Populating global Word template from unique Excel file

Diskutiere und helfe bei Populating global Word template from unique Excel file im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello, I am racking my brain for days now making this work but maybe I am overthinking it...Following work flow is needed in our company: We create a... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MHLR, 10. August 2023.

1. MHLR
    MHLR Gast

Populating global Word template from unique Excel file

Hello, I am racking my brain for days now making this work but maybe I am overthinking it...Following work flow is needed in our company: We create a unique project folder in which we copy a unique instance of a centrally stored Excel workbook. In this workbook we do all our calculations for the project. This workbook contains multiple worksheets and one "output" worksheet. Before we used to just export said sheet to PDF right in Excel and send that to the customer, but since this is very limited in terms of formatting and design, we now want to use a Word template for output.This Word templat

2. stoneway Win User

Office 2016 für Mac (kein Preview) - Datei neu aus Vorlage in Word und Excel braucht lange

3. BMYX Win User

Visio Template Package Export Failing: web.asmx Issue

Also Follow up für andere Leser:

Der tip mit dem "junfräulichen" File hat mir weiter geholfen. Es war zwar ärgerlich, weil ich das genau gleiche File, von dem in ein Template erstellen wollte nochmals from-scratch bauen musste, aber das ging dann um es als Template zu exportieren. Es scheint
    fast als würde MS nicht prüfen ob ich eine korrekte Lizenz habe beim Export, sondern eher so wie "hatte der Ersteller die Richtige Lizenz?". Insofern hat mich das doch viel Zeit gekostet aber ich habe nun endlich mein Template und kann dann hoffentlich auch
    Abwandlungen davon machen. Danke also für den Tip und ich hoffe anderen bleibt meine Erfahrung erspart.
  4. Augustine_E Win User

Office Home & Student 2016 für Mac / Fehlermeldungen

5. Andreas Killer Win User

Link zur Excel-Vorlage

Ja, das Problem hatte ich schon öfters.

Eine richtig saubere Lösung gibt es dafür nicht, aber Alternativen. Claus hat schon eine gezeigt.

Kopier den Text unten in eine Textdatei und speichere diese mit dem Namen der Volage und der Endung .VBS in dem Verzeichnis der Vorlage ab. Dann erstellst Du den Hyperlink zu der VBS-Datei.

Alternativ kannst Du die datei auch hier runterladen:

https://www.dropbox.com/s/ewf533virb7zgr8/OfficeTemplate.vbs?dl=1

Andreas.

'File:

'  OfficeTemplate.vbs

'

'Problem:

'  A hyperlink from an Office application to an Office template opens the template,

'    instead of creating a new file.

'  The proposed solution 

'    support.microsoft.com/kb/278627 

'  did not work.

'

'Solution:

'  Create a hyperlink to a VBS file that starts the process.

'

'Instructions:

'  Copy this VBScript into the same directory of your template.

'  Rename it so that the VBS file name has the name of the template file in front.

'  Example:

'    Template name: test.dotx

'    VBScript name: test.dotx.vbs

'  Create the hyperlink to the VBS file.

Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

'Get the name of the template

OurName = fso.GetBaseName(WScript.ScriptName)

'Find all files in our directory

For Each File In fso.GetFolder(fso.GetParentFolderName(WScript.ScriptFullName)).Files

'Did we found the template?

If StrComp(OurName, File.Name, vbTextCompare) = 0 Then

'Invoke the default verb

CreateObject("Shell.Application").Namespace(0).ParseName(File.Path).InvokeVerb

'Wait a second to let the application start

WScript.Sleep 1000

'Done

Exit For

End If

Next
  6. MyCommunityUser Win User

Standardvorlage von Excel ändern

C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\XLSTART * sollte der richtige Ort dafür sein.

Ich war gerade noch auf der Suche nach einem solchen Verzeichnis im User Profil aber da habe ich nichts gefunden.

Vielleicht nochmal die Excel Optionen durchflöhen.

So etwas wie mit den Word-Templates gibt es m.E. da nicht.

Gert

* 14 gilt für Office 2010, für Office 2007 sollte das die 12 sein.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Populating global Word template from unique Excel file - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Populating global Word template from unique Excel file - Similar Threads - Populating global Word

Forum Datum

Files vanished from OneDrive

Files vanished from OneDrive: Hey everyone,I'm using a Samsung Galaxy S23+ and today I was shocked to notice that: 1. all my local photos stored in DCIM/Camera were gone 2. It's the same for OneDrive, that I set up as my...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Power Automate /Populate Word Template with an Array /Create a File Bug

Power Automate /Populate Word Template with an Array /Create a File Bug: Hello Power Automate User,I was playing around with the populate word template action and think I found a bug.What does my flow do:1.Initialize Array2. Get Dataverse Tables3. Fill Array with...
Microsoft Office 2. April 2022

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen: Hallo zusammen Bin schon am verzweifeln, weil ich den neuen Laptop für den Grossvater nicht funktionstüchtig übergeben kann. Habe neuen Laptop mit Windows 10, Gratis update auf 11 und Home 2021...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Excel Template öffnen via Hyperlink

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word Templates mit Daten aus MS Dynamics

Word Templates mit Daten aus MS Dynamics: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Word Templates, welches Daten aus unserm CRM (MS Dynamics) beinhaltet Adressdaten usw. werden angezeigt ... alle kein Problem...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Schrifteinbettung in Word Templates

Schrifteinbettung in Word Templates: Hallo zusammen, ich versuche derzeit eine Schrift, die kein Standard aber vom Typ TrueType ist, in ein Word Template einzubetten. Die Funktion dafür kenne ich und die Datei wird durch die...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Populating global Word template from unique Excel file solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.