Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten?

Diskutiere und helfe bei Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie im Titel bereits beschrieben. Wir arbeiten in verschiedenen 365-Gruppen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Die verschiedenen Gruppen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hannes Mörtel, 25. Juli 2022.

1. Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten?

Hallo, wie im Titel bereits beschrieben. Wir arbeiten in verschiedenen 365-Gruppen mit unterschiedlichen Zugriffsrechten. Die verschiedenen Gruppen bauen jedoch vom Workflow her aufeinander auf, d.h. die Arbeitsergebnisse der ersten Gruppe werden für die weitere Bearbeitung durch die nächste Gruppe benötigt. Diese Arbeitsergebnisse halten wir über die Kommentarfunktion fest, da sich diese ja hierfür aufgrund des Datum/Zeit/Mitarbeiterstempels hervorragend eignet.Sobald ich die Aufgabe jedoch in das nächste Team/Gruppe verschiebe nicht kopiere, sind alle Kommentare weg. Gibt es irgendwo eine

2. Wolf Spohr Win User

Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten?

Guten Tag,
    <br />Ich Dir weiterhin behilflich sein ?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen
    <br />Leider nein weil doe Kommentrare gehören zu dem Team/ der Gruppe wo Du sie entfernt hast dem zu Folge werden nicht mit verschoben.
    <br />Hier einiges da zu:
    <br />Kopieren und Verschieben von Planner-Aufgaben (microsoft.com)
    <br />Hinweis: Wenn Sie eine Aufgabe in einen neuen Plan verschieben, gehen deren Beschriftungsinformationen verloren. Bezeichnungen gibt es nicht planübergreifend.
    <br />auch kommentare gehen verloren.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  5. Alexandar Petrov Win User

Benachrichtigung bei Aktualisierungen von Aufgaben in Planner an Gastmitglied

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Benachrichtigungen-Optionen im Planner für Tasks wurden bearbeitet.
    Dieses Update ändert das Verhalten, sodass Benutzer in ihrem Posteingang keine E-Mails mit Kommentarbenachrichtigungen mehr für Aufgaben erhalten, die sie noch nie kommentiert haben. Bekommt der Kollege die Benachrichtigungen nachdem er auch einen Kommentar
    hinterlassen hat? Ist der Kollege intern im selben Office 365 Account?

Ob man das beeinflussen kann, kannst du am besten
    die Planner-Experten von dem
    Planner Forum
    nachprüfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Philipp1023 Win User

Planner - es werden keine Mails automatisch versendet

Hallo,

ich teste ebenfalls derzeit den Planner.

Bei einer Zuweisung wird keine Mail verschickt. Erst bei einem 2. Kommentar in der Aufgabe.

Das ist natürlich nicht das gewünschte Verhalten, um das Tool einzusetzen :(

Schöne Grüße,

Philipp
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten? - Similar Threads - Planner Kommentare Verschieben

Forum Datum

Aufgaben verschieben in andere Planner

Aufgaben verschieben in andere Planner: Hallo Zusammen,ich versuche gerade von Planner Basis auf Planner Premium zu wechseln ... weil mehr Möglichkeiten auf den ersten Blick. Allerdings fehlt mir eine Funktion die für mich essential...
Microsoft Office 30. September 2024

Planner - Kommentare in Aufgabe löschen / bearbeiten

Planner - Kommentare in Aufgabe löschen / bearbeiten: Hallo,Kann man in einer Aufgabe, die in einem Bucket zugeordnet ist, Kommentare auch ändern oder löschen? Geht das mittlerweile?Vielen DankAnastasia
Microsoft Office 31. März 2023

Planner - Ist es möglich die Kommentare bei wiederkehrenden Aufgaben zu fixieren?

Planner - Ist es möglich die Kommentare bei wiederkehrenden Aufgaben zu fixieren?: Planner - Ist es möglich die Kommentare bei wiederkehrenden Aufgaben zu fixieren. damit diese bei Erledigung auch bei der nächsten fälligen Aufgabe wieder angezeigt werden? Wir arbeiten z. B. hier...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Planner - Ist es möglich, die Kommentare beim Verschieben der Aufgabe zu erhalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.