office 30. August 2017

Planner - es werden keine Mails automatisch versendet

Planner - es werden keine Mails automatisch versendet: Hallo zusammen, ich teste gerade Planner und lt. Dokumentation soll bei einer Zuweisung einer Person zu einer Aufgabe diese Person eine Mail erhalten. Dies passiert aber nicht. Auch ein Abo...
Microsoft Office 28. Juli 2017
Planner - aus Flow automatisch Datei bzw. Bild oder Link in Planner anfügen, die über Lists... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.