Postfächer zur Outlook Web-App hinzufügen ist nicht funktional

Diskutiere und helfe bei Postfächer zur Outlook Web-App hinzufügen ist nicht funktional im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,da in der iOS Outlook App keine Postfachordner gelöscht oder angelegt werden können, ist die Antwort von Microsoft was... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Kimmerle, 23. März 2025.

1. Postfächer zur Outlook Web-App hinzufügen ist nicht funktional

Sehr geehrte Damen und Herren,da in der iOS Outlook App keine Postfachordner gelöscht oder angelegt werden können, ist die Antwort von Microsoft was man im Netz findet immer nur man soll sich in der Web Oberfläche anmelden und seine Postfächer hier anpassen. Wenn ich mich bei Microsoft anmelde und zu Outlook springe dann ist die Funktion "weitere Postfächer hinzufügen" deaktiviert bzw. nicht funktional.Wie soll ich denn dann an die Funktion kommen? Die neue Outlook App für PC ist ebenfalls fehlerbehaftet und sollte dringend funktional gemacht werden.Bin enttäuscht von der schlechten Funktional

2. Alexandar Petrov Win User

Outlook Web version SMTP, IMAP, outlook_***************************** error

Hallo Dogma,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Angelegenheit korrekt verstanden habe. Man kann eigene Postfächer im Outlook und Outlook für mobile Geräte schon hinzufügen und verwenden, aber nicht in dem Outlook Web App. Wenn man ein Exchange Online Postfach oder Postfach bei einem lokalen Exchange Server hat, kann man dieses Postfach mit dem Outlook Web App auch zugreifen, aber man kann keine weiteren Postfächer dort hinzufügen. Das war früher möglich, aber leider nicht mehr. Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Du kannst gern auch einen Screenshot von der Fehlermeldung anhängen. Wie erreichst du Outlook Web App genau und wo hast du deine SMTP und IMAP Einstellungen eingegeben?

Bitte merke noch, dass du deine Anfrage in dem deutschsprachigen Community Forum gepostet hast. Wenn du lieber weitere Unterstützung auf Englisch bevorzugst, sage bitte Bescheid. Man kann gern Fragen im Englisch in dem englischen Teil des Forums posten.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Freigegebene Outlook Kalender können am Windows-Rechner mit Office 365 nicht hinzugefügt werden. Am Handy mit Outlook App hingegen klappt

Hallo Henning,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du mit dem betroffenen Office 365 für Business Postfach diesen Kalender im Outlook Web App in dem Browser problemlos hinzufügen und verwenden? Kann der Kalender-Besitzer im Outlook Web App die Kalender-Berechtigungen für dein Postfach sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Fabian Schulte Win User

Outlook 2016 / Business Essentials DE / keine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung

Hallo Alexander,

ja, das Postfach wurde korrekt eingerichtet. In der Web App wurden die Einstellungen festgelegt. Auf dem Rechner der Kollegin ist ja bereits ein Office 365 Business Essentials Konto eingerichtet. Sie hat jetzt aber ein eigenes bekommen, weshalb ich das ändern
    wollte, indem ich ein neues hinzufügen.

Auf meinem eigenen Rechner kann ich das Postfach problemlos einbinden.

Es scheint also ein Outlook-Problem zu sein.

Grüße Fabian
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook kann auf Kalender-Ordner nicht Zugreifen

Hallo Manuel,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Man kann autorisierte interne Exchange Online Postfächer mit dem Outlook Web App im Portal, wie freigegebene Postfächer zusätzlich hinzufügen und zugreifen. Gehe dafür bitte im OWA mit dem betroffenen Benutzer, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf Ordner (über dem Posteingang), wähle "Freigegebenen Ordner hinzufügen" und gebe die Adresse des entsprechenden Postfachs ein. Das Postfach soll dann ähnlich wie im Outlook addiert werden, wenn die Berechtigungen stimmen.

<br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Fehler 0x8004010F nach PST-Export aus Office365 und anschl. PST Import in Office365

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Wünsche.
    <br />
    <br />Outlook Web App ist nicht genau wie Outlook. Dort kann man keine beliebigen Postfächer verbinden. Mit dem Outlook Web App kann man nur sein Postfach bei der entsprechenden Organisation und für ihn dort freigegebene interne Postfächer, Kalender und öffentlichen Ordner sehen.
    <br />
    <br />Ähnlich, mit dem Outlook Web App für deinen privaten Account kannst du nur dein privates Postfach nutzen und nicht das Postfach der Bildungseinrichtung.
    <br />
    <br />Damit du bestimmte E-Mails im Outlook Web App sehen kannst, brauchst du diese Mails in dem entsprechenden Postfach zu haben. Entweder kann man Outlook verwenden, um die Nachrichten zu importieren, oder der Admin assistiert mit einem Netzwerkupload.
    <br />
    <br />Was für Werbung hast du im Outlook Web App? Kannst du Screenshots bitte teilen?
    <br />
    <br />Alle Office 365 Bildungslizenzen bieten einen Exchange Online Postfach. Administratoren können aber alle Dienste zusätzlich managen. Wenn du im Office 365 Portal Outlook Web App hast, hast du auch ein Postfach. Normalerweise deine Benutzer-ID und deine E-Mails-Adresse sind identisch.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfächer zur Outlook Web-App hinzufügen ist nicht funktional - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Postfächer zur Outlook Web-App hinzufügen ist nicht funktional - Similar Threads - Postfächer Outlook Web

Forum Datum

Hinzufügen Outlook-Postfach

Hinzufügen Outlook-Postfach: Hallo.Ich möchte in meinem Outlook ein weiteres Postfach hinzufügen.Nach den ersten Schritten erhalte ich die Meldung, dass ich einen Code eingeben soll, er an meine E-Mail Adresse welche ich...
Outlook.com 19. März 2025

In Outlook Web App lassen sich keine freigegebenen Postfächer mehr über den Button...

In Outlook Web App lassen sich keine freigegebenen Postfächer mehr über den Button...: Guten Tag,seit heute früh funktioniert der Button "weiteres Postfach hinzufügen" bei mehreren unserer Tenants nicht mehr. Versucht man dies, öffnet sich in einem neuen Tab lediglich erneut das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Button Freigegebenes Postfach hinzufügen in Outlook App existiert nicht

Button Freigegebenes Postfach hinzufügen in Outlook App existiert nicht: Liebe Community,wir möchten Outlook Mobile verwenden und hier auch die Funktionspostfächer einbinden.Hierzu habe ich diese Anleitung gefunden:...
Outlook.com 5. Januar 2023

outlook web app

outlook web app: Kann man in der Nachrichtenliste in outlook web app keine eigenen Spalten hinzufügen, wie zb Notizen, die man selbst zu jeder Nachricht eintragen kann?
Outlook.com 14. Oktober 2022

Hinzufügen von GMail zu Outlook Web

Hinzufügen von GMail zu Outlook Web: Ich wollte GMail in den Outlook Web Client integrieren. Dies führt zu seltsamen Verhaltensweisen von Outlook Web.Ich starte Outlook Web und bekomme meine Übliche Oberfläche mit den Icons auf der...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Outlook: Entferntes Postfach wieder hinzufügen

Outlook: Entferntes Postfach wieder hinzufügen: Ich habe per Rechtsklick auf das Postfach links in der Übersicht versehentlich ein Postfach entfernt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" entfernen. Es scheint aber...
Outlook.com 10. April 2021

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020
Postfächer zur Outlook Web-App hinzufügen ist nicht funktional solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.