.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen

Diskutiere und helfe bei .png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag alle zusammen,ich habe Problem bei der Präsentation-Erstellung. Ich möchte mit Vba ein png-Bild von Sharepoint herunterladen , dann auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rania Witt, 5. Oktober 2023.

1. Rania Witt
    Rania Witt Gast

.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen

Guten Tag alle zusammen,ich habe Problem bei der Präsentation-Erstellung. Ich möchte mit Vba ein png-Bild von Sharepoint herunterladen , dann auf dem Festplatte zuspeichern und in Präsentation anzeigen lassen.Ich habe einen Code implementiert:Sub DownloadPNGFromSharePoint Dim SharePointURL As String Dim ImageURL As String Dim SavePath As String Dim pptApp As Object Dim pptPresentation As Object Dim slide As Object Dim FileNum As Integer Dim objHTTP As Object ' SharePoint-URL, in der sich das PNG-Bild befindet SharePointURL = "https://sharepoint-Beispiel.com/" ' URL des PNG-Bilds in SharePo

2. Ute-S Win User

Konsolidierung einer PPT-Sammlung durch Verlinkung?

Lösung 3) Falls Ihr einen SharePoint-Server habt (z.B. als Intranet), kannst Du dort eine Folienbibliothek erstellen. Aus dieser Folienbibliothek importierst du die Folien in eine (oder mehrere) Präsentation(en). Wenn Änderungen an einer Folie zu machen
    sind, werden diese zentral in der Folienbibliothek vorgenommen. Bei bestehender Verbindung zum SharePoint-Server merkt die Präsentation beim Öffnen, dass eine neuere Version vorliegt und bietet an, die Präsentation zu aktualisieren. So kann jeder Vertriebler
    seine eigene Kopie auf dem Notebook haben und bleibt trotzdem aktuell.

Falls Ihr keinen SharePoint-Server habt und deshalb nur eine der Varianten 1) oder 2) in Frage kommen: Ich würde 1) bevorzugen. Und innerhalb der Komplett-Präsentation die Produktpräsentationen als Zielgruppenorientierte Präsentation anlegen (unter Bildschirmpräsentation
    - Benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation). Dabei kann eine Folie durchaus in mehreren Zielgruppenorientierten Präsentationen vorkommen. Und von einer Übersichtsfolie verlinkst Du zu den zielgruppenorientierten Präsentationen.

Mit ein bisschen Disziplin (vor allem Abbildungen vor dem Einfügen als JPG oder PNG in der richtigen Größe speichern) wird auch eine Präsentation mit 300 Seiten nicht unhandhabbar groß. Vorteil gegenüber 2): Es sind keine externen Links da, die brechen können.

Viele Grüße

Ute
  3. Manuel S.t. Win User

MS 365 Excel

Hallo,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Standardmäßig kann man jede in Excel vorhandene Funktion in den Menüband aufnehmen. Dazu wählst du Datei -> Optionen -> Menüband anpassen -> Alle Befehle (siehe 01.png).

Dort kannst du die Befehle dann einer bestehenden Registerkarte hinzufügen, oder du erstellst eine neue Registerkarte.

Sollte der gewünschte Befehl nicht in der Liste "Alle Befehle" zu finden sein, dann wird das, wenn überhaupt möglich, nur mit VBA Makros oder Addons möglich sein.

4. Galin Karlovv Win User

SharePoint Download / Installation

Hallo MK,
    <br />Ich konnte nicht verstehen wo du SharePoint herunterladest. SharePoint Online ist ein Dienst und kein Programm zum Herunterladen. Kannst du bitte einen Screenshot schicken?
    <br />Bitte prüf im Artikel, wie du deinen SharePoint Dateien mit deinem PC synchronisieren kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Pauline R. Win User

dokument öffnen

Hallo Michael,

du kannst versuchen die Dateien mit NotePad zu öffnen, hierbei können allerdings Formatierungen verloren gehen.

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien vom SharePoint öffnen möchtest? Kannst du die Dateien vom SharePoint auf deinen Rechner herunterladen und dann öffnen?

Gruß,

Pauline
  6. JochenBeckmann Win User

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

Hallo Georgi, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe es bereits mit dem Seiten-Viewer versucht, auch mit Unterstützung eines Support-Mitarbeiters. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn die Datei außerhalb von SharePoint liegt. Das Einfügen des Anzeigelinks führt aber genauso wie das
    Einfügen des bereinigten Links immer nur zu der Meldung "Möchten Sie die Datei herunterladen" An den Rechten kann es nicht liegen, das Herunterladen wird ja erlaubt. Ich dachte erst, es läge an der Datei, es ist aber auch bei einer anderen, aus Word erstellten
    HTML-Datei so. Diese wird zwar beim Anklicken in Word geöffnet, aber im Seiten-Viewer ebenso nur zum Herunterladen angeboten.

Kann es sein, dass eine HTML-Datei immer außerhalb von SharePoint liegen muss, um im Seiten-Viewer angezeigt zu werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen - Similar Threads - png Datei Sharepoint

Forum Datum

Fehler 0x8007017C: Kann keine Dateien mehr von OneDrive/SharePoint herunterladen

Fehler 0x8007017C: Kann keine Dateien mehr von OneDrive/SharePoint herunterladen: Hallo zusammen,seit kurzem habe ich das Problem, dass ich keine Dateien mehr von OneDrive oder SharePoint herunterladen kann. Jedes Mal, wenn ich versuche, auf eine Datei in der Cloud zuzugreifen,...
Microsoft Office 1. November 2024

.png Datei lässt sich nicht löschen

.png Datei lässt sich nicht löschen: Guten TagFolgende .png Datei lässt sich nicht us dem Downloads Ordner löschen. Können Sie mir dabei helden?Besten Danki m voraus und freundliche Grüsse.roholdSystemübersicht...
Apps 24. Januar 2023

.png Datei lässt sich nicht löschen

.png Datei lässt sich nicht löschen: Guten TagFolgende .png Datei lässt sich nicht us dem Downloads Ordner löschen. Können Sie mir dabei helden?Besten Danki m voraus und freundliche Grüsse.roholdSystemübersicht...
Games und Spiele 24. Januar 2023

Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien

Sharepoint-Integration in Windows Explorer, Formularanzeige nach Hinzufügen von Dateien: Hallo liebe Community, Angenommen man hat eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint und hat diese mit dem Explorer verknüpft um Dateien direkt reinschieben zu können. Wenn ein User über die...
Microsoft Office 24. März 2021

Dateien herunterladen

Dateien herunterladen: Liebe community, ich habe ein großes Problem. Momentan habe ich über meinen Arbeitgeber ein Office 365 Abo und viele Dateien bei OneDrive gespeichert. Nun wechsle ich den Arbeitgeber und muss...
Microsoft Office 25. April 2019

VBA - Stiftart während Präsentation

VBA - Stiftart während Präsentation: Hallo, ich kann während einer Präsentation zum Stift wechseln mit .PointerType = ppSlideShowPointerPen Ich habe aber noch nicht gefunden, wie man zum Textmarker wechseln kann - geht das...
Microsoft Office 15. April 2019

PNG Dateien bearbeiten

PNG Dateien bearbeiten: Ich möchte png Dateien bearbeiten. Mit welchem Programm unter XP geht das? Am Besten wäre ne Freeware.
Software 25. August 2006
.png-Datei von Sharepoint mit Vba herunterladen und in die Präsentation hinzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.