POP Server/IMAP Server

Diskutiere und helfe bei POP Server/IMAP Server im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RG_77, 6. Februar 2022.

1. RG_77
    RG_77 Gast

POP Server/IMAP Server

HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von POP auf IMAP gewechselt. Nun kann ich zwar wieder Emails senden, habe aber alle meine Emails in der Inbox verloren. Habe versucht erneut meine Email neu zu installieren mit einem POP Server, was mir aber nicht gelingt. Kann mit jemand helfen?

2. Marketa_D Win User

Umstellung auf OWA - keine Mails mehr sichtbar obwohl vorhanden

Hallo Manuel,

Wie hast du denn dein Konto eingestellt? Als POP, IMAP oder EAS?

Hast du diese Server-Einstellungen benutzt?

POP

Server name: pop-mail.outlook.com

Port: 995

Encryption method: SSL

IMAP

Server name: imap-mail.outlook.com

Port: 993

Encryption method: SSL

SMTP

Server name: smtp-mail.outlook.com

Port: 587

Encryption method: TLS
  3. Kristina B. Win User

Problem

Hallo muratdergici,

Ich bin unabhängiger Berater.

Danke für deine Frage.

Du kannst die Server Einstellungen noch mal uebeprueffen:

IMAP server name outlook.office365.com

IMAP port 993

IMAP encryption method TLS

POP server name outlook.office365.com

POP port 995

POP encryption method TLS

SMTP server name smtp.office365.com

SMTP port 587

SMTP encryption method STARTTLS

Ich hoffe das hilft dir weiter!

Grüße,

Kristina
  4. Drapoel Win User

Outlook Pro 2013 / 2016 permanentes Empfangen von E-Mails einstellen. Ohne Verzögerung. Stätiger Download von E-Mails.

Danke, ja bei Gmail scheint Alles komplizierter zu sein.

Z. B wenn man archiviert zeigt Outlook nach dem Archivieren weniger Emails auf dem Server an (bei Imap) jedoch sind die Emails nicht weg vom Server (obwohl so angezeigt) .. Ich habe nämlich bei Imap archiviert, jedoch ist die pst kaputt und jetzt kann ich
    über imap die alten mails nicht mehr vom server in eine pst holen, sondern nur über pop, weil für outlook dir emails weg sind.

Und bei POP geht's jedoch dauert es ewig (wie beschrieben) . :(
  5. MattiMaxi Win User

Gibt es eine allgemeine Lösung für :( Da hat etwas nicht geklappt

Hallo,

Ich nehme an, dass Du im Outlook Client noch den Hotmail Server als Server eingestellt hast....der Pop oder IMAP Server würde ich versuchen noch anzupassen.(mit Outlook.com sind die nun). Zumindest hab ich bei mir so eingestellt.
  6. Kristina B. Win User

Emails vom iPhone aus versenden

Hallo Katja,

Ich bin unabhängiger Berater.

Danke für deine Frage.

Kannst du Emails empfangen?

Kansnt du auch die Serverseinstellungen mit diesen vergleichen:

IMAP server name outlook.office365.com

IMAP port 993

IMAP encryption method TLS

POP server name outlook.office365.com

POP port 995

POP encryption method TLS

SMTP server name smtp.office365.com

SMTP port 587

SMTP encryption method STARTTLS

Teile mir mit, ob du die selebe Einstellungen hast?

Grüße,

Kristina
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP Server/IMAP Server - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP Server/IMAP Server - Similar Threads - POP Server IMAP

Forum Datum

Vom Server pop Emails automatisch löschen

Vom Server pop Emails automatisch löschen: HalloIch suche die Möglichkeit beim aktuellen Outlook die Emails beim Abruf automatisch auf dem Server zu löschen.Hat einer eine Lösung?* Changed to a question & moved from en-us
Outlook.com 31. Januar 2024

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

Welches ist die richtige Einstellung für POP-Server?

Welches ist die richtige Einstellung für POP-Server?: Guten Tag,ich nutze Office 2019 und habe möchte meinen Mailaccount, der über IONOS läuft, einpflegen.Ich habe POP als Einstellung gewählt und würde nur ungern auf IMAP umsteigen.Bei Outlook kommt...
Outlook.com 29. Januar 2023

Hotmail auf POP Server umstellen

Hotmail auf POP Server umstellen: Hallo Zusammen ich hoffe auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten. Folgendes: Ich möchte das meine Mails vom Server Hotmail auf mein iPhone gehen und auf dem Server automatisch gelöscht...
Outlook.com 16. Januar 2020

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Outlook.com 29. April 2018

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016
POP Server/IMAP Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.