POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ähnliches Problem gab es schon: "in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Becks_2211, 10. Februar 2022.

1. Becks_2211
    Becks_2211 Gast

Ähnliches Problem gab es schon: "in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von mir vergebene Kontoname für IMAP-Konten nicht angezeigt, sondern immer die damit verbundene E-Mail-Adresse." Allerdings habe ich das Problem nur bei den POP3-Konten.Bevor jetzt einer fragt, warum ich nicht via IMAP abrufe - das ist nicht, worüber ich hier diskutieren will. Wenn jemand eine Idee dazu hat, wieso ich die Konten umbenennen kann, Outlook sie mir aber trotzdem als Email-Adresse anzeigt und wie ich das geändert kriege, wäre ich seeeehr

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Becks_2211

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Erstens, nur um klar zu sein, zeigt der Outlook-Navigationsbereich (linker Bereich) die in Outlook konfigurierten Datendateien (keine E-Mail-Konten) an, und standardmäßig wird die E-Mail-Adresse angezeigt, die zum Erstellen der PST-Datendatei verwendet wurde, die vom POP-Konto verwendet wird.

Eine PST-Datei kann von mehreren POP-Konten verwendet werden, sodass standardmäßig die erste E-Mail-Adresse angezeigt wird, die der PST-Datei zugeordnet ist.

Die Möglichkeit, den Namen zu ändern, der im Outlook-Navigationsbereich angezeigt wird, lautet wie folgt:

#1 - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das <Root> (oben) Ordner der PST-Datei
    #2 - wählen <Data File Properties
    #3 - klicken Sie auf <Advanced>
    #4 - Ändern Sie den PST-Dateinamen in den gewünschten Wert

Ich habe zwischen 25-30 Konten in Outlook mit einer Mischung aus POP-, Imap- und Exchange-Konten konfiguriert. Alle meine POP-Konten werden an dieselbe PST-Datei geliefert, die ich aufgerufen habe <Mailbox> im Outlook-Navigationsbereich.

Wenn dies nicht das ist, wonach Sie fragen - bitte klären Sie es.</Mailbox></Advanced></Root>

3. Atze Lehmann Win User

Outlook/Aliasabsender mit angezeigtem Namen

Hallo,

auch beim Alias wird der Name des Hauptkontos angezeigt. Ändern kannst du nur den Namen des Hauptkontos (primären Kontos) in den du Z. Bsp. nur Initialen benutzt.

Gruß

Peter
    Gut, vielen Dank.

Habe herausgefunden das, also bei Outlook ist das jedenfalls so, das ich doch den Kontonamen vollständig in einen anderen Namen oder Initialen umändern kann.

Ein Hinweis "ändern" beim Kontonamen ist vorhanden, habe dann meinen Kontonamen auch abgeändert u. den Aliasabsender mit diesem umgeänderten Kontonamen an mich selber versendet, es ist nur noch der von mir geänderte Kontoname u. die Alias zu sehen.

Geht doch-

Was nur stört ist, wenn ich dann wieder regulär versenden möchte muss ich jedes Mal den Kontonamen auf mich umändern. Einer Aliasadresse oder Absender sollte auch gleichzeitig immer der dazugehörige Kontoname angezeigt sein den man sich vorher zu dem Alias
    eingerichtet hat, das wäre einfacher.

MfG

Atze
  4. HansKohlmeyer Win User

Outlook.com Fremdkonto

mein Problem mit dem Win 10 Handy besteht darin, das ich mit „Outlook-Mail“ nicht klar komme. Tippe ich darauf, kommt die Meldung „Es wurden keine anzuzeigenden Elemente gefunden“ trotz Synchronisieren. Auf dem Win 10 Computer, ca. 8 Monate alt, sind im
    Postfach jedoch welche ungelesen und gelesene Mails vorhanden. Gehe ich auf Konto verwalten im Winphone 10 auf dem Handy „Lumia 640“ werden 2 Adressen angezeigt, die mit gleichen Namen und Paßwort wie auf dem Computer angezeigt werden. Bei der Erstellung
    erhielt ich für jede Adresse ein Sicherheitscode, den ich eingegeben habe.

Was ist der Kontoname? Dort habe ich „pop3.Kabelmail.de (1“) für L:
    .....@Kabelmail.de bzw.“ pop3.Kabelmail.de“ für L:
    .....@kabelmail.de eingegeben. Beides ist mit dem Comp. identisch und haben das gleiche Paßwort, das aus 7 Buchstaben-Zahlen besteht genauso wie auf dem Comp.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen

Hans Kohlmeyer
  5. Peter.Star Win User

IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt

Das wurde noch nie übernommen. Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail Konten -> markieren und Weiter unter Allgemein kannst du den Namen eingeben.

So wie du es machst ist es nur doppelte Arbeit. Warum archivierst du nicht?
  6. Peter.Star Win User

Hallo,

das kann nur dann hinderlich sein, wenn du die gleichen Konten als IMAP und POP eingerichtet hast.

Und warum machst du so etwas?

Wo hast du die Namen denn geändert?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt - Similar Threads - POP3 Kontoname Outlook

Forum Datum

Outlook new Kontoname

Outlook new Kontoname: Wie kann ich bitte im Outlook new den Kontonamen ändern bzw. ergänzen?Danke. Gruß.JH
Outlook.com 2. Januar 2025

Outlook - Kontotyp Pop3

Outlook - Kontotyp Pop3: Hallo,Was muss ich bei Outlook beim Eingangsserver eingeben? Pop?Bei dem Postausgangsserver ist es smtp.outlook.comBeste GrüßePitry
Microsoft Office 8. Januar 2024

Wie Kontonamen ändern?

Wie Kontonamen ändern?: Hallo - ich machte gerne meinen Kontonamen bei zwei unterschiedlichen Email-Konto die ich über Outlook steuere ändern - damit nicht nur email sondern Firma und Name angezeigt wird. Habe erst ist...
Outlook.com 5. September 2023

Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt

Kontoname bzw. Emailadresse nicht mehr angezeigt: Frage, in der linken leiste wo man alle email Konten so hat ist bei meiner ersten plötzlich das Feld leer. Die Unterordner wie Posteingang sind alle vorhanden nur wo eben der Name des Kontos...
Outlook.com 6. November 2020

IMAP Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt: Hallo, in meinem Outlook von Office 365 Home wird auf der linken Seite, wo die einzelnen Konten eingeblendet werden, der von mir vergebene Kontoname für IMAP-Konten nicht angezeigt, sondern...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Outlook 2013 Pop3

Outlook 2013 Pop3: Seit etwa zwei Wochen werden die Mails im Post Ausgang nicht mehr gesendet. Aber in der Fußzeile wird geben, dass viel mehr Mails gesendet werden- I.e. eine Mail im Postausgang, die Anzeige in...
Microsoft Office 28. September 2017

Laptop Kontoname

Laptop Kontoname: Wie jeder glaube ich - habe ich auf meinem Laptop einen Benutzerordner. Ich habe keine Ahnung wie - jedoch habe ich es geschafft diesen nicht julian sondern julian zu nennen. Nun meine Frage: wie...
Windows Insider 10. Februar 2017
POP3 Kontoname wird in Outlook nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.