Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert

Diskutiere und helfe bei Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HiSeit geraumer Zeit ist in der "Suchen und Ersetzen"-Dialogbox in meinem Word die Checkbox "Platzhalter verwenden" permanent aktiviert, d.h. ich muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMarti4, 25. Januar 2022.

1. Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert

HiSeit geraumer Zeit ist in der "Suchen und Ersetzen"-Dialogbox in meinem Word die Checkbox "Platzhalter verwenden" permanent aktiviert, d.h. ich muss sie immer zuerst aktiv ausschalten, bevor ich eine "normale" Suche starten kann. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man diese deaktivieren kann. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Das wäre toll.

2. ThomasMarti4 Win User

Hi Olivia
    <br />Vielen Dank für deine ausührliche Beschreibung des Vorgehens. Nach der genauen Durchführung deiner Schritte ist das Problem für mich gelöst.
    <br />Vielen Dank für deine Zeit und deinen Aufwand zugunsten meines Problems!
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag Thomas,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem "Suchen und Ersetzen"-Dialog.
    <br />Ich glaube, es gibt ein Problem mit einigen der Funktionen in Ihrem Word. Daher empfehle ich Ihnen, Word auf einen saubereren Ausgangszustand zurückzusetzen.
    <br />1. Beenden Sie alle Office-Programme.
    <br />2. Stellen Sie sicher, dass sich in den folgenden Ordnern keine Dateien befinden.
    <br />
    • Wechseln Sie zu C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP, drücken Sie die Eingabetaste und prüfen Sie, ob Dateien vorhanden sind; wenn ja, löschen Sie es, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />
    • Suchen Sie nach C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP oder C:\Program Files(x86)\Microsoft Office\root\Office16\STARTUP, um zu sehen, ob die Datei existiert, falls vorhanden ist, löschen Sie es erneut, wenn nicht, schließen Sie es.
      <br />

<br />3. Halten Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R gedrückt, geben Sie regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />4. Suchen Sie nacheinander die folgenden Schlüsselwerte und benennen Sie den Word-Ordner um (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen, z. B. Word in Wordold umbenennen)
    <br />
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\word
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\word
    5. Klicken Sie auf Start, geben Sie %AppData%\Microsoft\Templates in Search Programs and Files ein und drücken Sie Enter.
    <br />6. Löschen Sie Dateien mit der Endung .dotm, z. B. Normal.dotm.
    <br />7. Prüfen Sie nach Durchführung der oben genannten Maßnahmen, ob das Problem gelöst ist.
    <br />
    <br />Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld, mit der Sie geholfen haben, unsere Lösungsansätze in die Tat umzusetzen. Freue mich auf Ihre Antwort.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo Thomas,
    <br />Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann. Wenn es bequem ist, bitte markieren Sie die Antworten, die Lösungen enthalten, damit andere Kunden leichter und schneller Lösungen finden können.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein glückliches Leben und reibungslose Arbeit.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. -CHF- Win User

Suchen/Ersetzen Microsoft Word 2010 (beliebige Zahl/beliebiger Buchstabe)

Hi

Hausaufgaben?

Blende dir im Suchen und Ersetzen Dialog die erweiterten Suchoptionen ein und verwende Platzhalter.

Dann findest du auch die verschiedenen Platzhalter für die Aufgabe....
  6. Claus Busch Win User

nur eine Zahl in vielen Formeln durch eine andere mit Suchen ersetzen

Hallo Asagahr,

du musst im Ersetzen-Dialog über Optionen einstellen, dass in Formeln gesucht werden soll.

Das Sternchen ist ein Platzhalter und deshalb ungeeignet für die Suche.

Suche besser nach dem kompletten Ausdruck:

Suche 0,5*10)

Ersetzen durch 0,3*8)

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert - Similar Threads - Platzhalter Ersetzen Dialog

Forum Datum

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt

Word Suchen mit Platzhalter und Ersetzen durch "nichts" läuft verkehrt: Guten Morgen,bei mir läuft die o.g. Suche leider falsch. Für eine Konkordanzdatei forste ich gerade meinen Text 200 Seiten durch und möchte natürlich Begriffsvarianten auf einmal rauswerfen. Aber...
Microsoft Office 15. August 2024

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String: Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic" \* hps12 \o\ad\s\up 10;} Der Inhalt in den...
Microsoft Office 16. November 2022

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!

Suchen/Ersetzen funktioniert nicht!: Ausgangslage: In Word 2013 funktioniert die Funktion "Suchen/Ersetzen" nicht! zur Kontrolle versuche ich in >Datei > Optionen > Menüband anpassen finde ich in der Spalte Bearbeiten, dass...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

suchen und ersetzen

suchen und ersetzen: Hallo Community, ich baue mir gerade eine -Tabelle 2- mit ca. 200 Zeilen in der Daten, Berechnungen und Bezeichnungen aus -Tabelle 1- neu und übersichtlich geordnet werden sollen. Zur Zeit...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Suchen und Ersetzen findet nichts bei aktivierter Änderungsnachverfolgung

Suchen und Ersetzen findet nichts bei aktivierter Änderungsnachverfolgung: Hallo, ich habe folgendes Problem: die Funktion "Suchen und Ersetzen" findet nicht alle gesuchten Stellen, die Funktion "Suchen" (gleiches Fenster, aber der erste Tab) findet jedoch die...
Microsoft Office 15. September 2017

Platzhalter ersetzen

Platzhalter ersetzen: Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.