Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen

Diskutiere und helfe bei Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit gestern Abend kann ich plötzlich mein eigenes OneDrive nicht mehr nutzen.Sowohl online, als auch in der Smartphone App, als auch an zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias2309, 11. Oktober 2024.

1. Tobias2309
    Tobias2309 Gast

Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen

Hallo, seit gestern Abend kann ich plötzlich mein eigenes OneDrive nicht mehr nutzen.Sowohl online, als auch in der Smartphone App, als auch an zwei verbundenen PCs für funktioniert es nicht. Die Fehlermeldung ist grundsätzlich "Dieses Element kann nicht angezeigt werden" und auch das hochladen neuer Dateien ist nicht möglich mit fehler "Den Speicherort gibt es nicht mehr". Gleichzeitig wird mir aber unter mein Account angezeigt, dass nach wie vor ca. 300GB speicher belegt sind, ich komme aber an keine einzige Datei mehr dran ganz egal ob Smartphone, PC oder online. Wie kann das sein?

2. Claudia_108 Win User

Office 365 Business Premium

Hallo Galin Karlov

Ich habe geprüft ob der Admin, unlizenziert, Zugriff auf die OneDrive-Daten des Benutzer, auch unlizenziert, hat. Die Seite des Benutzers ist in den Eigenschaften nicht mehr aufgeführt also nicht erreichbar.

Ist eine Office-Lizenz dem Benutzer zugewiesen, ist die Seite erreichbar, klicke ich mit dem Admin auf dem Seite dann erhalte ich keine OneDrive-Daten sondern die Seite (OneDrive Web) die besagt das die Anmeldung erfolgreich war aber jedoch nicht den Kriterien
    für den Zugriff auf diese Resource entspricht. Ich soll mich mit einem anderen Konto anmelden.

Freundliche Grüsse

Claudia
  3. ASobotta Win User

Anmeldung funktioniert nicht mehr: Leider ist an diesem Computer bereits ein anderes Konto aus Ihrer Organisation angemeldet.

Und die nächste Fehlermeldung:

Ich bin zwar nun in Outlook angemeldet (Word wird übernommen) - nur habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf die OneDrive for Business Cloud...
  4. Holger Schulz Win User

Wie kann ich es einstellen das nicht eine kopie von meinem Onedrive auf dem rechner ablegt

Hallo,
    bedenke bei der Nutzung von OneDrive:
    • alle Daten, die auf OneDrive geschrieben oder von dort gelesen werden, benötigen Internetzugang
    • auf alle Daten, die in OneDrive liegen, hast Du nur Zugriff, wenn Du mit dem Microsoft-Konto angemeldet bist. Wird Dein Konto gehackt, bist Du alle Daten auf OneDrive unwiederbringlich los.
    • Besorge Dir mindestens eine externe Festplatte und speichere die Daten auch auf dieser - so hast Du im Fall eines Falles wenigstens die Daten noch. Im Idealfall nutzt Du mehrere externe Datenträger und hast sie nur zum Speichern oder Zurückspielen am Rechner.
    Viele Grüße
  5. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  6. PaulBezina Win User

One Drive synchronisiert nicht richtig

Hallo Georgi,

danke für deine Antwort! Leider lässt sich das Problem jedoch auch durch alle vorgeschlagenen Wege nicht beheben. Es ist eben genau so, dass keine Fehlermeldung angezeigt wird, sondern die Synchronisierungsanzeige bei rund 130 KB "stecken" bleibt und nichts
    mehr passiert. Aus diesem Grund befinden sich mittlerweile mehrere Dateien nur noch lokal auf meinem Mac im Onedrive-Ordner, andere sind wiederum nur über das Web-Interface abrufbar.

Das ist nur leider eine sehr unzufriedenstellende Situation, da ich meine Daten extra im Onedrive abgelegt habe, so dass ich überall Zugriff darauf habe.

Danke für deine Hilfe!

BG,

Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen - Similar Threads - Zugriff eigene OneDrive

Forum Datum

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks

Plötzlich kein Zugriff mehr auf passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks: Hallo,seit ein paar Tagen sind passwortgeschützte Onedrive Freigabelinks nicht mehr abrufbar.Bei der Eingabe des Passworts des Freigabe Links kommt die angefügte Fehlermeldung.Es wurden keinerlei...
Microsoft Office 11. April 2024

OneDrive: Ich will Daten hochladen und es kommt eine Fehlermeldung das kein Platz mehr ist....

OneDrive: Ich will Daten hochladen und es kommt eine Fehlermeldung das kein Platz mehr ist....: Ich will Daten hochladen und es kommt eine Fehlermeldung das kein Platz mehr ist. Aber es sind nur 10% belegt von 1 TB! und die Datei hat 8 GB
Microsoft Office 3. Februar 2024

OneDrive synchronisiert die Daten nicht mehr zwischen ipad und Windows ohne Fehlermeldung

OneDrive synchronisiert die Daten nicht mehr zwischen ipad und Windows ohne Fehlermeldung: Daten werden auf dem ipad in OneDrive gespeichert, erscheinen jedoch nicht auf dem Windowsrechner. Ebenso erscheinen die Dateien, die auf dem Windowsrechner gespeichert sind, nicht in OneDrive auf...
Microsoft Office 18. November 2023

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr

OneDrive plötzlich kein Zugriff/ Berechtigung mehr: Hallo, gestern wollte ich Daten auf meinem Androidgerät in die OneDrive-App hochladen. Bisher immer einwandfrei. Mir wurde dann angezeigt dass ich dazu keine Berechtigung hätte und die Ordner...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Kein Zugriff mehr auf Daten auf meinem OneDrive

Kein Zugriff mehr auf Daten auf meinem OneDrive: Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich auf meine wichtigen Daten auf dem OneDrive nicht mehr zugreifen kann. Diese sind sowohl über die Seite des OneDrive, als auch die Android-App und auch...
Microsoft Office 7. Juni 2023

Nach Umstellung auf eigene Domain kein Zugriff auf Onedrive

Nach Umstellung auf eigene Domain kein Zugriff auf Onedrive: Ich habe mein Microsoft 365 Business Konto auf eigene Domain umgestellt, danach kein Zugriff mehr auf Onedrive. In Word bearbeitete Dokumente können z.B. nicht gespeichert werden. Alle geöffnete...
Microsoft Office 4. Juni 2020

Kein Zugriff auf meine Onedrive Daten

Kein Zugriff auf meine Onedrive Daten: "sorry an error has occured"
OneDrive 17. Dezember 2017
Plötzlich kein Zugriff mehr auf eigene OneDrive Daten und Fehlermeldungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.