Posteingang web.de mit Outlook synchronisieren - ja. Mails in Ordner bei web.de löschen,...

Diskutiere und helfe bei Posteingang web.de mit Outlook synchronisieren - ja. Mails in Ordner bei web.de löschen,... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,die Synchronisation zwischen Web.de und Outlook 2013 habe ich eingestellt und sie funktioniert gut. Meine Ordner werden alle problemlos... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von E_G_908, 9. Mai 2025 um 23:03 Uhr.

1. E_G_908
    E_G_908 Gast

Posteingang web.de mit Outlook synchronisieren - ja. Mails in Ordner bei web.de löschen,...

Hallo Community,die Synchronisation zwischen Web.de und Outlook 2013 habe ich eingestellt und sie funktioniert gut. Meine Ordner werden alle problemlos per IMAP synchronisiert. Grundsätzlich möchte ich künftig nicht mehr in web.de sondern in Outlook arbeiten. Möchte aber vorerst weiterhin nur mit der web.de E-Mailadresse arbeiten. Umstieg auf die Outlook-E-Mailadresse später denkbar. POP3 kommt m.E. nicht in Frage, da die Mails auch auf anderen Geräten verfügbar sein sollen.Ich möchte aber ganz gerne in web.de in einigen Ordnern E-Mails löschen bzw. ganze Ordner löschen, da der Spe

2. coyoteugly012 Win User

Outlook 2016. alle Mails in Posteingang statt Unbekannt und Unerwünscht

Hallo,

Problem 2 wurde gelöst, war eine Einstellung direkt bei web.de, in Outlook 2007 landeteten auf dem PC dennoch alle im ordner Posteingang, im neuen Outlook übernimmt es die Ordner 1:1 von web.de.... aber das konnte ich da einstellen.

Zum Löschen der Ordner: es handelt sich um eigene angelegte Ordner, bei der Datenrücksicherung der pst Datei hat es die mal doppelt übernommen, nun wollte ich einige davon löschen. Es kommt: soll"Privat doppelt" in gelöschte Elemeten verschoben werden? -->
    Ich bestätige mit ja, aber ers tut sich rein gar nichts... auch nicht im abgesicherten Modus
  3. Jürgen Dietz Win User

Synchronisationsprobleme zwischen outlook 2013 und web.de

Hallo Pauline,

Nun bin ich vom Urlaub zurück. Vielen Dank für Deine Unterstützung, es hat gut funktioniert. Nun ist ein neues Problem aufgetaucht:

meine E-Mails auf WEB.de sind nach ca. 14 Tagen verschwunden und dieses Phänomen auch auf Outlook übertragen: alles was älter als 14 Tage war auch weg. Bei WEB.de ist unter "Einstellung" angegeben, dass der Posteingang und die gesendeten Elemente NIE gelöscht
    werden sollen

Nun habe ich eine Frage: wie verhindere ich dies in Zukunft? (bisher wurden die E-Mails auf WEB.de gelöscht, blieben jedoch auf Outlook erhalten.

Anmerkung: als ich vor einigen Wochen ein Outlook-Konto auf WEB.de eingerichtet habe stieß ich auf eine Einstellung die sinngemäß lautete "Ordner nach 14 Tagen leeren" oder "E-mails nach 14 Tage löschen". Es handelte sich dabei NICHT um die Maske "Einstellungen"die
    man bei den Ordnern auf WEB.de finden kann. Nun finde ich diese Maske nicht mehr, ich weiß nicht mehr ob die Maske auf Outlook oder WEB.de zu finden war. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

Gruß und guten Start in die Woche

Jürgen
  4. SpaceBetween Win User

imap mails landen nicht im posteingang

Hallo,

nachdem ich mir den Posteingang von web.de mal angeschaut hatte, war das Problem klar:

Web.de speichert die eingegangenen Mail nicht in einem Ordner namens "Posteingang" sondern in einem Ordner "Freunde und Bekannte" wenn die Mail-Adresse auf der Webseite bekannt ist. Wenn nicht, dann landen die Mails im Ordner "Unbekannt".

Da beim Imap-Verfahren, soweit ich weiß, einfach einzelne Ordner synchronisiert werden, landen diese Mails natürlich auch in Outlook in einem Ordner namens "Unbekannt".

Ich hab das Konto gelöscht und einfach neu mit POP3 eingerichtet. Dort kamen Sie zunächst nicht bei mir an, weil per POP3 auch der Web.de-Ordner "Unbekannt" nicht abgefragt wird. Mit einer automatisierten Regel kann man die Mails in "Freunde & Bekannte" verschieben
    und dann hat man sie endlich auch in Outlook im Posteingang.

Hätte man übrigens auch in Outlook machen können... einfach automatisiert von Unbekannt nach Posteingang verschieben, aber da ich zunächst an ein Einrichtungsproblem bei Outlook dachte, hab ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
  5. dsudan1dsudan1 Win User

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Hallo,

bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

• Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

1.

Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

2.

Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

Gruß

David
  6. RolfNippa Win User

Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

- WEB.DE-Konto löschen.

2. OUTLOOK schließen..

... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

3. WEB.DE-Account :

- Abruf über Outlook deaktivieren.

- Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

- GMX aus Sammeldienst entfernen.

4. GMX.DE-Account

- POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

- Regel für Weiterleitung löschen.

5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

6. OUTLOOK:

- Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

- Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang web.de mit Outlook synchronisieren - ja. Mails in Ordner bei web.de löschen,... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang web.de mit Outlook synchronisieren - ja. Mails in Ordner bei web.de löschen,... - Similar Threads - Posteingang web Outlook

Forum Datum

Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de...

Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de...: Hallo Community,die Synchronisation zwischen Web.de und Outlook 2013 habe ich eben eingestellt und sie funktioniert gut. Meine Ordner werden alle problemlos per IMAP synchronisiert. Grundsätzlich...
Outlook.com Dienstag um 16:12 Uhr

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !

Kalendereinträge aus Outlook WEB löschen !: Hallo,warum eigentlich gibt es in Outlook WEB keine Listenansicht, wo man alle Kalendereinträge mit einmal markieren und anschließend in einem primären Kalender auf einmal löschen kann ?!Best...
Outlook.com 3. April 2025

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Web-Outlook?

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Web-Outlook?: HalloIch habe mein Firmenmail via IMAP mit Outlook verbunden.Ich erhalte jetzt problemlos E-Mails aus der Outlook-App, aber keine mehr aus dem Web-Outlook. Wie kann ich es miteinander...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

synchronisieren vom Outlook am PC zum Outlook im Web

synchronisieren vom Outlook am PC zum Outlook im Web: Hallo zusammen, ich benutzte Office 365 und habe am PC mein Outlook wie folgt eingerichtet.2 gmx Mail Adressen und 2 Kalender.bei beiden Kalendern steht in in Klammer - nur dieser Computer - warum...
Outlook.com 30. Dezember 2021

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo, bin auf den Thread von Olli2502 mit dem Thema "Kalender löschen in Outlook im Web" gestoßen habe allerdings keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe genau das Selbe. Muss eine ical...
Microsoft Office 22. August 2018

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018

Kalender löschen in Outlook im Web

Kalender löschen in Outlook im Web: Hallo liebe Community, ich würde gerne meinen Kalender in Outlook Online (outlook.com) aufräumen. Leider habe ich keine Funktion gefunden wie ich alle Kalender Einträge löschen kann, da es sehr...
Outlook.com 25. März 2017
Posteingang web.de mit Outlook synchronisieren - ja. Mails in Ordner bei web.de löschen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.