Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen

Diskutiere und helfe bei Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann ich irgendwie in der Planungsansicht die Auflösung der Zeitskala auf mehr als 60 Minuten einstellen?Ich möchte die 12 Kalender des Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloriSch, 1. September 2021.

1. FloriSch
    FloriSch Gast

Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen

Hallo,kann ich irgendwie in der Planungsansicht die Auflösung der Zeitskala auf mehr als 60 Minuten einstellen?Ich möchte die 12 Kalender des Teams untereinander in der Planungsansicht dargestellt haben. Da wir überwiegend Tagestermine haben, ist die Planungsansicht in Outlook dafür sehr unübersichtlich, da die Auflösung der Zeitskala auf maximal 60 Minuten eingestellt werden kann. Ideal wäre, wenn auf dem Bildschirm eine oder noch besser zwei Wochen dargestellt werden könnten.Gibt es eine andere Möglichkeit? Die Zeitskalen-Ansicht finde ich zu unübersichtlich ohne Farben.Add-ons? Derzeit be

2. Barbara Henhapl Win User

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

Hallo Christiane,

bei mir funktioniert das nur dann nicht, wenn die Zeitskala nicht passt. Beispiel: Dauer 1 Tag und Skalierung steht auf "Tage". Dann verschiebt sich auch bei mir der Vorgang. Wenn ich für die Zeitskala Vierteltage auswähle, kann ich auch einen eintägigen
    Vorgang unterbrechen. Daher mein Vorschlag: Erst einmal versuchen, die Zeitskala umzustellen (Ansicht - Zeitskala).

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  3. Chrisxxxx Win User

MS Project 2016: "Vorgänge unterbrechen" funktioniert nicht!! Bitte um Hilfe.

Hallo Christiane,

bei mir funktioniert das nur dann nicht, wenn die Zeitskala nicht passt. Beispiel: Dauer 1 Tag und Skalierung steht auf "Tage". Dann verschiebt sich auch bei mir der Vorgang. Wenn ich für die Zeitskala Vierteltage auswähle, kann ich auch einen eintägigen
    Vorgang unterbrechen. Daher mein Vorschlag: Erst einmal versuchen, die Zeitskala umzustellen (Ansicht - Zeitskala).

Hilft das?

Viele Grüße

Barbara Henhapl
    Hallo Barbara,

vielen Dank für den Hinweis. Anpassung der Zeitskala hat bei mir leider nichts geändert (Original war auf 5T, habe es mit Vierteltagen probiert etc.). Werde meine Frage jetzt mal ins englischsprachige Technet stellen, danke für die Links und Ihre Mühe,
    hätte gerne positiveres Feedback gegeben.

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Christiane Kölln
  4. Santa L. Helper Win User

OL2010 Aufgaben in Zeitskalaansicht anzeigen

Hi,

die Zeitskala gab es für die Aufgaben zuletzt bei OL2003.

Bei OL2010 gibt es die Zeitskala fürs Jornal und ähnlich beim Kalender (Planungsansicht).

LG,

Santa
  5. Solveig M. Win User

warum druckt outlook kalenderassistent keine geburtstage

Hallo samdh,

ich habe das mal getest. Dabei ist mir aufgefallen, dass dies scheinbar mit den Serienterminen zusammenhängt, denn diese werden oberhalb der Zeitskala eingetragen.

Der Kalenderdruckassistent übernimmt jedoch nur Termine innerhalb der Zeitskala.

Geburtstage lassen sich über Outlook direkt drucken.

Gruss
    Solveig
  6. Barbara Henhapl Win User

Minutenplanung in MS Project

Nachtrag: Jetzt sehe ich es. Aufgrund der Minuten hatte ich die Zeitskala auf Stunden eingestellt, da sieht es gut aus. Mit Zeitskala Tage wird allerdings tatsächlich der erste Vorgang zu lang angezeigt. Interessant.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen - Similar Threads - Planungansicht Outlook Zeitskala

Forum Datum

Wie kann ich den Speicherplatz für ein Familienmitglied erhöhen?

Wie kann ich den Speicherplatz für ein Familienmitglied erhöhen?: Ich würde gerne den OneDrive Speicher, für das Konto meiner Frau, bei Microsoft 365 Family, vergrößern Upgraden.Wie geht das?Vielen Dank
Microsoft Office 27. Januar 2025

wie kann ich in Outlook die Anzahl der Empfänger erhöhen? ich kann momentan eine E-Mail nur...

wie kann ich in Outlook die Anzahl der Empfänger erhöhen? ich kann momentan eine E-Mail nur...: wie kann ich in Outlook die Anzahl der Empfänger erhöhen? ich kann momentan eine E-Mail nur an maximal 50 Empfänger senden!
Outlook.com 23. Mai 2024

Wie kann ich die Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel...

Wie kann ich die Ansicht "Ressource: Einsatz" mit der angezeigten Zeitskala in Excel...: Ich möchte die Ansicht "Ressource: Einsatz" gern von MS Project Desktop-Version in Excel exportieren, sodass ich pro Ressource die geplante monatliche Arbeit im Zeitverlauf in Excel sehe.Beispiel:...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Sendegrenzwert für Outlook erhöhen

Sendegrenzwert für Outlook erhöhen: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit, welche das Thema RPA - Robotic Process Automation behandelt.Im Zuge dieser Arbeit muss ich mehrere hundert Mails zwischen zwei Konten...
Outlook.com 2. Januar 2023

Seichervolumen erhöhen !?!

Seichervolumen erhöhen !?!: Hallo und guten Tag, ich bekomme seit heute eine Meldung,daß mein Speicher-Volumen bereits zu 91 % belegt sei und ich bald keine Mails mehr erhalten kann. Wie kann ich das Speichervolumen...
Outlook.com 9. Februar 2020

Erhöhung des Speicherplatzes

Erhöhung des Speicherplatzes: Die Erhöhung des Speicherplatzes ist nicht möglich (war abgelaufen), da meine Angaben der Visa-Card nicht akzeptiert werden. Gruß Rudolf Rabe, Kassenleiter Heimatverein Schortens
Microsoft Office 2. Mai 2019

stapelspeicher in vista erhöhen

stapelspeicher in vista erhöhen: Hallo! Habe eine Access 2.0. Datenbank, die in Vista ständig mit folgender Fehlermeldung abstürzt: "kein Platz mehr im Stapelspeicher.." Kann ich den Stapelspeicher in Vista erhöhen? Auf XP...
Software 21. August 2007
Planungansicht Outlook - Zeitskala erhöhen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.