Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons

Diskutiere und helfe bei Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe ein Problem mit dem Planner und ich bin nicht Sicher woher das Kommt.Wenn ich in meinem Planner eine Aufgabe kommentieren möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steven Schwenzer, 7. März 2023.

1. Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons

Hallo!Ich habe ein Problem mit dem Planner und ich bin nicht Sicher woher das Kommt.Wenn ich in meinem Planner eine Aufgabe kommentieren möchte verschwinden bei vielen Aufgaben die Kommentare direkt nach dem Absenden. Sie stehen für den Bruchteil einer Sekunde als Kommentar und verschwinden dann. Ich habe eine Vermutung, kanns mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.Ist es nicht möglich mehrere Kommentare hintereinander zu Posten? Ich habe das Gefühl es könnte daran liegen, finde das aber eigentlich schwachsinnig.Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? Oder liegt das Problem hier wo ande

2. Wolf Spohr Win User

Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons

Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Planner - Microsoft Community Hub
    MS Planner hat ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

OK aber den Planner kann ich da nicht einbinden ?

Der Planner hat die Möglichkeit kommentare einzufügen

Ich kann dieses zwar per Sync in OL einbinden aber kann ich auch Aufgaben dahin versenden?
  4. marc_b_365 Win User

MS Planner postet Kommentare zu Aufgaben nicht

Hallo,

Danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Den von Ihnen genannten Artikel hatte ich bereits heute Morgen gefunden. Er löst aber leider nicht das von mir beschriebene Problem.

Der Sachverhalt ist wie folgt nachstellbar:

1. Erstellen Sie unter irgendeinem Plan eine neue Aufgabe (z. B. "Testaufgabe") und weisen Sie diese Aufgabe gleich vor der Erstellung sich selbst zu. Dann klicken Sie auf den Button "Aufgabe erstellen" um die Aufgabe anzulegen.
    2. Wechseln Sie in den Bereich "Meine Aufgaben". Dort sollten Sie Ihre "Testaufgabe" jetzt sehen.
    3. Rufen Sie die Karte der Testaufgabe auf, indem Sie auf den Text "Testaufgabe" klicken.
    4. Das Kommentarfeld in meinem Beispiel trägt die Überschrift "Kommentare 2". Geben Sie in diesem Feld einen Kommentar ein (z. B. "Test").
    5. Klicken Sie den Button "Posten" an. Bei mir und auch bei meiner Kollegin habe ich den Fall so nachgestellt. Der Button "Posten" hat hier keine Auswirkung.
    6. Schließen Sie die Karte mit Ihrer "Testaufgabe" und wechseln Sie in den Plan, wo Sie die Testaufgabe erstellt haben.
    7. Rufen Sie die Karte der "Testaufgabe" direkt von dem Plan aus auf.
    8. Auch in dieser Karte heißt das Kommentarfeld bei mir "Kommentare 2". Tragen Sie dort wieder den Kommentar "Test" ein.
    9. Wenn Sie jetzt auf "Posten" klicken funktioniert es auf einmal und das Kommentarfeld erhält nun die Überschrift "Kommentare 3"
    10. Wechseln Sie nun in den Bereich "Meine Aufgaben" und rufen erneut die Karte der "Testaufgabe" von hier aus auf.
    11. Geben Sie nun ins Kommentarfeld einen weiteren Kommentar (z. B. "Test2") ein.
    12. Klicken Sie auf "Posten" funktioniert es auf einmal.

Fazit:

Hat eine Aufgabe noch keinen direkt erstellten Kommentar, lässt sich auch kein Kommentar hinzufügen, wenn die Aufgabenkarte über den Bereich "Meine Aufgaben" aufgerufen wird. Hat sie schon Kommentare, ist der Aufrufort der Aufgabenkarte zum Hinzufügen
    von weiteren Kommentaren egal.

Für mich sieht das sehr nach einem Programmfehler aus. An wen bei Microsoft muss ich das weitergeben? Oder könnten Sie das tun, falls Sie es ebenfalls nachstellen können?

Viele Grüße

Marc
  5. Lukas A. Z. Win User

outlook 2013 ordner löschen

Okay, über Web.de hat das schon mal geklappt.

Wenn der Outlook-Ordner nun auch verschwinden soll, brauchst du eigentlich nur unter Senden/Empfangen (neben Start) auf
    Alle Ordner senden/empfangen klicken.

Dann werden die Ordner deines Mail-Postfach aktualisiert und der entsprechende Ordner sollte verschwinden.

Gruß Lukas
  6. Pauline R. Win User

Outlock

Hallo,

wenn der Offlinemodus aktiviert ist, sollte der Button gelb sein und ganz unten sollte
    Offlinemodus stehen.

Wenn du den Button noch mal anklickst, sollte die gelbe Farbe verschwinden. Klicke dann einfach links in der Ordnerliste auf einen anderen Ordner, als den der, derzeit aktiv ist. Wenn du dich z.B. gerade im Posteingang befindest, klicke auf Gesendete Elemente.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons - Similar Threads - Planner Kommentare verschwinden

Forum Datum

Wie kann man auf das Windows Button klicken?

Wie kann man auf das Windows Button klicken?: Als ich auf das Windows Button klicken wollte ging es nicht auf als würde es aus irgend einem Grund blockiert werden. Es steht immer das gleiche wenn ich versuche zu den einstelling zuzugreifen
Apps 17. Januar 2023

Wie kann man auf das Windows Button klicken?

Wie kann man auf das Windows Button klicken?: Als ich auf das Windows Button klicken wollte ging es nicht auf als würde es aus irgend einem Grund blockiert werden. Es steht immer das gleiche wenn ich versuche zu den einstelling zuzugreifen
Games und Spiele 17. Januar 2023

Planner - Exportieren von Kommentaren?

Planner - Exportieren von Kommentaren?: Halo liebe Community, Beim Export eines Plans nach Excel aus dem Sharepoint heraus werden die Kommentare der Karten leider nicht mit exportiert. Gibt es dafür eine Lösung / workaround? Danke im...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Email senden bei neuen Kommentaren in Planner

Email senden bei neuen Kommentaren in Planner: Hallo, ich würde gerne bei neuen Kommentaren in MS Planner automatisch eine Email an den ersteller der Aufgabe senden mit dem Kommentar. Leider hab ich in Power Automate keine entsprechende...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Kommentare in Microsoft Planner

Kommentare in Microsoft Planner: Guten Morgen,wir würden in unserem Unternehmen sehr gerne Microsoft Planner für Aufgaben verwenden und haben aber das Problem, dass nicht alle zugeteilten Personen automatisch über neue Kommentare...
Microsoft Office 23. November 2021

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe

Teams - Planner - Kommentare in Aufgabe: Hallo Kann man in einer Aufgabe die in einem Bucket zugeordnet ist , Kommentare auch ändern oder löschen ? wenn ja wie ? Danke Gruss Iris
Microsoft Office 4. November 2020

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe

Planner Fehler bei Kommentar in der Aufgabe: Hallo, wenn im Planner bei einer Aufgabe ein Kommentar hinzugefügt wird, erscheint eine Fehlermeldung: Sie haben keinen Zugriff mehr auf "aa6a0f81-58e1-4155-a508-6a3e253646eb". Technische...
Microsoft Office 12. November 2019
Planner - Kommentare verschwinden unmittelbar nach Klicken des Senden Buttons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.