Pop 3 Zugriff ohne neuartige Authentifizierung aktiveren

Diskutiere und helfe bei Pop 3 Zugriff ohne neuartige Authentifizierung aktiveren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreue seit kurzem ein Non-Profit-Account. Hier möchten ich einen Drucker mit Email-to-Print ausstatten. Dieser Drucker hat aber keine neuartige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielBFFH, 20. September 2024.

1. DanielBFFH
    DanielBFFH Gast

Pop 3 Zugriff ohne neuartige Authentifizierung aktiveren

Ich betreue seit kurzem ein Non-Profit-Account. Hier möchten ich einen Drucker mit Email-to-Print ausstatten. Dieser Drucker hat aber keine neuartige Authentifizierungsmethoden.D.H. ich benötige ein App-Passwort, das ist eingerichtet. Die Richtlinie scheint auch zu funktionieren, da dieser eine spezielle User keine 2FA benötigt. Nun scheint aber der Pop3-Dienst ohne Authentifizierung grundsätzlich ausgeschaltet zu sein. Zum Einschalten benötige ich laut der Anleitung einen Powershell-Befehl. Die Powershell Konsole ist aber nicht Bestandteil des Non-Profit-Accounts. Gibt es hier weitere Möglich

2. PeterSchmid5 Win User

Mail verschwinden aus Posteingang

habe inzwischen die fraglichen Konti gelöscht und durch ein POP-Konto ersetzt. Nun funktionierts. Möglicherweise hat der Besitzer des neuen Notebooks irgendwo noch einen andern (POP)-Zugriff auf die Konten.
  3. Lucas Lauer Win User

Authenticator App-Konten sind nach Handywechsel verschwunden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich verstehe. Ich habe gefragt, denn wenn Sie ein Microsoft 365-Abonnement haben, entweder geschäftlich oder zu Hause, können Sie einige Möglichkeiten haben, die 2-Faktor-Authentifizierung Ihres Kontos zurückzusetzen. So haben Sie eine einfachere Möglichkeit, Ihre Konten wiederherzustellen.

In diesem Fall müssen Sie eine alternative Methode verwenden, um sich bei Ihren Konten anzumelden und dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu deaktivieren oder eine neue Zwei-Faktor-Authentifizierungsmethode zuzuweisen.

Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben, haben Sie eine Reihe von Einmalcodes erhalten, die Sie speichern sollten. Sie können einen dieser Codes verwenden, um sich bei Ihrem Konto anzumelden.

Wenn Sie nicht über diese Codes verfügen, können Sie die standardmäßigen zusätzlichen Schritte ausführen, die für die Kontowiederherstellung erforderlich sind: Senden einer Bestätigungs-E-Mail oder eines Codes an eine alternative E-Mail-Adresse oder Telefonnummer.

Wenn Sie sie nicht eingerichtet haben oder den Zugriff auf sie verloren haben, würde ich sagen, dass Sie den Zugriff auf Ihre Konten verloren haben.

Kein Microsoft-Mitarbeiter kann Ihnen bei der Wiederherstellung eines Kontos helfen. Und selbst das Wiederherstellungsformular kann kein Konto wiederherstellen, für das eine 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet ist (wenn Sie keinen Zugriff auf eine der Authentifizierungsmethoden haben).

Es tut mir leid und ich hoffe, Sie verstehen.
  4. MyCommunityUser Win User

Änderung von Pop 3 zu IMAP

Hallo Hans-Jürgen,

Das was Du im ersten Absatz als Dein Anliegen beschreibst, sollte mit einem iMap Konto funktionieren, da alles auf dem Server verbleibt, solange Du es nicht absichtlich in einen lokalen Speicher verschiebst (archivierst).

Es bleibt einzig bei dem Hinweis, dass Du dazu eben ein größeres Postfach Volumen bei Deinem Provider brauchst. Die zu einem bezahlten Account (T-Online, Arcor o.ä.) gehörenden Postfächer sollten in aller Regel ausreichen.

Wenn Du zumindest vorübergehend in einem Mailprogramm (Outlook) das Konto auch noch als POP3 eingerichtet belässt, achte darauf, dass dort "Alle Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt ist und "Nach x Tagen vom Server entfernen" sowie "beim Löschen vom
    Server entfernen" NICHT angehakt sind.

Wenn Du das Konto von mobilen Geräten aus benutzt, solltest Du Dich auch über die Sicherheits/Verschlüsselungsoptionen schlau machen, die Dein Provider anbietet.

Gert

PS: Literatur in dem Sinne kenne ich nicht, würde daher Google / WiKi Suche empfehlen. Da findet sich bestimmt Aufschlussreiches. Bei den Providern findest Du im allgemeinen detaillierte Einstellanleitungen.
  5. Hans-Jürgen Kl Win User

Hallo Gert,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Der Grund meiner Umstellung ist der, dass ich von unterschiedlichen Rechnern auf meinen Account zugreifen will. Dabei möchte ich am PC auch nachvollziehen können, was ich einem Kunden von meinem Laptop auf dessen E-Mail geantwortet habe; ebenso auf meine
    E-Mail Antwort vom Smartphone aus.

Soweit ich verstanden habe, geht das aber nur über die IMap Einstellung oder über Exchange, was aber wohl mehr kostet.

Gibt es da Literatur, wo man sich genauer informieren kann?

Hans-Jürgen
  6. MyCommunityUser Win User

Hallo Hans-Jürgen

Mach Dich vor allem erst bei Deinem Anbieter schlau, ob iMap überhaupt angeboten wird und wenn ja was Du dann eintragen musst. Für iMap gelten in aller Regel andere Server etc. Bedenke auch, dass iMap typischerweise nur bei Bezahlkonten Sinn macht, da Du ja
    i.a. sehr viel mehr online Speicher nutzt.

Eine einfache Umstellung von Pop in iMap ist nicht möglich.

Du kannst das iMap Konto in Outlook aber zunächst einfach parallel anlegen, wenn Dir diese Nutzungsart dann wirklich besser gelegen kommt, machst Du bei dem Pop Konto einfach das Häkchen weg, dass er dort Post abholen soll. Verschiebe alle gespeicherten Mails
    aus diesem Pop Konto in Ablage Ordner, dann kannst Du es auch löschen, wenn Du es nicht mehr gebrauchen möchtest.

Bedenke folgendes (bin mir bei Outlook bei ersterem aber nicht ganz sicher):

- Mailregeln, die sich auf eingegangene Nachrichten beziehen, z.B. zum Sortieren von Newslettern funktionieren bei iMap nicht.

- Wenn Du gewöhnlich Deine Mails in lokalen Ordnern ablegst (ähnlich einer Dateiablage) hast Du mit iMap dann einen Nachteil, wenn Du von mehreren Rechnern auf das Konto zugreifen willst (Nutzungsunterschied!)

- Wenn Du von mehreren Rechnern zugreifen willst, sollte daher die Ablage auf dem Server erfolgen, deshalb der erhöhte Speicherbedarf, den es nur für Bezahlkonten gibt.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Gert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pop 3 Zugriff ohne neuartige Authentifizierung aktiveren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pop 3 Zugriff ohne neuartige Authentifizierung aktiveren - Similar Threads - Pop Zugriff neuartige

Forum Datum

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

Zugriff auf Konto nicht möglich, Authentifizierung muss zurückgesetzt werden

Zugriff auf Konto nicht möglich, Authentifizierung muss zurückgesetzt werden: Geben Sie den Code ein, der in der Microsoft Authenticator-App auf Ihrem mobilen Gerät angezeigt wirdda ist das Konto nicht hinterlegtich drehe mich im KreisKonto und Kennwort ist bekannt aber MS...
Microsoft Office 26. Dezember 2023

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails

Kein Zugriff auf Portal wegen 2FA Authentifizierung - kein Zugriff auf Mails: Hallo ZusammenNach 2 Stunden Wartezeit im Microsoftsupport versuche ich es auf diesem Weg:Seit heute erhalte ich beim Versuch auf meine Mails und überhaupt auf das Adminportal zuzugreifen eine 2FA...
Microsoft Office 29. November 2023

Pop-Konten 3 und 4

Pop-Konten 3 und 4: Moin Zusammen,bei der Einrichtung meines neuen Computers habe ich Probleme die pop-Konten 3 und 4 einzurichten.Sämtliche 4 Konten laufen einwandfrei auf meinem "alten" Rechner. Passwörter habe ich...
Outlook.com 8. November 2023

Wie kann ich die 2-Schritt-Authentifizierung durchführen, wenn ich keinen Zugriff auf mein...

Wie kann ich die 2-Schritt-Authentifizierung durchführen, wenn ich keinen Zugriff auf mein...: Hallo zusammen,mein Problem bzgl. der oben gestellten Frage ist folgendes:Ich sollte mein Passwort für meinen MS 365 Office Account ändern, weil es bald abläuft.Dabei muss ich etwas falsch gemacht...
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

POP 3 Einstellungen

POP 3 Einstellungen: wie lauten die POP3 Einstellungen für outlook.de?
Outlook.com 1. Januar 2018
Pop 3 Zugriff ohne neuartige Authentifizierung aktiveren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.