Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse

Diskutiere und helfe bei Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich zusätzlich zu meinem Pop3-Konto ein Imap-Konto mit gleicher Mailadresse in Outlook anlegen?Gruß HMA Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HMA99991, 8. November 2022.

1. HMA99991
    HMA99991 Gast

Wie kann ich zusätzlich zu meinem Pop3-Konto ein Imap-Konto mit gleicher Mailadresse in Outlook anlegen?Gruß HMA

2. HMA99991 Win User

Hallo Diane,
    2. Konto entsprechend Empfehlung angelegt, arbeitet einwandfrei.
    Vielen Dank. HMA
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo HMA

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

Die aktuelle Version von Outlook unterstützt das zweimalige Hinzufügen eines Kontos nicht, aber versuchen Sie dies (es funktioniert für benutzerdefinierte icloud+ Domänen):

Fügen Sie das Konto hinzu. Schließen Sie Outlook, öffnen Sie die Systemsteuerung und suchen Sie Mail (Microsoft Outlook) und ändern Sie das E-Mail-Adressfeld (oben).

Öffnen Sie Outlook, und fügen Sie das Konto erneut hinzu.

--Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. HMA99991 Win User

Ein zweites Konto mit gleicher Mailadresse aber Imap statt Pop3 kann nicht in Outlook angelegt werden. Ich möchte ein Pop3 wie auch ein Imap-Konto haben. Meines Wissens war dies in der Vergangenheit möglich!
  5. steve1da Win User

Hola,
    einfach als weiteres Konto in Outlook anlegen?
    Aber: wozu soll das gut sein?
    Gruß,
  6. SebMa-777 Win User

Outlook 2013 - E-Mail mit Anhang werden nicht versandt 0x8004210b

Hallo Pauline,

auch der Port 587 brachte keine Abhilfe... über das Tablet klappt der Versandt problemlos (pop3), mit den gleichen Einstellungen am PC keine Chance...

Ich habe sogar die E-Mailadresse als IMAP eingerichtet, doch auch als IMAP konnte ich keine Anhänge mit Outlook versenden.

Viele Grüße

Sebastian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse - Similar Threads - Pop3 Imap Konto

Forum Datum

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse

Konto einrichten für POP3 und IMAP mit gleicher Mail-Adresse: Hallo, ich hatte bisher immer getrennte POP3- und IMAP-Konten mit der gleichen E-Mail-Adresse. Neuerdings geht das nicht. Für einen Test musste ich leider mein IMAP-Konto entfernen und beim...
Microsoft Office 12. August 2018

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Pop3 bzw. Imap-Konto mit gleicher Mailadresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.