Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de...

Diskutiere und helfe bei Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,die Synchronisation zwischen Web.de und Outlook 2013 habe ich eben eingestellt und sie funktioniert gut. Meine Ordner werden alle... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von E_G_908, 6. Mai 2025 um 16:12 Uhr.

1. E_G_908
    E_G_908 Gast

Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de...

Hallo Community,die Synchronisation zwischen Web.de und Outlook 2013 habe ich eben eingestellt und sie funktioniert gut. Meine Ordner werden alle problemlos per IMAP synchronisiert. Grundsätzlich möchte ich künftig nicht mehr in web.de sondern in Outlook arbeiten. Möchte aber vorerst weiterhin nur mit der web.de E-Mailadresse arbeiten. Umstieg auf die Outlook-E-Mailadresse später denkbar. POP3 kommt m.E. nicht in Frage, da die Mails auch auf anderen Geräten verfügbar sein sollen.Ich möchte aber ganz gerne in web.de in einigen Ordnern E-Mails löschen bzw. ganze Ordner löschen, da der Speicher

2. SpaceBetween Win User

imap mails landen nicht im posteingang

Hallo,

nachdem ich mir den Posteingang von web.de mal angeschaut hatte, war das Problem klar:

Web.de speichert die eingegangenen Mail nicht in einem Ordner namens "Posteingang" sondern in einem Ordner "Freunde und Bekannte" wenn die Mail-Adresse auf der Webseite bekannt ist. Wenn nicht, dann landen die Mails im Ordner "Unbekannt".

Da beim Imap-Verfahren, soweit ich weiß, einfach einzelne Ordner synchronisiert werden, landen diese Mails natürlich auch in Outlook in einem Ordner namens "Unbekannt".

Ich hab das Konto gelöscht und einfach neu mit POP3 eingerichtet. Dort kamen Sie zunächst nicht bei mir an, weil per POP3 auch der Web.de-Ordner "Unbekannt" nicht abgefragt wird. Mit einer automatisierten Regel kann man die Mails in "Freunde & Bekannte" verschieben
    und dann hat man sie endlich auch in Outlook im Posteingang.

Hätte man übrigens auch in Outlook machen können... einfach automatisiert von Unbekannt nach Posteingang verschieben, aber da ich zunächst an ein Einrichtungsproblem bei Outlook dachte, hab ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
  3. dsudan1dsudan1 Win User

Outlook ruft für web.de IMAP Postfach keine neuen Mails mehr ab

Hallo,

bei mir besteht das Problem des Abrufes der Mails von WEB.de immer noch.

Ich kann aber mit MS Outlook für das Web.de Account:

• Mails versenden
    • Erhalte Mails im Unbekannt Ordner
    • Erhalte Mails im Unerwünscht Ordner
    • Gesendete Mails werden im richtigen Ordner abgelegt
    • vom Online Portal Web.de versendete Mails werden auch im Outlook "Gesendete Nachrichten" aktualisiert.

Ich kann nur keine "normalen" Mails empfangen.

1.

Jetzt habe ich, dem o.e. Thema schuldend aber herausgefunden, wie das Ordner Mapping für IMAP bei Outlook 2016 funktioniert.

Einfach den Begriff "IMAP-Ordner" in die Outlook "Was möchten Sie tun" zeile eintragen. Der gewünschte Artikel erscheint sofort. Das sich öffnende Fenster erklärt sich relativ Autodidaktisch was zu tun ist. (Ordner abrufen, Ordner abbonieren, Ordner nicht
    abbonieren).

Dies hat mich aber nicht unbedingt weitergebracht, da die Ordner (trotz erwähnter Web.de Benennung Posteingang, =Freunde und Bekannte) auch als Posteingang erschienen.

Dort konnte ich aber auch keine Lösung finden.

2.

Ich bin jetzt auf Mozilla Thunderbird umgestiegen und habe keine Probleme mit dem Mail Abruf bei Web.de.

Demnach bin ich ganz schwer der Meinung, das Outlook hier nachbessern muß, wenn Outlook den Mail-Account Einrichtungsautomatismus beibehalten will.

Microsoft Office, Bitte lösen Sie mein Problem !!!!

Gruß

David
  4. Pauline R. Win User

Synchronisierungsprobleme1 (nur dieser Computer)/Übernehmen alter Nachrichten und Kontakten

Hallo Nina,

bei einem POP3-Konto werden diese Ordner nicht zusätzlich in Outlook angelegt. Möglicherweise leitet web.de die E-Mails um in den Posteingangs- oder Junk-E-Mail-Ordner von Outlook.

Gruß,

Pauline
  5. Michl12 Win User

Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

Hallo Peter,

es ist immer die t-online.de Adresse, welche auch meine hauptsächliche e-mail Adresse ist. Ich habe noch eine Adresse bei web.de, welche ich jedoch selten nutze. Was mit auffällt, im Outlook Posteingang sind die Ordner meine t-online Adresse englisch, die
    Web.de ordner sind deutsch benannt also z.B sent items und nicht gesendet. Warum dem so ist kann ich leider nicht sagen.
  6. coyoteugly012 Win User

Outlook 2016. alle Mails in Posteingang statt Unbekannt und Unerwünscht

Hallo,

Problem 2 wurde gelöst, war eine Einstellung direkt bei web.de, in Outlook 2007 landeteten auf dem PC dennoch alle im ordner Posteingang, im neuen Outlook übernimmt es die Ordner 1:1 von web.de.... aber das konnte ich da einstellen.

Zum Löschen der Ordner: es handelt sich um eigene angelegte Ordner, bei der Datenrücksicherung der pst Datei hat es die mal doppelt übernommen, nun wollte ich einige davon löschen. Es kommt: soll"Privat doppelt" in gelöschte Elemeten verschoben werden? -->
    Ich bestätige mit ja, aber ers tut sich rein gar nichts... auch nicht im abgesicherten Modus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de... - Similar Threads - Posteingang web Outlook

Forum Datum

Onedrive Ordner werden nur übers Web nicht angezeigt

Onedrive Ordner werden nur übers Web nicht angezeigt: Servus,aktuell werden einige meiner Ordner in meinen "Eigenen Dateien" im Webbrowser von Onedrive nicht mehr angezeigt. Allerdings sind alle meine Fotos unter dem Punkt "Fotos" zu sehen. Auf...
Microsoft Office 11. Januar 2025

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Web-Outlook?

Wie synchronisiere ich mein Outlook mit meinem Web-Outlook?: HalloIch habe mein Firmenmail via IMAP mit Outlook verbunden.Ich erhalte jetzt problemlos E-Mails aus der Outlook-App, aber keine mehr aus dem Web-Outlook. Wie kann ich es miteinander...
Microsoft Office 2. Oktober 2024

Outlook Web Outlook Web falsche E-Mail

Outlook Web Outlook Web falsche E-Mail: Sehr geehrte Community, ich habe ältere Versionen der Office-Programme in ihrer Basisfunktion verwendet, jedoch seit kurzem ein Abo abgeschlossen, um eine professionelle Nutzung der Programme wie...
Outlook.com 2. Mai 2024

MS Outlook Web App: Mails im Posteingang verschwinden

MS Outlook Web App: Mails im Posteingang verschwinden: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass meine Mails im Posteingang der Outlook Web App kurzzeitig sichtbar sind und nach ungefähr einer Sekunde flickern verschwinden und nicht mehr angezeigt...
Outlook.com 5. April 2023

synchronisieren vom Outlook am PC zum Outlook im Web

synchronisieren vom Outlook am PC zum Outlook im Web: Hallo zusammen, ich benutzte Office 365 und habe am PC mein Outlook wie folgt eingerichtet.2 gmx Mail Adressen und 2 Kalender.bei beiden Kalendern steht in in Klammer - nur dieser Computer - warum...
Outlook.com 30. Dezember 2021

Ordner mit allen ungelesenen Mails in Outlook web / outlook.com

Ordner mit allen ungelesenen Mails in Outlook web / outlook.com: Kann man sich in der Webversion von outlook nicht mehr in einem gesammelten Ordner alle ungelesenen Mails anzeigen lassen?In der "normalen" Version geht das doch auch weiterhin und die Ordner sind...
Outlook.com 11. Mai 2021

Ordner in Web-Version nicht sichtbar

Ordner in Web-Version nicht sichtbar: Hallo, Ich nutze Outlook beruflich im Büro, arbeite aber auch zu Hause und würde dann lieber meinen privaten Mac nutzen als den Firmenlaptop. Ich habe die Web-Version von Outlook entdeckt und mich...
Outlook.com 15. März 2017
Posteingang web mit Outlook synchronisieren ja, aber Mails in Ordner bzw. Ordner bei web.de... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.