Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer

Diskutiere und helfe bei Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte für Outlook gerne einstellen, dass niemand einen Raum ohne Bestätigung eines bestimmten Nutzers buchen kann.Dieser Nutzer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp310, 25. August 2022.

1. Philipp310
    Philipp310 Gast

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer

Hallo zusammen,ich möchte für Outlook gerne einstellen, dass niemand einen Raum ohne Bestätigung eines bestimmten Nutzers buchen kann.Dieser Nutzer wiederum, sollte den Raum aber selbst buchen können, ohne, dass er sich den Raum bestätigen muss.Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden das einzustellen.Kann mir diesbezüglich jemand helfen?Vielen Dank!Beste GrüßePhilipp

2. Wolf Spohr Win User

3. Manuel S.t. Win User

Vorgang nicht über das Wochenende unterbrechen - Microsoft Project 2016

4. OliverKlodt1641 Win User

Bei Serienterminen werden Räume nicht im folgenden Jahr gebucht

Ja meine Frage war noch offen:

Was kann ich nun tun? kann ich per Powershell alle Serien-Raumbuchungen auf 1080 Tage verlängern? Oder muss ich tatsächliche alle 200 Termine neu eintragen ?
  5. Manny the Feet Win User

Ressource nur für bestimmte Stundenanzahl (und nicht %) zuweisen

Project ist in diesem Forum immer sehr spärlich vertreten.

Probiere es mal eher im msdn oder Technet

Manny
  6. Bernhard Fischer [MV Win User

Ressource nur für bestimmte Stundenanzahl (und nicht %) zuweisen

Hallo dvdjimmy,

das ist schon das richtige Forum für Fragen rund um Project...

Es gibt mehrere Wege, Dein Vorhaben umzusetzen. Der einfachste Weg könnte in Project 2010 so aussehen:

• Vorgang anlegen, Dauer (wichtig) und Zeitraum eintragen
    • Register "Ressource" | Schaltfläche "Ressourcen zuweisen"
    • Dort kannst Du Deine Kostenressource zuweisen und mit einem Euro-Betrag versehen
    • Die Personalressource kannst Du dort auch zuweisen - allerdings mit einem kleinen Trick:
    • In dem Dialogfeld findest Du nur die Spalte "Einh.", in das man normalerweise die prozentuale Zuordnungseinheiten einträgt.

Wenn Du allerdings 10h (für 10 Stunden Arbeit) dort einträgst, kannst somit in Stunden planen und Project rechnet Dir das nach der Enter-Taste in % (bei meinem Test in 8 %) um.
    • Wenn Du mehrere Ressourcen zuweist, kann es passieren, dass Dir die Dauer des Vorgangs verändert wird. Das hängt damit der Berechnungsart "Feste Einheiten" bzw. "Feste Arbeit" zusammen. Um genau zu sehen wie hier gerechnet wird, muss man einen Doppelklick
      auf den Vorgang machen und dann auf der Registerkarte "Erweitert" unter "Vorgangsart" nachsehen.
    • Möchtest Du die größtmögliche Stabilität im Vorgang, kannst Du die Vorgangsart "feste Dauer" einstellen und ggf. das Häkchen bei "Leistungsgesteuert" entfernen (Doppelklick auf Vorgang | Registerkarte "Erweitert")

Eine andere erweiterte Möglichkeit, Dein Ansinnen umzusetzen, besteht indem Du Dir das 2. Fenster "Vorgang Maske" einstellst (Im Gantt Diagramm | Registerkarte "Ansicht" | Häkchen bei "Details" (rechts).

Dort kannst Du untern links den/die Mitarbeiter aussuchen und rechts daneben direkt die Arbeitsstunden eintragen.

Solltest Du eine andere Version von Project haben, so geht das dort ähnlich, aber ggf. an einer anderen Stelle.

Viel Erfolg und
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer - Similar Threads - Planungsberechtigungen Ressourcen Raumbuchung

Forum Datum

Wie kann ich meine Identität bestätigen um mein Konto nutzen zu können?

Wie kann ich meine Identität bestätigen um mein Konto nutzen zu können?: Hallo zusammen,ich habe vor etwa 10 bis 15 Jahren ein Konto bei Outlook damals noch hotmail.de erstellt, das ich seitdem regelmäßig nutze. Bei der Registrierung habe ich mir damals keine Gedanken...
Outlook.com 26. März 2025

Raumbuchung doppelt möglich.

Raumbuchung doppelt möglich.: Hallo zusammen,ich habe Räume als Ressourcen im Exchange Office 365 angelegt. Die Räume lassen sich jedoch doppelt buchen. Wo kann ich einstellen, dass der Raum immer nur einmal unabhängig von...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht

Ressourcen bestätigen Termine von Externen nicht: Hello again,wir haben vor Kurzem unseren Mailserver auf Office365 umgestellt. Nun ist es so, dass auf dem alten Mailserver Ressourcen gehostet wurden wie z.B. ein Firmenwagen oder ein...
Outlook.com 12. April 2022

Nutzen von Ressourcen mit Stunden als Einheit statt Prozent

Nutzen von Ressourcen mit Stunden als Einheit statt Prozent: Hallo Zusammen, ich sitze aktuell an der Kapazitätsplanung unserer Firma und hänge gerade an einem Problem mit der Ressourcenzuteilung. Ich habe den erwarteten Arbeitsaufwand pro Projekt in den...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung)

Zeitraster für Kalender (Raumbuchung): Guten Abend, wir nutzen Office 365 und sind auch ganz zufrieden damit :) Nun wollen wir Räume und Geräte ebenfalls über das System buchbar machen. Wir haben zehn feste time slots mit "krummen"...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen

Firmengruppe gemeinsame Ressourcen nutzen: Wir nutzen für eine Firma unserer Firmengruppe bereits Office 365 mit einigen Lizenzen (Premium / Basic & Exchange). In unserer Firmengruppe gibt es 3 weitere Firmen, die demnächst auch Office 365...
Microsoft Office 3. November 2017

Ressourcen-Postfächer auf bestimmte Benutzer beschränken

Ressourcen-Postfächer auf bestimmte Benutzer beschränken: Hallo, in unserer Organisation haben wir über 300 Benutzer. Ich möchte für die "internen" Benutzer Ressourcenpostfächer erstellen, sodass wir unsere Räume und Geräte buchen können. Diese Räume...
Microsoft Office 29. März 2017
Planungsberechtigungen Ressourcen - Raumbuchung nicht bestätigen für bestimmten Nutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.