PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern RefinableYesNo

Diskutiere und helfe bei PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern RefinableYesNo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in einer Liste eine true/false Spalte, in den Daten wird mir diese in der verwalteten Eigenschaft RefinableYesNo00 auch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Siegfried Stolz, 30. August 2022.

1. PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern RefinableYesNo

Hallo zusammen,ich habe in einer Liste eine true/false Spalte, in den Daten wird mir diese in der verwalteten Eigenschaft RefinableYesNo00 auch mit Inhalt "true" oder "false" angezeigt korrekt angezeigt.Der Versuch die Ergebnisse anhand dieser Spalte zu filtern schlägt leider fehl.Während ein Filter auf Filetype mit "Filetype:equals"aspx" wie erwartet funktioniert.Funktioniert der Filter mittels "RefinableYesNo00:equals"true" nicht. d.h. es werden alle Ergebnisse Result = 0 gefiltert, egal ob "true" oder "false" in der Spalte der Listeinträge stehen.Weiß jemand Rat?VGSigi

2. Alexandar Petrov Win User

PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern (RefinableYesNo)

Hallo Sigi,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist leider nicht etwas, was wir unterstützen. Weitere Hilfe dafür kannst du lieber im GitHub finden oder dort fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Maik Lange (maik.lan Win User

Mit Sharepoint Webpart Dokumente anzeigen

Guten Morgen Alexander,
    <br />vielen Dank, ja, mit dem Highlighted Content habe ich er hinbekommen.
    <br />Jetzt habe ich aber ein anderes Problem mit den PnP-Search Webparts.
    <br />Ich habe eine Search Box, ein Search Result und einen Search Filter, funktioniert auch alles gut.
    <br />Leider bekomme ich es nicht hin, das nur in Dokumenten eines bestimmten Verzeichnis (inkl. Unterverzeichnisse) gesucht wird.
    <br />Ich habe den Eindruck es wird im gesamten Sharepoint gesucht, meinem OneDrive und Teams.
    <br />Im Query Template des Search Result habe ich es auch mit dem Pfad versucht:
    <br />Path:"https://xxxxxxxx.sharepoint.com/sites/ISO/vorlagenhilfsmittel2015/PM%20Framework"
    <br />Aber dann werden mir im Search Result nur die Verzeichnisse angezeigt, keinerlei Dokumente.
    <br />Danke für die Hilfe und VG
    <br />Maik
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Excel Gemeinsam bearbeiten Filter anderer User nicht anzeigen

Die Lösung dafür ist den Filter vor dem Speichern der Datei zu löschen. Das läßt sich am einfachsten mit VBA machen:

In das Codemodul "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

ActiveSheet.ShowAllData

End Sub
    Und die Datei als XLSM speichern. Alle User müssen natürlich die Makros (mind. für diese Datei) aktivieren.

Andreas.
  5. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint - PnP-Search Result - Query Text funktioniert nicht korrekt

Hallo Maik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wie im Artikel vorgeschlagen ist, man kann den Inhalt verteilen, sodass man nicht mehr als 500 Dokumenten pro Bibliothek hat, man kann die Enterprise-Suche verwenden, oder eine benutzerdefinierte Seite mit Suche-Webpart verwenden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Maik Lange (maik.lan Win User

Sharepoint - PnP-Search Result - Query Text funktioniert nicht korrekt

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für den Hinweis.
    <br />Gäbe es denn eine Alternative dazu?
    <br />Danke und VG
    <br />Maik
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern RefinableYesNo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern RefinableYesNo - Similar Threads - PnP Search Mittels

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

SharePoint PnP Search Box Text Search

SharePoint PnP Search Box Text Search: Hello all,I have a question regarding the configuration of the webpart PnP Searchbox in SharePoint.On our SharePoint page there are several FAQ questions, so there is a lot of text and we would...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Search filter

Search filter: Hallo,ich suche eine Zeichenkette für das Feld Suchen. Ich möchte eine älteste ungelesene Nachricht finden, aus die Ordner "Inbox", "F1" und "F2".Etwas wie:in:"Inbox" OR in:"F1" OR in:"F2" AND...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Filter über gruppierte Spalten

Filter über gruppierte Spalten: Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt. Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann...
Microsoft Office 25. März 2019

safe search filter korrigieren

safe search filter korrigieren: Ich sollte den Safe Search Filter anpassen. Danke für Ihre Mithilfe
Apps 26. Mai 2017
PnP Search: Mittels FQL eine Boolean-Spalte filtern RefinableYesNo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.