Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen

Diskutiere und helfe bei Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann jemand helfen? Unter Releases · npgsql/npgsql github.com finde ich keinen download für einen Installer?Danke im Voraus!Huater Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Huater, 15. November 2021.

1. Huater
    Huater Gast

Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen

Kann jemand helfen? Unter Releases · npgsql/npgsql github.com finde ich keinen download für einen Installer?Danke im Voraus!Huater

2. tom265 Win User

Pivot table: Gruppieren von Datum nicht möglich

hallo Claus, hallo Andreas,

habe jetzt nochmal den ganzen Import-Prozess durchgeführt:

Menü DATEN->externe Daten abrufen->aus anderen Quellen->aus SQL Server und habe hier meine Verbindungsdaten eingegeben. Auf dem letzten Dialog "Daten importieren" habe ich das Kontrollkästchen "Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen" NICHT aktiviert.

Dies war die einzige Änderung zu meiner letzten Vorgehensweise - jetzt kann ich die Gruppierung für das Datumsfeld aktivieren - super !

Viele Grüße und nochmals danke für Eure Bemühungen

Thomas
  3. Andreas Killer Win User

Nach Import einer .txt Datei wird in der Spalte Datum angezeigt: 13012022 (Format Standard)

Wenn Du die Textdatei via Daten \ Daten abrufen \ Aus Datei \ Aus Text/CSV importiert hast, dann klick mal nicht direkt wenn die Vorschau kommt auf Laden sondern auf Daten transformieren, dann geht der Power Query Editor auf.
    Dort kannst Du die Datentypen für jede Spalte so einstellen wie Du es brauchst, auch das Datum erkennt er. Zum Abschluss auf Schließen und Laden.
    Wenn sich die Datei geändert hat (neue Daten) dann einfach auf Daten \ Alle aktualisieren klicken und der Import wird erneut mit all Deinen Änderungen durchgeführt.
    Alles klar?
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

CSV Import

Hört sich so an als wenn da noch eine alte Abfrage auf eine Textdatei drin ist. Klick mal mit rechts auf eine Importzelle, kannst Du da die Datenbereichseigenschaften abrufen (alternativ: Daten\Abfragen und Verbindungen\Eigenschaften)?
    <br />

<br />Beim neuen Import via "Daten\Daten abrufen und transformieren\Aus Text/CSV" werden die Daten in eine Tabelle importiert und man kann schon in Power Query die Daten passend weiter verarbeiten, d.h. Formeln braucht es nicht mehr. Dennoch könnte man welche in eine zusätzliche Spalte hinzufügen, welche dann auch beim Import ausgefüllt werden.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. HartmannHausherr Win User

Microsoft 365 Family Anfrage Excel

Hallo,

wollte den Treiber installieren, ging nicht weil er zusätzlich Visual Studios Tools gefordert hat. Habe ich auch installiert. Ergebnis nach Neustart:

Wie vorher, untet Daten/Daten abrufen/aus Datenbank wird keine Möglichkeit zur Verbindung zu mysql Datenbanken angezeigt. Es gibt nur Verbindungsmöglichkeiten zu SQL-Datenbanken, Access, Analysis und SQL Server Analysis.
  6. Claus Busch Win User

Excel soll Leerzeichen automatisch als Zellen erkennen nach Öffnen einer Textdatei

Hallo,

öffne zuerst Excel. Dann Daten => Externe Daten abrufen => Aus Text und navigiere dann zu deiner Datei. Damit wird der Import-Assistent gestartet und du kannst das gewünschte Trennzeichen auswählen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen - Similar Threads - Postgre SQL Import

Forum Datum

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

Problem mit Daten abrufen von einer Webseite

Problem mit Daten abrufen von einer Webseite: Ich habe in einer Excel-Arbeitsmappe Excel 2019 unter Win 10 Daten von einer Webseite abgerufen und mit einer Powerquery auf ein Datenblatt übertragen. Das hat bis zum14.08.2024 einwandfrei...
Microsoft Office 7. September 2024

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren

Abruf von Daten "aus Onlinediensten" aktivieren: Die Auswahl in Excel unter "Daten" --> "Daten abrufen" --> "aus Onlinediensten" ist deaktiviert ausgegraut. Wie kann dies aktiviert werden?
Microsoft Office 16. Juni 2021

Excel externe Daten abrufen

Excel externe Daten abrufen: [IMG]Hallo, leider habe ich noch nirgends eine Lösung gefunden und ich stell mich vermutlich einfach zu dumm an. Wenn ich in Excel 365 daten anrufen möchte von einer Website habe ich die Auswahl...
Microsoft Office 8. September 2020

Befehle in mailtext zum abrufen von daten

Befehle in mailtext zum abrufen von daten: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es befehle für abrufen oder anzeigen von daten. zb. @subject das im text dann der betreff angezeigt wird für den empfänger.
Outlook.com 20. Mai 2019

Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot

Problem beim Abruf von Daten aus kennwortgeschützer Datenbank via PowerPivot: Beim Versuch aus einer Access-Datenbank, die mit einem Datenbank-Kennwort geschützt ist, habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Kennwort einzugeben, so dass der Import fehlschlägt. Auch die...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Externe Daten abrufen

Externe Daten abrufen: [IMG] [IMG] Wer kann mir hier helfen?
Microsoft Office 4. Juni 2017
Postgre SQL - Import via Daten-> Daten abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.