Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine...

Diskutiere und helfe bei Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Kursnotizbuch meiner Klasse gibt es einige SchülerInnen, die folgende Fehlermeldung bekommen:"Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silke Kö, 12. April 2024.

1. Silke Kö
    Silke Kö Gast

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine...

Hallo,im Kursnotizbuch meiner Klasse gibt es einige SchülerInnen, die folgende Fehlermeldung bekommen:"Sie sind nicht mehr berechtigt, auf dieses Notizbuch zuzugreifen. Wir synchronisieren erneut, wenn Berechtigungen wiederhergestellt werden."Endgerät: iPAD, App: OneNoteDie SchülerInnen sind ganz normal eingepflegt, ich kann bei den Zugriffsrechten keinen Berechtigungsfehler finden. Die Anmeldung ist auch korrekt, alle können sich unter www.office.com anmelden. Der Fehler ist vor etwa 10 Tagen erstmals aufgetaucht. Habt ihr eine Idee, woher die Problematik kommen kann und was zu tun ist?

2. Alexandar Petrov Win User

Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

Hallo Martin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das Kursnotizbuch im Teams erstellt wurde, kannst du es im OneNote nicht sehen, um Studenten zu addieren, oder es zu reparieren. Den Zugriff wird nur über Teams versorgt, wobei alle Mitglieder dieses Team können das Kursnotizbuch zugreifen. Würdest du bitte das Problem besser beschreiben. Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"? Sind immer dieselben Benutzer betroffen? Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden? Bekommt man eine Fehlermeldung? Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht? Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Martin Suelmann Win User

Kann ein Kursnotizbuch nicht reparieren, da nicht angezeigt

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ein paar weitere Infos zum Problem:
    <br />Zu "Was meinst du mit "Die in Teams angelegten SuS verlieren immer mal wieder die Zugriffsrechte auf das Notizbuch!"?
    <br />Die Schüler sind über Teams aufgenommen und nutzen das während dieses Prozesses erstellte Kursnotizbuch. Sporadisch kommt es immer wieder vor, dass einzelne Schüler plötzlich den Zugriff auf das Notizbuch verlieren (sowohl bei Verwendung des Notizbuches in Teams als auch in der Onlineversion als auch in der 2016 App). Fehlermeldung: "Das Notizbuch wird noch eingerichtet", "Sie sind nicht berechtigt..."
    <br />Abhilfe schafft nur, wenn der Lehrer das Notizbuch direkt mit den Schülern in OneNote teilt. Aber oftmals tritt das Problem nach einigen Stunden erneut auf.
    <br />Die Schüler sind in Teams korrekt angemeldet, können auf Ihre Teams zugreifen und an Chats und Videokonferenzen teilnehmen.
    <br />Zu: "Sind immer dieselben Benutzer betroffen?"
    <br />Es sind mehrere Schüler betroffen, einige Schüler haben das Problem nicht!
    <br />Zu: "Tritt diese Angelegenheit sporadisch, oder kann immer reproduziert werden?"
    <br />Es gibt Phasen, in denen das Kursnotizbuch stabil läuft und der Fehler nicht auftritt. Tritt er auf sind mehrere Schüler gleichzeitig betroffen
    <br />Zu: "Bekommt man eine Fehlermeldung?"
    <br />s.o.
    <br />Wie wird genau das Kursnotizbuch aufgemacht?
    <br />Sowohl in der Onlineversion als auch in der App tritt das Problem auf. In der App sind die bereits synchronisierten Inhalte verfügbar, weitere Synchronisationen scheitern aber.
    <br />Zu: Können die betroffenen Nutzer das Kursnotizbuch im Teams Online erreichen?
    <br />Nein
    <br />Auffällig ist, dass das Probleme machende Notizbuch auf dieser Seite nicht angezeigt wird: https://www.onenote.com/classnotebook/notebook-fix
    <br />Vielen Dank für die Unterstützung!!!!
    <br />LG Martin
    <br />
  4. Andreas_E_630 Win User

"Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

Hi,

1. soll ich das wirklich alles machen um eine Software für die ich Geld bezahle evtl. nutzbar zu machen!? Wohl kaum.

2. Ich nutze OneDrive nicht und kann auch kein einziges Office Dokument wegen angeblich fehlender Zugriffsrechte öffnen.

Schöne Grüße

Andreas
  5. DimiTreee Win User

Word öffnet Dokumente nicht

Hallo Werner

Das liegt wahrscheinlich an fehlenden Zugriffsrechten. Schau bitte dir die Anleitung im folgenden Link an, das dürfte der schnellste Weg sein, die Zugriffsrechte umzustellen:

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. GeorgDoll- [O365] Win User

Ein Kurs-Notizbuch in OneNote anlegen

Das ist ein Missverständnis: Lehrer können immer noch keine Kursnotizbücher erstellen. Die Fehlermeldung hat sich geändert, aber es bleibt bei einer Fehlermeldung.

Und: Es gab keine Gruppe Webseitenbesitzer (Site Owner). Diese habe ich erstellt, meinen Lehreraccount dort eingetragen und ein Blick auf deren Berechtigungen zeigt, dass diese Gruppe Vollzugriff hat. Trotzdem bleibt es bei der Fehlermeldung, dass ein Kursnotizbuch
    derzeit nicht erstellt werden kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine... - Similar Threads - auftretende Fehlermeldung Kursnotizbuch

Forum Datum

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei: Hallo, ich hoffe auf Hilfe...wenn ich ein Word Dokument in eine PDF umwandeln möchte zeigt mir meine Rechner auf einmal eine Fehlermeldung an.Ich habe ein Bild eingefügt. Von mir vorherige...
Apps 17. August 2022

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad: HalloIn dieser iPad Version von OneNote ist der Tab Kursnotizbuch nicht mehr vorhanden wenn ein Benutzer angemeldet ist!Bitte rasch fixen!iPadOS 15.4OneNote 16.59.1Danke
Microsoft Office 31. März 2022

Zugriffsrechte

Zugriffsrechte: HalloIch kann plötzlich auf Word einige Dateien nicht mehr öffnen und auch keine neu erstellten Dateien abspeichern. Ich besitze ein MacBook Pro und habe Word 2016 darauf installiert. Was kann ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung

Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung: Liebe Community, ich möchte die Kursnotizbücher meiner Klassen mit Microsoft Teams verknüpfen und bekomme die letzten 3 Wochen immer die gleiche Fehlermeldung. [IMG] Weiß man vielleicht,...
Microsoft Office 6. April 2020

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung: Ich habe sämtliche Schritte in dieser Anleitung auf meinem Mac in der Desktopversion von OneNote ausgeführt, um mein Kursnotizbuch mit Teams zu verknüpfen. Ich erhalte stets folgende...
Microsoft Office 19. März 2020

plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische...

plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische...: Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei erkannt. Sollen wir so viel wie möglich...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Ständiges auftreten dieser Fehlermeldung

Ständiges auftreten dieser Fehlermeldung: r Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key weiter, und versuchen Sie es später noch einmal. Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie...
Microsoft Office 14. April 2017
Plötzlich auftretende Fehlermeldung im Kursnotizbuch: fehlende Zugriffsrechte deshalb keine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.