Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

Diskutiere und helfe bei Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mailcon, 25. Juni 2023.

1. Mailcon
    Mailcon Gast

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server.

betrifft meine Gmail und Icloud KontenKonto löschen und neu hinzufügen hat nicht funktioniert.

2. mgk_02 Win User

Mailversand über thunderbird und smtp-derver : smtp-mail.outlook.com

Hallo Vlado,

Artikel habe ich gelesen, hilft aber nicht weiter.

noch einmal zusammengefasst:

Meine Nichte möchte über thunderbird mails versenden und empfangen, das Senden geht plötzlich nicht mehr.

Auf einem anderen PC in Hamburg funktioniert das Senden mit thunderbird, auch mit dem selben account.

Mit einem anderen ( nicht MS ) smtp Server ( z.B. Von web.de ) funktioniert das Senden.

Mit dem Standard Mail Server von windows ohne explizite Wahl des smtp servers funktioniert das Senden ebenfalls.

Mit dem Standard Mail Server von windows unter Eingabe der kompletten Parameter incl. Smtp Server von MS funktioniert das Senden nicht !

Es bleibt nach wie vor die Frage : warum funktioniert der smtp Server bei thunderbird nicht ( und auch nicht beim Standard mail Programm von windows ) ?

Es ist nicht damit getan, auf die Standardkomponente( ohne Eingabe der Parameter ) windows mail zu verweisen. Es soll schon ein mail Programm wie thunderbird sein, und das ist die Standard mail Komponente aus windows sicherlich nicht ( höchstens eine temporäre
    Notlösung )

Interessant wäre es zu wissen, welche Komponenten ( empfangsserver, smtp server,..) die Standardmail von windows einstellt ( kann man leider nicht sehen ), hilft aber hier eh nicht weiter.

es bleibt die Frage : was muss ich tun, um das Senden von mails über thunderbird zu ermöglichen ( oder muss jemand auf der anderen Seite der Verbindung etwas tun ?)

Gruss

mgk02
  3. mave2014 Win User

"Ist SSL-Verschlüsselung für mein Outlook.com-Konto aktiviert?"

@ MDS.21

Gerne.

Das ist die Fehlermeldung, die erscheint:

Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "Home - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie
    sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Danach reagiert Outlook nicht mehr (Meldung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr usw.) und muss neu gestartet werden.

Die Outlook Einstellungen sind:

Posteingangsserver: pop3.web.de

Postausgangsserver: smtp.web.de

Unter "weitere Einstellungen"

"Postausgangsserver":

Häkchen bei: "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"

Markierung bei: Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden"

"Erweitert":

Serveranschlussnummern: Posteingangsserver (pop3): 995

(Häkchen gesetzt bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung")

Postausgangsserver (SMTP): 587

(Häkchen gesetzt bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung")

Reicht das an Informationen? & Danke :)
  4. ClausBe Win User

Outlook 365 und AOL E-Mail Konten

Outlook kann sich bei AOL.com plötzlich nicht mehr anmelden. Dieser Fehler ist schon führer aufgetreten. Alle Konteneintellungen überprüft, keine Änderung.
    <br />In früherer Zeit war der Fehler nach bis zu 14 Tagen dann wieder weg.
    <br />Fehlermeldung bei Outlook: Server hat die Verbindung abgelehnt bzw Server hat die Verbindung abgebrochen
    <br />Was läuft hier verkehrt ?
    <br />
    <br />
  5. Thomas Reimer Win User

Probleme mit 1und1 Konto

Ich habe das gleiche Problem.

Seit 07.05.2015 funktioniert die Verbindung von outlook.com zum smtp des reinen Sendekontos (1und1) nicht mehr.

Ich erhalte mehrere Stunden nach dem Senden einer Nachricht ein Mail vom *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Hinweis, dass die Mil nicht versendet werden konnte, es aber 24 Stunden später noch einmal versucht wird zu senden.

Den smtp von 1und1 in den Optionen outlook.de neu zu verbinden funktioniert ebenfalls nicht.

Fehlermeldung:

"Problem beim Herstellen einer Verbindung mit dem SMTP-E-Mail-Server."

Alle Anmeldedaten sind korrekt.

Mit dem gmx-Konto meiner Frau funktioniert alles tadellos.

Wer kann helfen?
  6. Alexandar Petrov Win User

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Hallo Eduard,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Office 365 für Business Forum werden Angelegenheiten mit dem Exchange Online Konten unterstützt. Wenn du dein Office 365 für Business Exchange Online Postfach mit SMTP im Outlook einrichten willst, sehe bitte die Informationen

hier
    . Ist Office 365 für Business dein Postfachanbieter? Beschreibe bitte deine Anfrage besser. Hast du bereits versucht ein neues

Outlook Profile zu erstellen
    und dein Postfach dort erneut
    hinzufügen
    ? Du kannst gern Screenshots zuschichen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server. - Similar Threads - Verbindung SMTP Server

Forum Datum

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich

Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich: eine Verbindung zum SMTP-Server nicht möglich
Outlook.com 18. September 2024

Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen

Mein Outlook 365 Win10 kann seit heute plötzlich nicht mehr auf den SMTP Server zugreifen: Hallo,ich habe seit heute das Problem, dass mein Outlook Office 365, Win10 nicht mehr auf den Postausgangsserver SMTP zugreifen kann. Heißt ich kann keine Emails mehr verschicken, die bleiben im...
Outlook.com 12. April 2023

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr

Outlook erreicht SMTP Server von O2 nicht mehr: Hallo da draußen, seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr über Outlook/Officepaket Prof. 2016 an den SMTP-Server von O2 verschicken. Eingehende Mails problemlos, keine Einstellung verändert. Anruf...
Outlook.com 19. August 2020

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden

G-mail kann sich nicht mit den Outlook POP3/SMTP servern verbinden: Die Verbindung ist blockiert seit ich G-mail zusätzlich auf einem HTC Smartphone installiert habe. Windows Mail funktioniert eher langsam, aber ich würde gerne weiterhin auch Outlook benützen[IMG]
Microsoft Office 24. März 2020

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook Office365 Home: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Home. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum Server (SMTP) hergestellt werden....
Microsoft Office 5. Februar 2019

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

"Da hat etwas nicht geklappt." - Fehlermeldung: Keine Verbindung mit ausgehende SMTP Server

"Da hat etwas nicht geklappt." - Fehlermeldung: Keine Verbindung mit ausgehende SMTP Server: Hallo, ich kann kein POP3 Konto in Outlook (365 ProPlus Version 1708) hinzufügen. Die Fehlermeldung lautet: "Keine Verbindung zum SMTP-Server möglich". Kurios nur, dass es unter Windows 10 Mail...
Microsoft Office 11. Januar 2018
Plötzlich keine Verbindung mehr zum SMTP Server. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.