POP3 Konfiguration in outlook

Diskutiere und helfe bei POP3 Konfiguration in outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Laptop und offenbar kann ich leider die alten Office Lizenzen nicht übertragen. Sei es drum, ich habe jetzt erstmals die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Justin Freund, 15. Juni 2025 um 22:02 Uhr.

1. POP3 Konfiguration in outlook

Ich habe einen neuen Laptop und offenbar kann ich leider die alten Office Lizenzen nicht übertragen. Sei es drum, ich habe jetzt erstmals die Vorinstallierte Outlook Version geöffnet und komme direkt bei der Einrichtung nicht weiter. Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeiten für das Entfernen der Mails vom Server bei POP3 z.B. nach 30 Tagen? Kann ich irgendwo auf eine klassische Outlook Version wechseln? ich habe einen Laptop, kein Tablet - trotzdem wirkt alles extremst reduziert!!Danke

2. Saarpirat Win User

Outlook 2016 - Nachrichten können nicht gelöscht werden

Ich habe mir gerade (nachdem ich auch fast an Outlook 2016 verzweifelt bin) geholfen indem ich meine Mailkonten gelöscht habe und alle manuell als POP3 neu eingerichtet habe.

Und zwar über manuelle Konfiguration und dann über die Auswahl POP3 oder IMAP.

Bei mir ist jetzt alles so, wie vorher in der 2010er Version.
  3. manuela.a Win User

Synchronisation zwischen iPhone / Outlook?

Hallo AndreaRauch,

Danke für Deine Frage.

Kannst Du mehr Information über die Konfiguration geben? Ist das eine IMAP, POP3 oder Exchange Konfiguration?

Viele Grüsse,

Manuela
  4. Peter.Star Win User

eMails vom Server löschen!

Hallo,

Outlook richtet wenn du Konto hinzufügen nimmst automatisch ein IMAP Konto. Diese Protokoll synchronisiert Mails und Ordnerstrukturen. Willst du dies nicht musst du das Konto als POP3 Konto einrichten. Datei -> Konto hinzufügen -> Manuelle Konfiguration
    oder zusätzliche Servertypen -> POP3.

Gruß

Peter
  5. MartinBeikircher Win User

Nachrichten abrufen von Microsoft Office/Outlook

So nach langen suchen bin ich daraufgekommen:

Konfiguration Outlook 2007

pop3 server = pop3.live.com

smtp server = smtp.anbieter

wichtig:

in den erweiterten Einstellungen bei: Sever erfordert eine verschlüsselte Verbindung SSL - Häckchen setzen.

Ich hoffe konnte anderen weiter helfen, mit dem gleichen Problem das ich hatte. Habe sehr viele Stunden verloren.

Grüße
  6. Peter.Star Win User

Probleme beim registrieren mit der Outlook App

Für dein outlook-Konto reicht es Konto hinzufügen zu wählen, der Rest geschieht automatisch. Da bei einem POP3 Konto eine Serverangabe notwendig ist musst du hier die manuelle Eingabe anhaken -> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP3 Konfiguration in outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP3 Konfiguration in outlook - Similar Threads - POP3 Konfiguration outlook

Forum Datum

Outlook - Kontotyp Pop3

Outlook - Kontotyp Pop3: Hallo,Was muss ich bei Outlook beim Eingangsserver eingeben? Pop?Bei dem Postausgangsserver ist es smtp.outlook.comBeste GrüßePitry
Microsoft Office 8. Januar 2024

ICloud und Outlook "die konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da outlook ohne...

ICloud und Outlook "die konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da outlook ohne...: Wenn ich iCloud mit Outlook verbinden möchte, kommt die Meldung "die konfiguration kann nicht fortgesetzt werden da outlook ohne standardprofil eingerichtet wurde". Dazu gab es schon einen Thread,...
Microsoft Office 14. Dezember 2019

Outlook Konfiguration für iCloud

Outlook Konfiguration für iCloud: Konfiguration Win 10 Home: Office Home & Pro 2010 Neuer Rechner mit x64 processor Aufgabe: Synchronisation von Kontakten Terminen über die iCloud. Beim Start der iCloud kommt folgende...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook 2016 - Konfiguration nach Installation

Outlook 2016 - Konfiguration nach Installation: MS Outlook 2016: „MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.“...
Microsoft Office 17. März 2018

Outlook 2013 Pop3

Outlook 2013 Pop3: Seit etwa zwei Wochen werden die Mails im Post Ausgang nicht mehr gesendet. Aber in der Fußzeile wird geben, dass viel mehr Mails gesendet werden- I.e. eine Mail im Postausgang, die Anzeige in...
Microsoft Office 28. September 2017

Outlook mit Icloud konfiguration funktioniert nicht.

Outlook mit Icloud konfiguration funktioniert nicht.: Hallo Ich kann das Outlook nicht mi der Icloud konfigurieren. Kann mir jemand helfen? Besten Dank. Helfen Sie Apple, Produkte und Dienste zu verbessern, indem Sie Diagnose- und...
Outlook.com 20. August 2017

Outlook Konfiguration mit Drucker

Outlook Konfiguration mit Drucker: Hallo Ich möchte mein Brother Drucker mit mein Outlook Konto konfigurieren und da glaube ich, dass ich Hilfe brauche Möchte die eingescannten Bilder direkt per Email bekommen, aber bei einigen...
Outlook.com 26. Oktober 2016
POP3 Konfiguration in outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.