Plus-Minus-Frage

Diskutiere und helfe bei Plus-Minus-Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute,ich erstelle mir ein Haushaltsbuch händisch, lernt mehr. In C2 und C3 kommen die Einnahmen rein. Von C6 bis C22 alle Ausgaben. Ursprünglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 24. März 2022.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Plus-Minus-Frage

Hallo Leute,ich erstelle mir ein Haushaltsbuch händisch, lernt mehr. In C2 und C3 kommen die Einnahmen rein. Von C6 bis C22 alle Ausgaben. Ursprünglich sollte in C24 nur der Restbetrag erscheinen. Meine erste Formel sah so aus:=SUMMEC4-C6:C22 in C24Geht nicht. Es erscheint die Traumsumme von 13.105,89 €. Leider völlig falsch. Begrenze diesen Summenbereich auf C4:C13 sind es noch 5.869,89 €. Wäre ebenfalls toll, stimmt dennoch nicht. Erst wenn ich für alle Ausgaben eine Zwischensumme bilde und die dann mit:=SUMMEC4-C23berechne, passt es zur Realität. Auch wenn so eine Zwischensumme hilfre

2. Wil1969 Win User

Plus-Minus-Frage

Aahh, diese Erklärung ist nachvollziehbar. Dass bei Excel im Hintergrund mehr laufen muss, wenn mit ":" gearbeitet wird, muss erstmal bewusst sein.
    <br />Danke dir.
    <br />
  3. GeriSk Win User

Plus-Minus-Frage

Hallo,
    <br />Excel macht folgendes:
    <br />

<br />Im ersten Fall (Zeile 3) wird immer Zelle B3 verwendet und jeder Wert des Arrays C3 bis C6 von 300 abgezogen und davon die Summe gebildet (siehe G3).
    <br />Im zweiten Fall hat das erste Array (B3:B6) gleich viele Elemente wie das zweite Array (C3:C6) - es wird jeweils die Differenz der korrespondierenden Elemente (z.B. B3 und C3) und dann die Summe dieser Differenzen gebildet (eigentlich gewünschtes bzw. erwartetes Ergebnis).
    <br />Der dritte Fall ist für Excel nicht lösbar: beide Arrays haben jeweils mehr als ein Element, aber beide Arrays haben eine ungleichen Anzahl an Elementen.
    <br />Möglicher Ansatz bei ungleich langen Arrays: =SUMME(B3:B4)-SUMME(C3:C6)
    <br />Es werden jeweils die Summen getrennt berechnet und dann die Differenz gebildet.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />

<br />
  4. Wil1969 Win User

Plus-Minus-Frage

Dass meine Formeln falsch waren, sehe ich. Nur verstehe ich es nicht.
    <br />Hat jemand Licht?
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

Plus-Minus-Frage

Das ist alles falsch, mach es wie auf Deinem Bankkonto:
    <br />Ausgaben sind negativ, Einnahmen sind positiv, dann mache eine SUMME über alles und es passt.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Wil1969 Win User

Plus-Minus-Frage

Liest sich so, als könne Excel nicht anders. Würde mich verwundern.
    <br />Dennoch danke.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plus-Minus-Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plus-Minus-Frage - Similar Threads - Plus Minus Frage

Forum Datum

Tastatur Minus, Abmelden

Tastatur Minus, Abmelden: Hallo,ich habe einen PC mit Windows 11 und einer Logitech Funktastatur.Immer wenn ich am Numblock die Minus Taste drücke, meldet sich Windows sofort ab. Bis vor kurzem war es kein Problem. Ich...
Apps 9. Oktober 2024

Tastatur Minus, Abmelden

Tastatur Minus, Abmelden: Hallo,ich habe einen PC mit Windows 11 und einer Logitech Funktastatur.Immer wenn ich am Numblock die Minus Taste drücke, meldet sich Windows sofort ab. Bis vor kurzem war es kein Problem. Ich...
Games und Spiele 9. Oktober 2024

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen

Excel rechnet bei minus und plus zahlen in Buchhaltung falsch zusammen: Hallo,Ich habe als Beispiel mal in zwei Spalten eine einfache Rechnung gemacht in 5 Zeilen jeweils -100€ eingegeben und das Ergebnis ist -500€.Ändere ich jetzt aber ein Wert auf +100€ rechnet...
Microsoft Office 19. März 2024

Frage zum HUP - Office Professional Plus 2019 -

Frage zum HUP - Office Professional Plus 2019 -: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zum über das HUP erworbenen Office Version Professional Plus 2019.Diese habe ich im Oktober 2018 über meinen Arbeitgeber erworben und bisher auf...
Microsoft Office 24. April 2022

Excel - moving blinking minuses

Excel - moving blinking minuses: on entering data into a1 and a2 a border of moving minus signes surrounded the two fields. Why and how can I stop it. thanks
Microsoft Office 3. April 2018

Tastatur Plus & Minus Zeichen bei Surface Book 2?

Tastatur Plus & Minus Zeichen bei Surface Book 2?: Hallo zusammen Weiss jemand von euch, wie man das plus und minus Zeichen auf dem Surface Book Modellen eingibt? Habe das Schweizer Layout. Aber natürlich ohne jedes mal den ASCI Code...
Surface 20. März 2018

Lizenz Frage - Office 365 mit Professional Plus 2016

Lizenz Frage - Office 365 mit Professional Plus 2016: Guten Tag, ich habe mein Office 365 mit Professional Plus 2016 Lizenz verlängert. Dafür habe ich ein neues Benutzerkonto eingerichtet (wurde mir empfohlen). Das habe ich heute gemacht, nachdem...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Plus-Minus-Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.