Posteingang Uhrzeit anders als Gesendete E-Mails

Diskutiere und helfe bei Posteingang Uhrzeit anders als Gesendete E-Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe das Problem das meine Eingangsmails z.B. in diesem Fall Uhrzeittechnisch 1 Stunde vorher angezeigt werden... eigentlicher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Manuel M._296, 7. Juni 2025 um 11:52 Uhr.

1. Posteingang Uhrzeit anders als Gesendete E-Mails

Hallo Zusammen,ich habe das Problem das meine Eingangsmails z.B. in diesem Fall Uhrzeittechnisch 1 Stunde vorher angezeigt werden... eigentlicher Eingang 11.41 Uhr, angezeigt wird 10.41 Uhr. Die Gesendeten E-Mails werden in der Korrekten Zeit angezeigt.Ich habe auf allen Servern die selbe UTC eingestellt, in Outlook selber auch... Ich komme einfach nicht darauf wie es die Eingangsmails wieder korrekt anzeigt, habe alles probiert, aber nichts funktioniert. Wenn ich über das Web in den E-Mail Account des Hosts gehe zeigt es alle Zeiten Korrekt an, aber in Outlook irgendwie nicht. Selbst mit ei

2. Vlado_D Win User

Email erstellungszeit

Hallo E.A.2018,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du mir noch einige Fragen beantworten.

Woher hast Du die Uhrzeit (10:43)?

Wenn Du die Uhrzeit von der gesendet E-Mail hast, solltest Du wissen, dass die Uhrzeit in den E-Mail Daten vohanden ist und wird automatisch beim senden an die gesendete E-Mail angefügt sein.

Bezüglich der Outlook App würde ich Dir empfehlen, dass Du Dich bitte direkt an den Outlook App Support wendest.

1. öffne die Outlook App auf Deinem Gerät

2. wähle das drei horizontalen Linien Symbol (oben links)

3. wähle das Einstellungs Rad Symbol (unten links)

4. wähle Hilfe & Feedback >> Support kontaktieren

Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Dr. Nob Win User

Office 2013 - läßt sich nicht installieren. Fehlermeldung: "C:\Programm Files\Microsoft Office15\ClientX64\integratedoffice.exe konnte nicht gefunden werden.":

Hallo,

ich habe auf meinem alten Rechner Outlook 2003 und nur eine Outlook.pst. Und das obwohl ich 3 unterschiedliche E-Mail-Konten habe. Die E-Mails lasse ich alle zusammenlaufen. Ein Posteingang, ein gesendete Objekte. Die E-Mails verschiebe ich dann in den Bereich
    Persönliche Ordner, in einzelne Ordner, die ich nach Themen organisiert, angelegt habe. Das ist für mich übersichtlich, weil ich so nicht zwischen den einzelnen E-Mail-Konten hin und her wechseln muß. Bspw. öffne ich Posteingang und habe alle eingehende E-Mails
    im Blick, egal an welche von meinen E-Mail-Adressen sie gesendet wurden. Ich habe so auch nur eine pst-Datei.

Kann ich das in Outlook 2013 auch so einrichten? Oder ist das aus einem Grund, den ich nicht beachtet habe, nicht sinnvoll?

Ich habe jetzt ein E-Mail-Konto in Outlook 2013 eingerichtet, wie auch in Outlook 2003 vorhanden. Jetzt wird mir unter dieser eingerichteten E-Mail-Adresse Posteingang angezeigt. Ich vermute, wenn ich mein zweites E-Mail-Konto einrichte, dann bekomme ich unter
    dieser neuen Adresse wieder einen Posteingang angezeigt. Ist dem so? Kann ich das irgendwie einrichten, das die E-Mails an unterschiedliche E-Mail-Adressen wieder zusammenlaufen, in einen Posteingang?

Wenn das nicht geht, was mache ich dann mit meiner alten Outlook.pst Datei, wo meine alten E-Mails, empfangene und gesendete, meine Kontakte, Kalendereinträge etc. gespeichert sind? Wie bekomme ich die dann ins neue System? Gibt es da eine Empfehlung?

Ich freue mich über Antworten.

Beste Grüße

4. Sebastian_E Win User

Wie kann ich einen eigenen Posteingang für Alias nachträglich einstellen?

Hallo Martin,

bitte beachten Sie folgenden Hinweis aus der Bestätigungsmail bei Alias-Erstellung:

"Wenn Sie für den Alias einen separaten Posteingang erstellt haben, werden die an diesen Alias gesendeten E-Mails in diesen Ordner zugestellt. Ansonsten werden E-Mails an Ihren Alias in den normalen Posteingang zugestellt."

Ein eigner Posteingang für einen Alias ist nicht möglich. Entweder die E-Mails werden in einen neu erstellten Ordner (dies wird hier mit separaten Posteingang umschrieben) oder Sie erhalten die E-Mails im Posteingang Ihres Hauptkontos.

Freundliche Grüße,

Sebastian
  5. AlexNbg Win User

Problem mit Synchronisierung mit Android App Outlook.com

... ich habe gerade einen Weg gefunden, wie ich zumindest das e-mails löschen vereinfachen kann. Und zwar in dem ich unter Kontoeinstellungen in der Smartphone App -> E-Mail -> Wie viele? -> 1 Tag umstell - dann synchronisiert es den Posteingang/Gesendete
    neu. Dann stelle ich es wieder um auf 1 Monat - dann synchronisiert es wieder den Posteingang/Gesendete neu und ich hab den Stand der auch im Outlook 2007 und in der Outlook-Wep-App ist.
  6. JonasDedden Win User

Importieren von .pst Datendatei von früherem web.de nach outlook.com-E-Mail

Hallo,

ich habe mir mal das Programm geholt, die Daten importiert.. Mit dem Export habe ich jedoch noch Probleme:

Ich versuche derzeit, per SMTP die E-Mails auf meinen Account zu senden (Ist doch die richtige Methode?).

Dafür verwende ich folgende Einstellungen:

E-Mail-Adresse: ......@web.de

Servername: smtp.live.com

Zugriff via SMTP-TLS

Server erfordert Anmeldung - JA

Benutzername: .....@web.de

Kennwort: .......

Der Test funktioniert jedenfalls.

Ich habe einen Export-Versuch gestartet, der sah auch relativ erfolgreich aus, jedenfalls anfangs. Nach ~130 E-Mails (oder bei message-1-130.eml) wurde die Serververbindung jedoch getrennt? Bei den E-Mails davor stand überall "message-1-xxx.eml (kopiert)",
    aufeinmal jedoch wurde der Vorgang abgebrochen und ich kann jetzt nicht einmal mehr mich normal verbinden.

Auf meinem E-Mail-Konto auf Outlook kann ich ebenfalls keine einzige E-Mail, die kopiert geworden soll, auffinden.

EDIT: Ich bemerkte gerade, dass anscheinend doch rund 100 E-Mails kopiert wurden, die sind jedoch alle im Ordner "Gesendet" gelandet und haben als Absender alle meine E-Mail-Adresse.. Das ist jedoch nicht so das, was ich gerne will (ich hätte ganz gerne, dass
    das Absendedatum/uhrzeit, Absenderadresse, usw. erhalten bleibt)

EDIT2: Eigenartigerweise wird auch nur in outlook.com selber meine E-Mail-Adresse als Absender mit alle dem gleichen Absenderdatum angezeigt, in Outlook 2013 sehe ich die korrekten Daten, jedoch sind auch da Posteingang+Gesendet im Gesendet-Ordner..

EDIT3: Dazu sind die gesamten E-Mails mit mir als Empfänger jetzt auch noch in meinem web.de Account erschienen, obwohl ich mich in dem Exportiervorgang nie dort angemeldet habe (das Passwort zu dem Account bei web.de ist auch ein völlig verschiedenes zu dem
    bei outlook.com)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang Uhrzeit anders als Gesendete E-Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang Uhrzeit anders als Gesendete E-Mails - Similar Threads - Posteingang Uhrzeit Gesendete

Forum Datum

Uhrzeit in Posteingang und in gesendete Elemente einblenden

Uhrzeit in Posteingang und in gesendete Elemente einblenden: Hallo, Ich sehe in der Übersicht im Posteingan und bei gesendeten Elementen nur das Datum, aber nicht die Uhrzeit, wann die Mails kamen, bzw. versendet wurde. Wie kann ich auch die Uhrzeit...
Outlook.com 8. Mai 2025

Keine E-Mails im Posteingang

Keine E-Mails im Posteingang: Hallo.Ich sehe in meinem Browser keine Mail angezeigt und im Outlook lediglich 3 veraltere Mails.Ich habe ein Hotel zu führen und bin auf die E-Mails angewiesen.
Outlook.com 10. April 2024

E-Mails können nicht an mich gesendet werden

E-Mails können nicht an mich gesendet werden: E-Mails können nicht an mich gesendet werdenPersonen, die mir eine Mail senden möchten, erhalten folgende Fehlermeldung:BOUNCE Annahme verweigert 07.12.2023 14:05:19: error dialing remote address:...
Outlook.com 11. Dezember 2023

E-Mails können nicht gesendet werden

E-Mails können nicht gesendet werden: Folgende Fehlermeldung:HE1EUR01FT027.mail.protection.outlook.com rejected your message to the following email addresses: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 23. Oktober 2023

Warum sind alle Mails im Posteingang, gesendete weg?

Warum sind alle Mails im Posteingang, gesendete weg?: Bei uns sind alle Mails der letzten 1,5 Jahre weg im Posteingang, bei gesendet, Papierkorb, Unterordner
Microsoft Office 14. August 2023

Uhrzeit der E-Mail falsch

Uhrzeit der E-Mail falsch: Hallo an alle! meine Frage: die Uhrzeit meiner eingelangten sowie versandten E-Mails stimmt nicht, obwohl meine Zeitzone (Wien Europa) eingegeben ist. Was kann das sein?
Outlook.com 31. Januar 2018

Gesendete Mails im Posteingang

Gesendete Mails im Posteingang: Hallo :) Ich bin ziemlich neu bei Outlook. Warum sind gesendete Mails im Posteingang gespeichert? ist es möglich, diese nur im "Gesendet-Ordner" zu speichern? Ich möchte im Posteingang nur...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Posteingang Uhrzeit anders als Gesendete E-Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.