Plötzlich E-Mails von 2014 die aktuellsten

Diskutiere und helfe bei Plötzlich E-Mails von 2014 die aktuellsten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe plötzlich alle meine emails verloren - sowohl am Handy als auch am iPhone in der Mail App sind nur noch E-Mails von 2014…. Wo sind alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von saskia netousek, 5. Mai 2025 um 09:23 Uhr.

1. Plötzlich E-Mails von 2014 die aktuellsten

Hallo, ich habe plötzlich alle meine emails verloren - sowohl am Handy als auch am iPhone in der Mail App sind nur noch E-Mails von 2014…. Wo sind alle meine E-Mails und wo kann ich diese wiederherstellen? Ich habe weder irgendetwas gelöscht, noch sonst was. Ich habe auch bereits mein Handy neu gestartet und in allen Ordnern nachgeschaut…

2. Pauline R. Win User

Outlook 2010 - Mails gehen zum falschen Ausgang raus, resp. rein

Hallo Ardona,

sind denn auf dem Server deines Anbieters nur noch die aktuellen Mails von 2015? Denn wenn du noch alle Mails auch aus den Jahren vor 2015 dort hast, werden diese alle wieder heruntergeladen. Ich würde die Konten (sowohl POP3 als auch IMAP) bestehen lassen
    wie sie sind und dann im nächsten Jahr eine neue Datei erstellen für das Jahr 2015 und dann die entsprechenden E-Mails dort hinein schieben, so wie du es jetzt auch für 2012 bis 2014 gemacht hast.

Gruß,

Pauline
  3. Ute-Simon Win User

40 Powerpoint Folien verknüpft mit 40 Tabellenblätter in einer Excel-Datei

Hallo jm,

trotz des Kopierens merkt sich die PowerPoint-Datei die Excel-Datei, zu der sie ursprünglich verknüpft wurde. Für viele Firmen wäre es eher gefährlich, wenn Links beim Umbenennen einer Datei plötzlich mit umbenannt würden.

In Deinem Falle würde ich die Dateien des aktuellen Monats aktuell.xlsx und aktuell.pptx nennen. Sie können ja in einem Ordner 04-2014 liegen, um deutlich zu machen, zu welchem Monat sie gehören. Im Folgemonat kopierst Du sie, der alte Monat wird umbenannt
    in 04-2014.xlsx und 04-2014.pptx und die beiden Kopien heißen aktuell.pptx und aktuell.xlsx. Auch wenn sich der Inhalt ändert (oder die aktuell.xlsx ganz neu erstellt wurde) bleiben die Verknüpfungen so erhalten.

Viele Grüße

Ute
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2010 – wie organsieren?

Hallo Ardona,

die 4 aktiven pst-Dateien gehören zu deinen E-Mail-Konten (2 mal IMAP, 2 mal POP3), diese würde ich für die E-Mails des aktuellen Jahres nehmen und für die vergangenen Jahre eine neue pst-Datei erstellen und die alten E-Mails dorthin verschieben.

Lege dir zwei neue pst-Dateien an (Anleitung siehe unten), diese nennst du dann z.B. 2014 und 2013. Dann verschiebst du aus deinen aktiven pst-Dateien alle E-Mails aus den Jahren 2014 und 2013 in die neuen Dateien. Im nächsten Jahr erstellst du dann wieder
    eine neue pst-Datei für das Jahr 2015 und verschiebst die entsprechenden Elemente aus deinen aktiven Dateien. Somit hast du in den aktiven Dateien, die mit deinen E-Mail-Konten verknüpft sind nur die E-Mails des aktuellen Jahres.

Damit dein Outlook auf Dauer nicht unübersichtlich wird, kannst du die pst-Dateien mit den alten E-Mails in Outlook schließen (rechte Maustaste auf die Datei > "Name der Datei" schließen). Wenn du dann mal eine E-Mail aus z.B. 2014 benötigst, gehst du über
    Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei öffnen und öffnest die 2014-Datei. Wenn du mit der Datei fertig bist, schließt du diese wieder.

Hier die Anleitung zum Erstellen einer neuen pst-Datei:

1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register Datendateien.

2. Klicke auf Hinzufügen.

3. Gib einen Dateinamen ein (z.B. 2014) und klicke auf OK.

4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

6. Starte Outlook neu.

7. Gehe wieder über Datei > Kontoeinstellungen

8. Lege wieder die ursprüngliche Datei als Standard fest.

Gruß,

Pauline
  5. Ardona_982 Win User

«Outlook 2016 – Wie organsieren/ leere pst-Datei erzeugen»

Antwort

Pauline R.

Hallo Ardona,

die 4 aktiven pst-Dateien gehören zu deinen E-Mail-Konten (2 mal IMAP, 2 mal POP3), diese würde ich für die E-Mails des aktuellen Jahres nehmen und für die vergangenen Jahre eine neue pst-Datei erstellen und die alten E-Mails dorthin verschieben.

Lege dir zwei neue pst-Dateien an (Anleitung siehe unten), diese nennst du dann z.B. 2014 und 2013. Dann verschiebst du aus deinen aktiven pst-Dateien alle E-Mails aus den Jahren 2014 und 2013 in die neuen Dateien. Im nächsten Jahr erstellst du dann
    wieder eine neue pst-Datei für das Jahr 2015 und verschiebst die entsprechenden Elemente aus deinen aktiven Dateien. Somit hast du in den aktiven Dateien, die mit deinen E-Mail-Konten verknüpft sind nur die E-Mails des aktuellen Jahres.

Damit dein Outlook auf Dauer nicht unübersichtlich wird, kannst du die pst-Dateien mit den alten E-Mails in Outlook schließen (rechte Maustaste auf die Datei > "Name der Datei" schließen). Wenn du dann mal eine E-Mail aus z.B. 2014 benötigst, gehst
    du über Datei > Öffnen > Outlook-Datendatei öffnen und öffnest die 2014-Datei. Wenn du mit der Datei fertig bist, schließt du diese wieder.

Hier die Anleitung zum Erstellen einer neuen pst-Datei:

1. Gehe in Outlook über Datei > Kontoeinstellungen

2. Klicke auf Hinzufügen.

3. Gib einen Dateinamen ein (z.B. 2014) und klicke auf OK.

4. Markiere die soeben hinzugefügte Datei und klicke auf Als Standard festlegen.

5. Klicke auf OK und dann auf Schließen.

6. Starte Outlook neu.

7. Gehe wieder über Datei > Kontoeinstellungen

8. Lege wieder die ursprüngliche Datei als Standard fest.

Gruß,

Pauline

Als Mitglied der Community stellt Microsoft Hilfe zur Selbsthilfe ohne Gewähr zur Verfügung.
  6. Franz96 Win User

Excel 2013 Drucken, Absturz bei kleiner Zeilenhöhe

Nachtrag:

Das Problem wurde tatsächlich gelöst, zwar "zufällig" wegen eines anderes Bugs, aber immerhin;)

Zirka ab Mitte 2014 war es plötzlich gelöst.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich E-Mails von 2014 die aktuellsten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Plötzlich E-Mails von 2014 die aktuellsten - Similar Threads - Mails 2014 aktuellsten

Forum Datum

Outlook-E-Mails verschwinden plötzlich

Outlook-E-Mails verschwinden plötzlich: Ich habe früher Outlook.com verwendet und dann die neue Version von Outlook ausprobiert, die gut funktioniert hat.Gestern, als ich die neue Version von Outlook wie gewohnt öffnete, wurde ich...
Outlook.com 9. Juni 2024

E-Mail funktionierte plötzlich nicht mehr?

E-Mail funktionierte plötzlich nicht mehr?: Die E-Mial funktionierte lange einwandfrei und funktionierte aus unbekannten Gründen nciht mehr. Sie wurde dann von mir gelöscht und versucht neu anzulegen - Dies geht nicht da die Adresse bereits...
Outlook.com 12. März 2024

Meine E-Mails im Posteingang sind plötzlich verschwunden!

Meine E-Mails im Posteingang sind plötzlich verschwunden!: Sehr geehrtes Outlook-Support-Team,ich wende mich an Sie, da ich dringend Hilfe bei der Wiederherstellung meiner verschwundenen E-Mails benötige. Alle Nachrichten in meinem Outlook-Postfach sind...
Outlook.com 1. Oktober 2023

Was tun, wenn die aktuelle Outlook-Version mit allen Mails plötzlich weg ist?

Was tun, wenn die aktuelle Outlook-Version mit allen Mails plötzlich weg ist?: Mein Outlookprogramm mit allen gespeicherten Mail ist plötzlich weg. Stattdessen ist eine andere, ich glaube ältere, Version da mit ein paar wenigen uralten Mails. Was tun?
Outlook.com 15. September 2023

E-Mail Adresse plötzlich weg

E-Mail Adresse plötzlich weg: Hallo ! Ich hab ein Microsoft Konto mit 2 Kontoalias.Nun sehe ich das nur mehr ein Kontoalias vorhanden ist und das ist von meinen G-Mail Konto.Mein Hotmail Konto gibt es plötzlich nicht mehr und...
Outlook.com 31. August 2023

Keine Aktuellen E-mails in Windows Live

Keine Aktuellen E-mails in Windows Live: Sehr geehrte Damen Sehr geehrte Herren Ich bekomme keine neuen E-mails über Windows 10. Mein E-mail Programm ist Mail für Windows 10 Standard E-mail Programm. Auch über die Browser...
Outlook.com 18. März 2020

Handynummer und E-Mail Adresse nicht mehr aktuell

Handynummer und E-Mail Adresse nicht mehr aktuell: Huhu Hilfe ich hab folgendes Problem. Ich wollte meine E-Mail Adresse und meine Handynummer in meinem Microsoft Account ändern. Jetzt stecke ich bei dem punkz fest wo man es bestätigen soll...
Outlook.com 17. Januar 2017
Plötzlich E-Mails von 2014 die aktuellsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.