Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen

Diskutiere und helfe bei Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,wir haben eine Einstellung, dass Gäste in unseren Teams nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen Admin Center, Einstellungen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophieIN, 29. April 2021.

1. SophieIN
    SophieIN Gast

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen

Hallo Zusammen,wir haben eine Einstellung, dass Gäste in unseren Teams nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen Admin Center, Einstellungen, Einstellungen der Organisation, M365 Gruppen. Das sorgt dafür, dass unsere Gäste die Dokumente erst einmal nicht sehen. Teilweise wollen wir aber im Team am Planner mit ihnen zusammenarbeiten. Gibt es eine Möglichkeit den Planner trotzdem freizugeben?Bei Dokumenten funktioniert die spezifische Freigabe über den Teilen Link an bestimmte Personen. Ich kenne schon diese Artikel Gastzugriff in Microsoft Planner - Office 365 von Microsoft, si

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Sophie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man momentan leider nicht. Da ist bereits eine ähnliche Verbesserungsidee im UserVoice und man kann gern zustimmen und kommentieren. Die Idee ist aber lange Zeit da und die Entwickler haben sie noch nicht geplant, oder abgelehnt.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Externer Zugriff auf Microsoft Planner

Hallo Staudt,

Ein externer Benutzer kann Zugriff auf Microsoft Planner geben. Es gibt natürlich gewisse Beschränkungen der Berechtigungen und Funktionen.

Wie du einen Mitglieder als Gast zu Planner hinzufügst findest du im
    Artikel
    .

Bitte prüf die Tabelle für die Berechtigungen der Planner Gäste im
    Link
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  5. Helena_O Win User

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Danke, die Seite habe ich gelesen.

Leider finde ich dort nur Angaben zu "Mitgliedern" nicht zu "Gästen".

Heißt das, Gäste werden nicht anders behandelt als Gruppenmitglieder aus meiner eigenen Organisation?

Und das Wiederrum bedeutet, ich kann Sharepoint-Dateien entsprechend für bis zu 5000 Personen freigeben?

Viele Grüße
  6. Rob-Roy-UK Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Wurde das Problem gelöst? Wir haben ein ähnliches Problem. Würden gerne ein OneNote für Gäste im Team freigeben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen - Similar Threads - Planner Gäste freigeben

Forum Datum

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Microsoft Stream auch für Gäste freigeben

Microsoft Stream auch für Gäste freigeben: Hallo, ich möchte Microsoft Stream für interne Schulungsvideos verwenden.Nun habe ich aber auch Kollegen die ihre eigene Domäne besitzen aber als Gäste in Teams implementiert sind.Kann ich dies...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben: Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur...
Microsoft Office 14. August 2020

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste

Microfost Teams und Microsoft Planner Gäste: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Teams und der Microsoft Planner App. Hinzugefügte Gäste können keine Kommentare sehen und diese beantworten. Gibt es hierzu eine Lösung wie die Kommentare...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Benachrichtigungen für Gäste im Planner

Benachrichtigungen für Gäste im Planner: Hallo zusammen, wir arbeiten in Teams oft mit Gästen außerhalb unserer Organisation zusammen. Aktuell bekommen die Gäste keine Benachrichtigungen, wenn sie zu Aufgaben im Planner hinzugefügt...
Microsoft Office 30. April 2020

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon)

Planner in Teams: Gast kann Aufgaben nicht kommentieren (andere Gäste schon): Hallo, wir nutzen Planner in Teams gemeinsam mit einer Agentur. Unterschiedliche Mitarbeiten der Agentur haben wir als Gäste angelegt. Im Grunde funktioniert alles, bis auf einen Gast. Dieser...
Microsoft Office 14. Dezember 2018
Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.