Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist

Diskutiere und helfe bei Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich höre während der Arbeit gerne Musik, wobei ich zum Pausieren die integrierte Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur verwende. Die funktioniert mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katja B., 24. Oktober 2018.

1. Katja B.
    Katja B. Gast

Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist

Ich höre während der Arbeit gerne Musik, wobei ich zum Pausieren die integrierte Play/Pause-Taste auf meiner Tastatur verwende. Die funktioniert mit Groove und Media Player zwar einwandfrei, aber leider nicht, solange ein PowerPoint-Fenster aktiv ist. Wenn ich an einer PowerPoint-Präsentation arbeite, kann ich also nicht auf Pause drücken, sondern muss erst aus dem Powerpoint-Fenster klicken, damit die Taste wieder funktioniert. Bei anderen Office-Programmen (OneNote, Excel, Word) ist das nicht der Fall. Die Weiter-, Zurück-, Lauter- und Leiser-Tasten funktionieren immer, auch in PowerPoint.

Ich nehme also an, dass PowerPoint eine eigene Verwendung für die Play-Taste hat (die ich bis jetzt nicht rausfinden konnte). Gibt es eine Möglichkeit, PowerPoint so einzustellen, dass ich die Taste für den Musikplayer auch innerhalb von PowerPoint verwenden kann?

Vielen Dank!

2. Augustine_E Win User

Hallo Katja,

Danke für die Nachricht.

Sie können das PowerPoint UserVoice-Forum besuchen, um nach einer entsprechenden Option zu
    fragen.

Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

LG

AEG
  3. HelmutWeber1 Win User

Wie Endlos-Schleife durch Excel-VBA abbrechen?

Eine Taste Pause gibt es auf meiner Tastatur (Looitech Craft) nicht.
  4. StefanMayer- [O365] Win User

OneNote - Verbindung zum Server nicht möglich (Geschäftskonto)

Die Zertifikate waren aktiv.

Danach habe ich den Cache von OneNote und dem Play Store gelöscht.

Nach dem Update vom Android System WebView hat die Anmeldung funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365 Home: "Keine Rückmeldung" beim Versuch ein Datei über "Speichern unter" zu speichern

Hallo,

um auszuschließen, dass das "Durchsuchen" Probleme verursacht: Wie verhält sich Word, wenn du nicht "Datei | Speichern unter" wählst, sondern aus dem Dokument heraus einfach auf der Tastatur die Funktionstaste F12 drückst?

Viele Grüße

Lisa
  6. Ute-Simon Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hallo Uwe,

ist nur dieses eine Video betroffen? Kannst Du es außerhalb von PowerPoint in einem Media Player (Quicktime Player, o.ä.) mit Ton abspielen? Kannst Du andere MP4-Dateien, die in PowerPoint eingefügt sind, problemlos abspielen?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist - Similar Threads - Play Pause Funktionstaste

Forum Datum

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Seit dem neusten Windows update funktioniert meine Tastatur nicht. Ich verstehe nicht warum ich hab ein laptop
Apps 26. September 2024

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Tastatur wunderlich, Taste A/a funktioniert nur über shift funktionen warum das
Games und Spiele 5. Dezember 2023

Meine tastatur funktioniert nicht

Meine tastatur funktioniert nicht: Ich hatte ein windows update gemacht aber nach dem update konnte ich nichts mehr mit meiner tastatur schreiben ich kann jetzt leider nicht mehr in mein laptop rein weil ich ein pin hab den ich...
Games und Spiele 1. August 2022

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für...

Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für...: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes erdenkliche Problem welches ich mit Windows hatte mit...
Allgemeines 24. September 2020

Probleme mit den Funktionstasten

Probleme mit den Funktionstasten: Seit zwei Tagen habe ich folgendes Problem. Beim Starten des Laptop startet der Laptop erst normal durch bis hin zum Desktop, kurz bevor er fertig ist verschwindet der Desktop und kommt dann...
Allgemeines 16. September 2019

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig

Funktionstaste F11 funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die F11 Taste im Word (Sprung zum nächsten Feld) nicht mehr richtig. Ich habe einige Felder (mit F9 erstellt) in jedem Dokument und konnte mit der...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Microsoft Designer Tastatur muss jedes mal neu angelernt werden. Oder nach Pause

Microsoft Designer Tastatur muss jedes mal neu angelernt werden. Oder nach Pause: Hallo Ich benutze ein Surface 3 Pro. Habe bereits schon Windows Update und alles sei auf dem neusten Stand. Leider muss ich nach längerer Pause oder neustarten des Surface immer neu verbinden....
Surface 22. Januar 2017
Play/Pause Funktionstaste an der Tastatur funktioniert nicht, während PowerPoint aktiv ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.