Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr.

Diskutiere und helfe bei Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Postausgang von OUtlook über Pop3 weder für mein GMX Konto noch für mein Yahoo Konto. Ich habe die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Drillings-Hero, 12. Oktober 2023.

1. Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr.

Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen funktioniert der Postausgang von OUtlook über Pop3 weder für mein GMX Konto noch für mein Yahoo Konto. Ich habe die Konten nochmal gelöscht und neu eingerichtet. Jedoch besteht das Problem weiterhin. Das Ganze tritt nur im Postausgang auf. Ich war auf der Suche ob es da ein Outlook Problem gibt. Leider habe ich nichts gefunden. Ich hoffe nun, dass das Problem vor dem Bildschrirm sitzt und einer von Euch mir hier helfen kann.

2. Peter.Star Win User

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

Hallo,

du kannst kein Konto von POP auf IMAP umstellen. Hier muss immer neu eingerichtet werden.

"Nur leider ruft er die Mails nicht ab, bzw. der Postausgang bleibt leer." was meinst du damit? Mails aus dem Posteingang werden nicht synchronisiert? Du hast das Konto das du mit POP eingerichtet hast noch als Konto
    in Office Outlook? Wie sind hier die Einstellungen bezüglich des Abrufes mit POP?

Der Postausgang ist grundsätzlich nach Versand der Mails leer, diese findest du dann unter gesendete Elemente.

Peter
  3. Aguarico Win User

mail im Postausgang wird nicht gesendet

Hallo,

danke für die Antwort. Nein, Outlook ist im online Modus. Ich habe das Problem genauer beobachtet und beschreibe es nochmal.

So funktioniert es wie es soll:

1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

3. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken, alle e-mails im Postausgang werden versandt.

So funktioniert es nicht:

1. E-Mail im Editor verfassen. Dann auf "Senden" klicken.

2. E-Mail wird im Postausgang abgelegt.

3. Postausgang aufrufen, alle e-mails sind kursiv dargestellt, nur das erste nicht auf dem automatisch der Balken-Cursor steht.

4. Bewegt man den Cursor auf eins der anderen e-mails im Postausgang, werden diese ebenfalls sofort "nicht-kursiv" dargestellt.

5. Im Hauptfenster auf "Alle Ordner senden/empfangen" klicken. Es werden nur die kursiv dargestellten e-mails versandt.

Wenn man ein nicht-kursiv dargestelltes e-mail wieder öffnet und im Editor auf "Senden" klickt. Sollte es erneut im Postausgang "kursiv" abgelegt werden. Weil aber der Balken-Cursor logischerweise immer noch auf diesem greade bearbeiteten e-mail steht, wird
    es sofort wieder "nicht-kursiv" dargestellt und wird bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" nicht berücksichtigt.

Deshalb muss man, bevor man im Editor auf "Senden" klickt, im Hauptfenster den Postausgang verlassen. Dann wird das e-mail dort "kursiv" abgelegt. Das ist aber eine extrem umständliche Vorgehensweise, die man dem älteren Kollegen kaum nahebringen kann. Grade
    wenn man mehrere e-mails im Postausgang hat, die man nochmal überarbeiten möchte.

Wir haben das Problem auf 3 PCs. Windows 10, Office 2016. Zwei davon mit McAfee und einer mit Norton-Antivirus. Vielleicht hat es irgendwas mit den Spam-Filter Add ons für Outlook zu tun.

Danke!
  4. Samantha_H Win User

POP 3

Hallo Kodiak57,

bitte die Schritte auf
    DIESER
    Seite folgen,

Vielen Dank,

Samantha
  5. HWI_673 Win User

Outlook Fehlermeldung beim Archivieren

Bin bei der Suche nach einer Lösung auf ein anderes Forum im Netz gestoßen. Die hier vorgeschlagenen Lösung:

"Deaktivieren der ADD ins in Qutlook"

hat bei mir nicht funktioniert. Es gab aber irgendwo den Hinweis, daß Outlook Proleme mit IMAP Konten hat.

Habe das E-Mail Konto als wieder auf POP 3 umgestellt. Problem taucht nicht mehr auf.

Gruß

Heiner
  6. Gudrun_W Win User

POP 3 funktioniert mit Yahoo - Konto nicht

Hallo Bayernfan05,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß Sie ein Yahoo-Konto nicht als "Senden und Empfangen" Konto hinzufügen können.

Geben Sie uns bitte in einer privaten Nachricht das betreffende Konto an als auch einen Screenshot der Fehlermeldung. Antworten Sie dazu einfach auf die Nachricht, die ich Ihnen habe zukommen lassen. Klicken Sie dazu bitte auf die verlinkte Benachrichtigung.

Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr. - Similar Threads - Postausgang Outlook Pop

Forum Datum

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

funktioniert POP auf new Outlook

funktioniert POP auf new Outlook: Funktioniert das Protokoll POP auf dem Outlook new
Outlook.com 14. November 2023

Pop-Konten 3 und 4

Pop-Konten 3 und 4: Moin Zusammen,bei der Einrichtung meines neuen Computers habe ich Probleme die pop-Konten 3 und 4 einzurichten.Sämtliche 4 Konten laufen einwandfrei auf meinem "alten" Rechner. Passwörter habe ich...
Outlook.com 8. November 2023

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

Outlook 2016 in Office 365 - mehrere Konten von POP 3 in IMAP umwandeln

Outlook 2016 in Office 365 - mehrere Konten von POP 3 in IMAP umwandeln: Hallo, meine E-Mail Konten sind POP 3 Konten und ich möchte diese in IMAP ändern ohne Datenverlust. Auf meinem Surface 8 habe ich in einem Konto lokale Ordner eingerichtet und Regeln...
Microsoft Office 7. Mai 2018

POP 3 Einstellungen

POP 3 Einstellungen: wie lauten die POP3 Einstellungen für outlook.de?
Outlook.com 1. Januar 2018

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Postausgang von Outlook für Pop 3 funktioniert nicht mehr. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.