POP3 nicht möglich

Diskutiere und helfe bei POP3 nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Wir wollen Mailkonten die in unserem Office 365 /Sharepoint online angelegt sind via POP3 abrufen, das scheitert jedoch, obwohl alles... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Edelmann, 8. Februar 2022.

1. POP3 nicht möglich

Hallo zusammen!Wir wollen Mailkonten die in unserem Office 365 /Sharepoint online angelegt sind via POP3 abrufen, das scheitert jedoch, obwohl alles richtig gesetzt ist. Wir bekommen immer nur die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort falsch sind. Wir können mir Benutzernamen/Kennwort online auf Outlook im Web zugreifen, gleiche Angaben funktionieren aber nicht bei POP3 mit en Servereinstellungen, die auch innerhalb des Accounts bei E-Mail synchronisieren angegeben sind. Kennt jemand das Problem, bzw. hatte das auch schon mal?

2. Kristian#86.Bit Win User

POP3 nicht möglich

Hallo Jörg Edelmann,
    <br />
    Aber wir kriegen dann halt trotzdem die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen, wenn wir das mit POP3 versuchen, echt frustrierend.
    Wenn Sie sich mit den Anmeldedaten erfolgreich im Web Portal anmelden können. Dann tut mir das leid, aber
    <br />dann stimmen die Konfigurationseinstellungen Ihres "Mail-Clients" nicht.
    <br />
    Selbst der Support von MS stochert bei diesem Thema nur rum - das finde ich am schlimmsten...
    Dies ist ein Community-Forum "von" und "für" Anwender. Wenn Sie mit einem Support-Mitarbeiter
    <br />sprechen möchten, müssen Sie sich entsprechend beim Support melden, dies können Sie auf
    <br />https://www.office.com/ Seite wenn sie sich angemeldet haben, im Hilfe Bereich in Anspruch nehmen.
    <br />Oder hier z.B Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support
    <br />

<br />
  3. Jörg Edelmann Win User

POP3 nicht möglich

Hallo!
    <br />Wenn es so einfach wäre....
    <br />Wir können weder mit MS Dynamics NAV, noch mit Outlook, noch mit irgendwas die Konten abrufen. Anmelden können wir uns natürlich im Web mit den jeweiligen Daten.
    Aber wir kriegen dann halt trotzdem die Meldung, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen, wenn wir das mit POP3 versuchen, echt frustrierend.
    <br />Selbst der Support von MS stochert bei diesem Thema nur rum - das finde ich am schlimmsten...
    <br />Grüße,
    <br />Jörg
    <br />
  4. Kristian#86.Bit Win User

POP3 nicht möglich

Hallo Jörg,
    <br />anbei ein Link zu detaillierten Beschreibung des Mail-Clients.
    <br />POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen (microsoft.com)
    <br />Beim Einrichten des Postfachs, sollte sich der Mail-Client
    <br />alle Einstellungen wenn "Exchange" Konto gewählt wurde, selbstständig abholen.
    <br />Sofern du dich mit den Userdaten erfolgreich im OWA (Online Web Access)
    <br />anmelden kannst, kann es nur Problem der Konfiguration des Mail-Clients sein.
    <br />Ist dein E-Mail Programm "Up to date" ?
    <br />Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
    <br />
  5. Manuel S.t. Win User

Wie aktiviere ich im Menüband Termine das Kategorisieren der Termine?

Nachtrag: POP3 zu verwenden wäre natürlich auch ein Workaround, falls dir das technisch möglich ist und die Nebeneffekte, die POP3 mit sich bringt, nicht zu sehr dagegen sprechen.
  6. Peter.Star Win User

Outlook.com und Outlook 2010...im Jahr 2014

Hallo,

zusätzlich zu Ravol.

Da du synchronisieren möchtest kommt POP3 nicht in Frage, da hier ausschließlich Mails abgerufen werden. Darüber hinaus ist es aber durchaus möglich POP3 einzurichten.

Im aktuellen Office 2013 ist sie Synchronisation ohne zusätzliche Software möglich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP3 nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP3 nicht möglich - Similar Threads - POP3

Forum Datum

Outlook 2016 holt ca. 600 Mails von einem Pop3-Konto immer wieder ab. In Endloschleife! Was...

Outlook 2016 holt ca. 600 Mails von einem Pop3-Konto immer wieder ab. In Endloschleife! Was...: Hallo, dieser Vorgang läuft in Endlosschleife. Sobald die 600 E-Mails ca. 300MB fertig abgeholt sind, startet der Vorgang sofort neu. WIr haben den Vorgang bereits mehrfach durchlaufen lassen,...
Outlook.com 15. April 2025

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com: POP3 funktioniert in Office 2021 Outlook für hotmail.com nicht mehr und ich kann es nicht aktivieren. Die Fehlermeldung ist "Anmelden beim eingehenden POP-Server nicht möglich...".E-Mail-Adresse...
Outlook.com 29. März 2025

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com

POP3 Office 2021 Outlook für hotmail.com: POP3 funktioniert in Office 2021 Outlook für hotmail.com nicht mehr und ich kann es nicht aktivieren. Die Fehlermeldung ist "Anmelden beim eingehenden POP-Server nicht möglich...".E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 28. März 2025

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden

Outlook 2016 IMAP- und POP3-Konto kann nicht eingerichtet werden: Hallo Microsoft Support,ich nutze seit Jahren POP3-Konten. Nun möchte ich mittels eines neu einzurichtenden IMAP-Kontos alle lokal im PST-File abgelegten Mails auf GMX hochladen.Leider erhalte ich...
Outlook.com 16. März 2025

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich

Outlook 2016: Abruf von Emails mit pop3 seit ein paar Tagen nur nach Neustart möglich: Hallo,bis vor ein paar Tagen funktionierte der E-Mail Abruf mit pop3 in Outlook 2016 problemlos....und nun wenn ich Outlook starte dauert es sehr lange mit dem Versuch email abzurufen und dann...
Outlook.com 18. Februar 2025

umstellen von pop3 konto zu imap

umstellen von pop3 konto zu imap: Wie werden die alten POP3 Konten in das neue Outlook übernommen?
Outlook.com 3. Februar 2025

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.

E-mails können nicht via POP3 von Gmail aufgerufen werden.: Hallo liebe Experten,ich versuche meinen Mails von hotmail, via pop3 in mein gmailaccount zu importieren.Vergeblich habe ich mit chat gpt viele Optionen versucht, jedoch erfolglos.Ich habe mit...
Outlook.com 1. Januar 2025
POP3 nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.