POP und IMAP nicht aktivierbar

Diskutiere und helfe bei POP und IMAP nicht aktivierbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Frank Steiner, 2. März 2022.

1. POP und IMAP nicht aktivierbar

Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie ich den Zugang aktivieren kann?Gruß Frank

2. Andreas Sturma Win User

Office 2016 Outlook Kategorien fehlen bei imap Konten

Hallo Peter,

nun ich muss dir etwas wiedersprechen.

Nehmen wir Office2007 (der Unterbau ist noch W7 - ich weiß alt sollte aber mit Outlook nix zu tun haben)

Hier habe ich überhaupt kein Exchangekonto, sondern nur imap Konten und ein Pop Konto (insg. ca. 7)

In jedem Konto sind die Kategorien aktivierbar und benutzbar.

Anders auf dem W10 System mit Office 2016

Hier habe ich 5 imap Konten und ein Office365 Konto konfiguriert.

Nur in dem Office365 Konto sind die Kategorien anwendbar.

In den anderen imap Konten sind sie ausgegraut bzw. nicht anwählbar.

Das meinte ich - Microsoft hat da kräftig am Rad gedreht. Also aus meiner Sicht beschnitten.

Den Test mach ich auch noch auf 2010 bzw. 2013. Ab irgendeiner Version hat sich MS was gedacht (oder auch nicht)

Bin schon so lange dabei das ich nicht mehr aufzählen kann was MS in den Versionen schon verbockt hat was einmal ging.

Nur ein kleiner Auszug:

Die Suche funktioniert nicht mehr in Outlook 2016. Hier gibt es die Problembehandlung - leider nicht mehr funktional in 2016!

Gruß Andi
  3. Sabina-F Win User

Pop nach Imap

4. mpfi7 Win User

Pop nach Imap

Vielen Dank. Werde es versuchen
  5. mpfi7 Win User

Pop nach Imap

Vielen Dank. Es hat geholfen
  6. Sabina-F Win User

Pop nach Imap

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP und IMAP nicht aktivierbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP und IMAP nicht aktivierbar - Similar Threads - POP IMAP aktivierbar

Forum Datum

IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen

IMAP-Konto löschen und durch POP ersetzen: Hallo, ich möchte mein seit Jahren genutztes IMAP-Konto durch ein POP-Konto ersetzen. Die Nachrichten aus dem IMAP-Konto 5.000+ habe ich über die Jahre kategorisiert und auf meinem Computer Lokal...
Outlook.com 11. September 2024

pop und imap Einstellungen werden nicht gespeichert

pop und imap Einstellungen werden nicht gespeichert: Ich würde gerne den pop Zugriff auf mein outlook.com Postfach erlauben. Leider werden die Einstellungen nach dem Speichern automatisch zurückgesetzt. Das betrifft auch den toggle für imap. Ich...
Outlook.com 23. August 2024

korrekte Konfiguration als IMAP und POP

korrekte Konfiguration als IMAP und POP: Hallo und guten Abend,ich habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Mail Postfächer.Folgendes "Szenario" liegt vor:- Ich habe einen festen Computer mit Outlook in meinem Büro.- Ich habe...
Outlook.com 26. Februar 2024

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

POP Server/IMAP Server

POP Server/IMAP Server: HalloSeit einigen Tagen konnte ich keine Emails mehr senden, die Meldung lautete SMTP server offline. Ich habe dann mein Hotmail-Konto neu eingerichtet auf meine Mac. Dabei wurde automatisch von...
Outlook.com 6. Februar 2022

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019
POP und IMAP nicht aktivierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.