Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße word - beschädigte Datei?

Diskutiere und helfe bei Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße word - beschädigte Datei? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, eines meiner word-Dokumente hat sich in seiner Dateigröße schlagartig erhöht, nämlich von ca. 5MB auf 9MB. Ich hatte zuvor den Rechner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel-22, 8. Mai 2022.

1. Daniel-22
    Daniel-22 Gast

Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße word - beschädigte Datei?

Hallo, eines meiner word-Dokumente hat sich in seiner Dateigröße schlagartig erhöht, nämlich von ca. 5MB auf 9MB. Ich hatte zuvor den Rechner gewechselt und mit diesem seither am Dokument gearbeitet weiterhin mit Microsoft 365; zudem nutze ich das citavi-add-in. Mir ist im Text selbst bisher nichts aufgefallen die Datei lässt sich auch problemlos öffnen usw., ich habe nun aber Sorge, dass das Dokument in irgendeiner Form beschädigt ist. Ist die Sorge berechtigt? Gibt es Möglichkeiten, das irgendwie zu testen? Die alte Version habe ich zwar gespeichert, es würden aber mehrere Tage Arbeit ve

2. DaveM121 Win User

Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße (word) - beschädigte Datei?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Daniel-22

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

Seien Sie versichert, dies ist nichts, worüber Sie sich Sorgen machen sollten, es gibt viele Gründe, warum die Vergrößerung der Größe passieren würde, und das ist kein Hinweis darauf, dass mit der Datei etwas nicht stimmt.

Wenn die Datei bearbeitet wurde, würde sich die Größe ändern, das Verschieben einer Datei von einem PC auf einen anderen kann dies auch verursachen, wenn es eine andere Clustergröße im Laufwerk auf dem Laufwerk gibt... etc.

Da Sie jedoch erwähnen, dass Daten in dieser Datei verloren gehen, sollten Sie immer eine Art Dateisicherung aktiviert haben, eine Kopie Ihrer persönlichen Dateien reicht nie aus.
  3. MikeE_EPC Win User

E-Mail-Anhänge zerstört

Hallo Pauline,

ich habe die ersten vier Ordner in Outlook_1 umbenannt, die letzten beiden waren nicht vorhanden. Anschließend die Reparatur über die DVD durchgeführt.

Sorry, kein besseres Ergebnis. Ich habe mir einmal von einam anderen PC eine pdf-Datei zugeschickt, die erkennt er nicht als pdf (kann natürlich sein, dass ich nach der Reparatur erst einmal wieder alle Plug-Ins einrichten muss), zweitens habe ich mit eine
    docm-Datei geschickt, die hat er ebenfalls nicht öffnen können, weil angeblich beschädigt und zwar so, dass er auch hier nicht sicher erkennt, dass es sichum eine Word-Datei handelt, wobei der Rechner sie nur als Word-Datei öffnen will. Beide Anhänge wurden
    mit deutlich kleinerem Volumen héruntergeladen, als die eigentliche Dateigröße. Der Download dauerte zudem sehr lange

Gruß

Michael

PS übrigens, der Download der Anhänge direkt aus dem Mail-Programm über den Browser funktioniert problemlos. Die Internetverbindung scheint intakt.
  4. Nat_123_456 Win User

Einfügen von SVG-Dateien in Word-Dokument erhöht Dateigröße erheblich

Guten Tag
    <br />
    Wenn du bei deinen PDF-Dokumenten hier keinen Unterschied in der Qualität erkennen kannst, verwendest du vermutlich keine ordentlichen Einstellungen zur PDF-Erstellung.
    normalerweise konvertiere ich Word-Dokumente ins PDF durch Speichern unter...
    <br />Da die Ergebnisse nur zum Anschauen/Ausdrucken beim Empfänger verwendet werden, spielt die Qualität der Grafiken (meist sind das die Fotos und Symbolbilder) keine wichtige Rolle, die darunter stehenden Zahlen sind dagegen entscheidend ;-)))
    <br />
  5. cpt.koXx Win User

Hallo,
    <br />ich hatte auch nicht die Absicht, hiermit unmittelbar Änderungen im Office-Paket anzustoßen, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen in dieser Hinsicht gehabt und weiß, wie man dieses Aufblähen der Dateigröße vermeiden kann.
    <br />Zu deinem Nachtrag:
    <br />Das Dokument wird abschließend in ein PDF umgewandelt und wird auch primär in digitaler Form verwendet. Die Grafiken sind hierbei ein essentieller Teil des Dokuments und enthalten sicherheitsrelevante Informationen.
    <br />Für mich ist der Qualitätsunterschied zwischen Rastergrafik und Vektorgrafik erheblich, da ich bei diesem und ähnlichen Dokumenten gerne stark vergrößere, um bestimmte Informationen besser erkennen zu können. Wenn du bei deinen PDF-Dokumenten hier keinen Unterschied in der Qualität erkennen kannst, verwendest du vermutlich keine ordentlichen Einstellungen zur PDF-Erstellung.
    <br />
  6. Nat_123_456 Win User

Guten Tag
    <br />hier ist ein Benutzer-Forum, das keine gewünschten Änderungen im Office-Paket durchführen kann.
    <br />Ein Feedback an das Entwickler Team wäre angebrachter.
    <br />Ich persönlich verwende keine SVG-Grafiken und kann nichts zu Deiner Erfahrung mit heranwachsender Dateigröße sagen.
    <br />Nachtrag: wenn man fragen darf - was hast Du mit diesem Dokument vor? Beim Drucken auf DIN A4 (ich nehme an, der Text ist das Wichtigste, die Bilder illustrieren nur den Text) muss man wirklich die Lupe nehmen, um den Unterschied zwischen einem PNG und SVG-Grafik zu erkennen.
    <br />Beim Speichern als PDF oder beim Drucken auf ein PDF braucht man keine Lupe mehr, da durch das Konvertieren alle Bilder qualitativ gleich aussehen werden.
    <br />SVG lohnt sich dann, wenn das Bild auf das ganze DIN A4 oder größer gedruckt werden muss.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße word - beschädigte Datei? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße word - beschädigte Datei? - Similar Threads - deutlich erhöhte Dateigröße

Forum Datum

Word-Datei beschädigt?

Word-Datei beschädigt?: Hallo liebe Community, ich habe leider ein großes Problem mit meiner Word-Datei. Ich habe diese auf dem USB-Stick gespeichert und wollte sie nun bearbeiten. Aber leider funktioniert das nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2024

Wiederherstellung einer beschädigten Word-Datei

Wiederherstellung einer beschädigten Word-Datei: Hallo, ich habe eine Frage zur Wiederherstellung einer Worddatei, die anscheinend beschädigt ist. Ich bekomme die Fehlermeldung "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in XY gefunden...". Beim...
Microsoft Office 10. Mai 2024

Microsoft Word Datei beschädigt?

Microsoft Word Datei beschädigt?: Servus Miteinander,ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und bin in den finalen Zügen. Jetzt wollte ich die Nummerierungen der Abbildungen ändern wollen. Im Forum habe ich gefunden, dass die...
Microsoft Office 18. September 2023

Einfügen von SVG-Dateien in Word-Dokument erhöht Dateigröße erheblich: Hallo,ich arbeite an einem relativ umfangreichen Word-Dokument 500 Seiten, viele Bilder im PNG-Format, Dateigröße ca 36 MB. Um die Qualität der Bilder zu verbessern, wollte ich einige der...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Beschädigte Word-Datei

Beschädigte Word-Datei: Die hierhttps://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehlermeldung-der-im-endtag-enthaltene-name-muss/2ca05f4e-3e6e-41f7-9b69-38364ab71112gegebene Antwort zur Fehlermeldung: "der im...
Microsoft Office 6. Dezember 2021

Word-Datei beschädigt

Word-Datei beschädigt: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Word Datei beschädigt

Word Datei beschädigt: Hallo zusammen, nachdem selbst der telefonische Microsoft Support mir nicht weiterhelfen konnte, bin ich am Verzweifeln. Die Word Datei (85 Seiten!!) meiner Bachelorarbeit lässt sich nicht...
Microsoft Office 12. April 2017
Plötzlich deutlich erhöhte Dateigröße word - beschädigte Datei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.