Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Diskutiere und helfe bei Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tina_450, 8. Juni 2023.

1. Tina_450
    Tina_450 Gast

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone

Ich wollte gerne mein Konto auf meinem neuen Smartphone einrichten. Nach dem Installieren war es jetzt so weit, dass ich die ersten Mails verschicken wollte. Ich habe nun gesehen, dass die Mails nicht rausgehen. Daraufhin habe ich mich mit dem Ausgangsserver beschäftigt. Ich habe mein Konto gelöscht und wollte es nun wieder installieren. Habe mehrere Artikel gelesen, u. a. diesen: https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040Jedoch erscheint immer wieder der Fehler "Verbindung zum Server kann nicht herg

2. mave2014 Win User

"Ist SSL-Verschlüsselung für mein Outlook.com-Konto aktiviert?"

Danke, you made my day.

Habe den Postausgangsserver auf 25 gesetzt - jetzt funktioniert es wieder :)

Hoffe, es hält an...

Schönen Tag noch,
  3. mave2014 Win User

"Ist SSL-Verschlüsselung für mein Outlook.com-Konto aktiviert?"

@ MDS.21

Gerne.

Das ist die Fehlermeldung, die erscheint:

Fehler (0x800CCC7D) beim Ausführen der Aufgabe "Home - Nachrichten werden gesendet": "Ihr Postausgangsserver (SMTP) unterstützt mit SSL verschlüsselte Verbindungen nicht. Falls Sie früher solche Verbindungen zu diesem Server hergestellt haben, wenden Sie
    sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

Danach reagiert Outlook nicht mehr (Meldung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr usw.) und muss neu gestartet werden.

Die Outlook Einstellungen sind:

Posteingangsserver: pop3.web.de

Postausgangsserver: smtp.web.de

Unter "weitere Einstellungen"

"Postausgangsserver":

Häkchen bei: "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung"

Markierung bei: Gleiche Einstellungen wie bei Posteingangsserver verwenden"

"Erweitert":

Serveranschlussnummern: Posteingangsserver (pop3): 995

(Häkchen gesetzt bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung")

Postausgangsserver (SMTP): 587

(Häkchen gesetzt bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung")

Reicht das an Informationen? & Danke :)
  4. Tennis SV Stadtwerke Win User

Entwurf kann nicht gelöscht werden

Hallo Marketa vielen Dank,

es handelt sich nur um eine einzige E-Mail. Alle anderen konnten immer gelöscht werden.

Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben, bei nächsten Öffnen des Accounts ist sie wieder im Entwurf.

Inzwischen haben wir aber ein noch größeres Problem.

Unser Provider M-Net stellt auf Verschlüsselung um.

Wenn wir den Posteingang-und Ausgang nach den uns unten aufgezeigten Einstellungen konfigurieren funktioniert zwar der Ausgang, der Eingang jedoch nicht. Es werden keine E-Mails empfangen.

Hier die vom Provider vorgegebenen Einstellungen:

SSL:

Posteingangsserver:

- imap.mnet-online.de (Port 993)

Postausgangsserver:

- mail.mnet-online.de (Port 587)

- Wichtig: Die Authentifizierung am Postausgangsserver ist notwendig. Sollte „Standard“ bei
    outlook.com sein.

TLS:

Posteingangsserver:

- imap.mnet-online.de (Port 143)

Postausgangsserver:

- mail.mnet-online.de (Port 587)

- Wichtig: Die Authentifizierung am Postausgangsserver ist notwendig. Sollte „Standard“ bei
    outlook.com sein.

Es wurden alle Einstellungen ausprobiert, ohne Erfolg, der Eingang empfängt keine E-Mails.

In anderen Clients funktioniert es aber.

Für uns ist der Empfang aber wichtig!

Vielen Dank und Gruß

Rudolf
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Postausgangsserver kann nicht senden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Jürgen,

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater.

Welchen Port und welche Verschlüsselung verwenden Sie? Ich glaube, sie verwenden Port: 587 und STARTTLS. Aktivieren Sie SPA nur dann, wenn sie Sie zur Verwendung auffordern - die meisten Mailserver verwenden es nicht.
  6. thomasweihrauch Win User

Fehler 0x80042109

Das problem besteht weiterhin, selbst die im netz kursierende hilfe den Postausgangsserver SMPT von 25 auf 587 abzuändern funktioniert nicht. Erbitte eine schnelle lösung dieses Problems.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone - Similar Threads - Postausgangsserver funktioniert Smartphone

Forum Datum

Hallo, Outlook auf Smartphone funktioniert nicht

Hallo, Outlook auf Smartphone funktioniert nicht: Hallo, ich habe von meinem alten Samsung Handy Outlook auf das neue Samsung Handy übertragen. Nun kann ich aber keine E-Mail einsehen. Wenn ich Outlook öffne, wird mein E-Mailkonto unter "Konto...
Outlook.com 26. Februar 2025

Mikrofon funktioniert nicht bei Smartphone Link

Mikrofon funktioniert nicht bei Smartphone Link: Hallo,Ich habe mir extra für Smartphone Link an meinem Windows Computer einen USB Bluetooth Stick und ein Bluetooth Headset geholt.Das Mikrofon funktioniert z.B bei dem Diktiergerät in der...
Apps 31. Januar 2025

Mikrofon funktioniert nicht bei Smartphone Link

Mikrofon funktioniert nicht bei Smartphone Link: Hallo,Ich habe mir extra für Smartphone Link an meinem Windows Computer einen USB Bluetooth Stick und ein Bluetooth Headset geholt.Das Mikrofon funktioniert z.B bei dem Diktiergerät in der...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen

Postausgangsserver in Outlook für Adroid anzeigen: Wie kann ich In Outlook für Adroid den Postausgangsserver und das Sicherheitsprotokoll anzeigen, wenn ich ein neues Email-Konto hinzufügen will?Beim Hinzufügen meines t-online-email-Kontos in...
Outlook.com 5. Januar 2025

Smartphone Link - Mikrofon funktioniert nicht

Smartphone Link - Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammenIch wollte Smartphone Link nutzen, um Telefonate mit meinem iPhone führen zu können. Es funktioniert grundsätzlich alles, bis auf mein Mikrophon.Ausgangslage:> Windows 11 Computer...
Apps 29. Mai 2024

Smartphone Link - Mikrofon funktioniert nicht

Smartphone Link - Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammenIch wollte Smartphone Link nutzen, um Telefonate mit meinem iPhone führen zu können. Es funktioniert grundsätzlich alles, bis auf mein Mikrophon.Ausgangslage:> Windows 11 Computer...
Games und Spiele 29. Mai 2024

Postausgangsserver kann nicht senden

Postausgangsserver kann nicht senden: Hallo, seit gestern sendet Outlook meine Emails nicht mehr. Sowohl bei mir als auch bei einem weiteren Konto kommt die Fehlermeldung "Testnachricht senden: Ihr Server unterstützt nicht den...
Outlook.com 9. Mai 2021
Postausgangsserver funktioniert nicht auf Smartphone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.