Pop Einstellungen Email Office365

Diskutiere und helfe bei Pop Einstellungen Email Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte gerne unter Outlook365 einen Email Account, der auch über Office 365 einrichten und zwar über Pop3. Mit meinen bisherigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bh29, 1. Dezember 2020.

1. bh29
    bh29 Gast

Liebe Community,

ich möchte gerne unter Outlook365 einen Email Account, der auch über Office 365 einrichten und zwar über Pop3. Mit meinen bisherigen Einstellungen bekomme ich nach längerer Bearbeitungszeit die Nachricht, dass "etwas nicht geklappt hat".

Eingangsserver

outlook.office365.com - Port 995 - TLS

Ausgangsserver

smtp.office365.com - Port 587 - STARTTLS

Bei beiden habe ich das Häkchen zur Kennwortauthentifizierung testweise auch gesetz, jedoch ohne Erfolg. Mache ich etwas falsch?

Vielen Dank schon einmal.

2. bh29 Win User

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die Antwort, ich versuche nach meinem Kenntnisstand Ihre Fragen zu beantworten:

1. Wurde das Postfach im Outlook Web App bereits aktiviert?

Ich denke schon, d.h. ich kann das Konto online unter office.com benutzen

2. Ist eine POP3 Verbindung für das Postfach aktiviert?

Das in ihrem Link beschriebene Verfahren über die Exchange Verwaltungskonsole konnte ich nicht nachvollziehen. Da es sich um eine Emailadresse handelt, die mir von einer Bildungseinrichtung bereitgestellt wurde, bewzeifle ich auch,
    dass ich das selbst einstellen kann. Auf der anderen Seite sehe ich in den Einstellungen in der Web App unter "Email synchronisieren", dass Geräten die Verwendung von PoP erlaubt ist. Allerdings sind diese Optionen für mich ausgegraut.

3. Kannst du sonst das Postfach automatisch als Exchange Online Postfach verbinden?

Ja, in meine lokal installierten Outlook kann ich das Konto als "Microsoft Exchange" Konto einrichten, nicht aber als Imap oder POP Konto

4. Stelle bitte sicher, dass die verwendete von Office
    365 IP-Adressbereiche und URLs
    am Proxy Server, am Firewall, oder bei der Antivirensoftware nicht blockiert werden.

Es tut mir Leid, aber hier übersteigt der Link leider meine Kenntnisse. Ich nutze Windows 10 mit der dort integrierten Firewall und habe keine zusätzliche Antivirensoftware installiert. Ich weiß leider auch nicht, wie ich Adressbereiche
    freischalten kann.

5. PoP Test

Für den Eingangsserver ist der Test erfolgreich.

Vielen Dank schon einmal und beste Grüße
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Hattest du keine Probleme in dem Bericht für den Test?

Teste bitte alle Anmeldeinformationen für dein Office 365 für Business Konto aus der Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen
    für den Account selektieren und entfernen.)

Hast du bereits ausprobiert ein neues Outlook
    Profile
    zu erstellen, dort nur den betroffenen Office 365 für Business Postfach als POP Konto hinzufügen, Outlook mit dem neuen Profil starten und
    den Status prüfen? Nehme bitte Screenshots bei der Account Einrichtung, wo man sehen kann wie das Postfach hinzugefügt wird, oder mache eine Aufzeichnung.
    Wenn möglich, austeste auch ein alternatives Netzwerk.  

Beantworte bitte meine private Nachricht, um die Screenshots, oder die Aufzeichnung vertraulich zu teilen. Wenn du in dem POP-Mail-Test alle expandierst und Fehler zu sehen sind, speichere bitte den Bericht als HTLM und schicke ihn auch.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich konnte einem Office 365 für Business Postfach problemlos in Outlook als POP3
    Verbinden
    und verwenden. Wurde das Postfach im Outlook Web App bereits aktiviert? Ist eine POP3 Verbindung für das Postfach aktiviert. Kannst
    du sonst das Postfach automatisch als Exchange Online Postfach verbinden? Stelle bitte sicher, dass die verwendete von Office
    365 IP-Adressbereiche und URLs
    am Proxy Server, am Firewall, oder bei der Antivirensoftware nicht blockiert werden. Kannst du diese Angelegenheit mit einem alternativen Netzwerk
    reproduzieren? Man kann auch einen Test für das POP E-Mail vornehmen, um den Status zu prüfen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Rotsch Win User

Emails können nicht übernommen werden

..auf Grund der Meldungen gehe ich davon aus, dass du ein Outlook.com-Konto via Exchange ActiveSync eingebunden hast
    Hallo,

Danke für die Antwort. Ursprünglich hatte in ein ganze normales , lokales Postfach in einer PST-Datei und habe die Mails mit POP abgeholt. Dann habe ich bei meinem Provider die DNS-Einstellungen geändert, so dass meine Mails nun auf meinen Office365-Account
    laufen. Das ist nicht dasselbe wie Outlook.com, oder irre mich da?

Kann ich die Migration über IMAP immer noch tun, obwohl der Mailservice bei meinen Provider jetzt inaktiv ist? Jetzt laufen ja alle EMails nach Office365
  6. bernie_k Win User

Outlook 2010 - Fehler (0x800CCC92) mit @live.de

Bei mir lag die Ursache darin, das Microsoft einfach im Konto unter "Optionen/Email/Konten/POP und IMAP" eine Einstellung gesetzt hat, dass die Verwendung von POP nicht erlaubt ist.

Häkchen weggenommen und schon funktioniert alles wieder.

OHNE Löschen von Konten etc....

Danke Microsoft, dass ihr OHNE Vorwarnung Funktionen implementiert und dann diese einschränkt, auch wenn ihr doch ganz genau wissen müsstet, dass auf dieses Konto seit Jahren(!!!!) per POP zugegriffen wird.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pop Einstellungen Email Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pop Einstellungen Email Office365 - Similar Threads - Pop Einstellungen Email

Forum Datum

Aktivierung & Speicherung der IMAP POP Einstellungen werden nicht übernommen!

Aktivierung & Speicherung der IMAP POP Einstellungen werden nicht übernommen!: Es existieren bereits ähnliche Threads aber eine Lösung ist trotz lange Wartezeiten 29.04.2025 ! immer noch nicht vorhanden! s. unten: 1...
Outlook.com Gestern um 18:53 Uhr

pop und imap Einstellungen werden nicht gespeichert

pop und imap Einstellungen werden nicht gespeichert: Ich würde gerne den pop Zugriff auf mein outlook.com Postfach erlauben. Leider werden die Einstellungen nach dem Speichern automatisch zurückgesetzt. Das betrifft auch den toggle für imap. Ich...
Outlook.com 23. August 2024

Welches ist die richtige Einstellung für POP-Server?

Welches ist die richtige Einstellung für POP-Server?: Guten Tag,ich nutze Office 2019 und habe möchte meinen Mailaccount, der über IONOS läuft, einpflegen.Ich habe POP als Einstellung gewählt und würde nur ungern auf IMAP umsteigen.Bei Outlook kommt...
Outlook.com 29. Januar 2023

Einstellungen für eine Office365-Gruppe

Einstellungen für eine Office365-Gruppe: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben im unseren Unternehmen mehrere Office365-Gruppen. Wie kann es verhindert werden, dass diese Office365-Gruppen im globalen Adressbuch und bei Skype for...
Microsoft Office 23. Januar 2019

POP 3 Einstellungen

POP 3 Einstellungen: wie lauten die POP3 Einstellungen für outlook.de?
Outlook.com 1. Januar 2018

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen

Emails über POP oder IMAP werden nich abgerufen: Hallo, Anfang Dezember ist irgendwas passiert das Email die über POP, bzw. IMAP gezogen werden nicht mehr bei mir ankommen. In meinem Fall habe ich eine GMX Email Adresse die über POP Emails...
Outlook.com 30. Dezember 2017

Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen?

Zwei Pop-Ordner, Emails fehlen?: Seit einigen Wochen habe ich zwei POP-Ordner unter meinem Hotmail/Outlook-Email-Konto. Einer ist wie früher auf der hauptebene und enthält alle Email bis Ende August. Der andere steht unter dem...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Pop Einstellungen Email Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.